1210, Nissan Juke 1.6 DIG
Nissan Juke 1.6 DIG 4x2 im Test: Crossover-SUV mit Turbo-Benziner Der Nissan Juke kommt mit einem extrem eigenständigen Design daher. Dazu kombiniert das Crossover-SUV einen 190 PS starken Turbo-Benziner, der nur auf die Vorderachse wirken darf. Was der ungewöhnliche Japaner kann, darf er im Test...

Nissan Juke im Test: Technische Daten

Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna
Testwagen
Baujahr 10/2010 bis 07/2014
Testdatum 11/2010
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1618 cm³ / 9,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 5600 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,36
II. 1,95
III. 1,39
IV. 1,11
V. 0,91
VI. 0,77
R. 3,29
Achsantrieb 4,21:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4135 x 1765 x 1565 mm
Radstand 2530 mm
Spurweitevorn / hinten 1525 / 1523 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,8 m
Böschungswinkelvorn / hinten 26° / 31°
Bodenfreiheit 165 mm
Ladekantenhöhe 785 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1895 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1395 / 1370 / 890 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 920 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 480 / – mm
Normsitzraum 630 mm
Knickmaß 895 bis 1115 mm
Sitzraum 573 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 620 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 945 x 810 x 505 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 110 x 810 x 505 mm
KofferraumvolumenVDA 251 bis 830 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1325 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1297 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,8 / 38,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1735 kg
ZuladungHersteller 410 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 663 / 1200 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Bridgest Turanza ER300
Reifenvorn / hinten 215/55 R 15 V / 215/55 R 15 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,9 s
0-60 km/hMesswert 3,8 s
0-80 km/hMesswert 5,5 s
0-100 km/hMesswert 7,8 s
0-120 km/hMesswert 10,4 s
0-130 km/hMesswert 11,9 s
0-140 km/hMesswert 14,2 s
0-160 km/hMesswert 18,7 s
0-180 km/hMesswert 27,0 s
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 39,6 m / 9,7 m/s²
160-0 km/h 100,7 m / k.A.
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 46 l / 666 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,1 / 5,6 / 6,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 159 g/km
Testverbrauch 9,7 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 22.800 €