Peugeot 208 68 VTi Active | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2012 bis 07/2014 |
Testdatum | 01/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 11,0:1 |
Leistung | 50 kW / 68 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 95 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 0,29 II. 0,55 III. 0,78 IV. 1,03 V. 1,30 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3962 x 1739 x 1460 mm |
Radstand | 2538 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1475 / 1471 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,1 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1945 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1405 / 1380 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1000 / 955 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 650 mm |
Knickmaß | 920 bis 1130 mm |
Sitzraum | 495 bis 790 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 520 / 775 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesseraußen | 350 mm |
KofferraumvolumenVDA | 285 bis 1076 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1110 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1061 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 60,0 / 40,0 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1485 kg |
ZuladungHersteller | 375 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 450 / 760 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Energy Saver |
Reifenvorn / hinten | 185/65 R 15 T / 185/65 R 15 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 4,2 s |
0-60 km/hMesswert | 5,8 s |
0-80 km/hMesswert | 9,4 s |
0-100 km/hMesswert | 14,9 s |
0-120 km/hMesswert | 23,4 s |
0-130 km/hMesswert | 29,7 s |
0-140 km/hMesswert | 37,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,0 m / 9,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1162 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,1 / 3,8 / 4,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 99 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,4 l/100 km |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 14.100 € |