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Peugeot 5008 155 THP im Test (Technische Daten)

Peugeot 5008 155 THP, Frontansicht
Peugeot 5008 155 THP im Test: Familien-Van im frischen Look Der geräumige Franzose bekommt zarte kosmetische Änderungen. Der Innenraum bleibt der Peugeot 5008 weiterhin funktional. Wir haben ihn getestet.
Peugeot 5008 155 THP: Technische Daten
Peugeot 5008 155 THP Allure
Testwagen
Baujahr 07/2011 bis 05/2015
Testdatum 04/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1598 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 115 kW / 156 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 1400 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,54
II. 1,92
III. 1,32
IV. 1,03
V. 0,82
VI. 0,68
Achsantrieb 4,18:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Van
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4529 x 1837 x 1639 mm
Radstand 2727 mm
Spurweitevorn / hinten 1532 / 1561 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,5 m
Ladekantenhöhe 600 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1500 / 1180 mm
Breite zwischen Radkästen 1180 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 935 / 865 mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 470 / 430 / 350 mm
Normsitzraum 715 mm
Knickmaß 940 bis 1100 mm
Sitzraum 640 bis 825 mm
HüftpunktStraße / Dach 675 / 780 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 385 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1555 x 870 x 785 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 750 x 870 x 785 mm
KofferraumvolumenVDA 579 bis 1754 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1638 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1557 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,8 / 41,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2050 kg
ZuladungHersteller 412 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1550 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,2:1 / – / –
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Exalto
Reifenvorn / hinten 215/45 R 18 W / 215/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,8 s
0-60 km/hMesswert 4,9 s
0-80 km/hMesswert 7,1 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,4 s
0-130 km/hMesswert 16,7 s
0-140 km/hMesswert 19,8 s
0-160 km/hMesswert 28,1 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,1 m / 10,4 m/s²
140-0 km/h 71,7 m / k.A.
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 76 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 78 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 869 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,3 / 5,5 / 6,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 159 g/km
Testverbrauch 8,8 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 29.700 €