Peugeot 4008 1.6 l HDi FAP 115 Start/Stop Allure | |
Testwagen | |
Baujahr | 05/2012 bis 05/2015 |
Testdatum | 08/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1560 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 84 kW / 115 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 280 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 0,26 II. 0,49 III. 0,76 IV. 1,02 V. 1,34 VI. 1,52 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4340 x 1800 x 1625 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1545 / 1540 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,5 / 11,6 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 19° / 31° |
Bodenfreiheit | 168 mm |
Rampenwinkel | 19° |
Ladekantenhöhe | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1465 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 970 / 935 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 475 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 925 bis 1105 mm |
Sitzraum | 620 bis 845 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 630 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,50 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1210 x 860 x 620 mm |
Quadermaß mittelLänge x Breite x Höhe | 380 x 860 x 620 mm |
KofferraumvolumenVDA | 416 bis 1193 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1500 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1587 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 58,7 / 41,3 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2060 kg |
ZuladungHersteller | 560 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1300 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler HP Sport |
Reifenvorn / hinten | 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,7 s |
0-60 km/hMesswert | 5,1 s |
0-80 km/hMesswert | 8,5 s |
0-100 km/hMesswert | 13,1 s |
0-120 km/hMesswert | 19,6 s |
0-130 km/hMesswert | 23,9 s |
0-140 km/hMesswert | 29,5 s |
0-160 km/hMesswert | 29,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 37,8 m / 10,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1224 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,6 / 4,5 / 4,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 129 g/km |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 32.090 € |