Radical-Tour

Radical SR3

Foto: 16 Bilder

Le Mans-Feeling für jeden Tag. Der Radical SR3 verdeutlicht die Leichtigkeit des fahrdynamischen Seins nun auch ganz offiziell mit deutscher Straßenzulassung

Powered by

RUNDENZEIT KLEINER KURS HOCKENHEIM

Die Tragweite der Kombination aus 205 PS und 576 Kilogramm wird erst auf dem Kleinen Kurs richtig plakativ. Der Radical SR3 spielt mit der ihm gegebenen Aufgabe. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Die Bremspunkte liegen jenseits der herkömmlichen Norm, Kurvengeschwindigkeiten fernab der normalen Vorstellungskraft. Und dabei bleibt der Mittelmotor-Brenner im Grenzbereich absolut lammfromm und stellt auch Radical-Debütanten vor keine unlösbare Aufgabe. Kein Bremsen-Fading, kein zickiges Gehabe – einfach nur purer Fahrspaß.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Wie würde der Engländer wohl zur Straßenzulassung des Radical SR3 sagen? Nice to have. Auf der Prioritätenliste dieses Sport-Prototypen steht jedoch der Einsatz auf der Rennstrecke ganz oben. Dort kann der Kleine all seine Größe ausspielen, bietet eine faszinierende fahrdynamische Leistung zu einem unschlagbaren Preis. In der sport auto-Bestenliste der Rundenzeiten in Hockenheim liegt nur der Porsche Carrera GT noch vor dem Briten. Zugegeben, ein Vergleich, der hinkt. Der aber aufzeigt, was minimal nötig ist, um maximalen Fahrspaß zu generieren. Nicht die Leistung spielt die erste Geige, sondern das Gewicht, das aus beiden Größen resultierende Gesamtkonzept. Und so nebenbei: Wer mit dem Radical Sonntag morgens mal die Brötchen holt zieht nicht nur die Blicke aller auf sich, sondern nimmt gerne auch mal einen etwas weiteren Umweg in Kauf – just for fun.

Technische Daten
Radical Sportscars SR3 SL
Grundpreis 85.000 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3925 x 1790 x 1140 mm
Hubraum / Motor 1999 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 179 kW / 243 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 266 km/h
0-100 km/h 4,0 s
Verbrauch 10,1 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Mazda MX-5 2019 Mazda MX-5 G 184 Mehr Leistung und mehr Schwung
Beliebte Artikel Bentley Continental GT Exterieur Bentley Continental GT Klappe die Dritte Aston Martin Vantage V8, Exterieur Aston Martin Vantage V8 Edles Coupé mit AMG-Triebwerk
Anzeige
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos