Subaru G3X Justy

Multi-Talent

Foto: Achim Hartmann

Der Nachfolger des Subaru Justy wächst über seine alte Rolle als Allrad-Zwerg hinaus. Höher, kürzer und mit mehr Leistung stellt er sich den Interessenten.

Subaru hat Recht: Der betagte, kürzlich abgelöste Justy ist wirklich der meistverkaufte Kleinwagen mit Vierradantrieb im Lande – er war schließlich der Einzige. Das Schwestermodell Suzuki Swift gab es nur kurzzeitig mit dieser Technik, und so kann der Allrad-Spezialist auf einen festen Kundenstamm vertrauen, der von seinem Auto in erster Linie gute Traktion und solide Machart zu günstigen Konditionen erwartet. Jetzt könnten mehr Menschen Interesse zeigen, denn der Nachfolger präsentiert sich – analog zum aktuellen Suzuki-Zwilling Ignis – viel attraktiver, moderner und vielseitiger. Als Kreuzung aus leichtem SUV und Van verbindet der G3X robuste Optik mit mehr Variabilität und Innenraum, was vornehmlich aus einer gewachsenen Höhe resultiert. Mit 1,57 Meter überragt er seinen Vorgänger um stattliche 22 Zentimeter, während die Länge bei gleichem Radstand von 3,85 auf 3,77 Meter schrumpfte. Das neue Format bedeutet neben einem um 50 Prozent größeren Gepäckvolumen (236 bis 526 Liter) vor allem mehr Platz und eine höhere Sitzposition für die Passagiere. Außerdem lässt sich die geteilte Fondlehne nun in der Neigung und der Fahrersitz in der Höhe verstellen, aber nicht das Lenkrad.

Übersicht: Subaru G3X Justy
Technische Daten
Subaru G3X Justy 1.3 Comfort Navigation
Grundpreis 14.970 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3770 x 1605 x 1565 mm
KofferraumvolumenVDA 236 bis 526 l
Hubraum / Motor 1328 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 69 kW / 94 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
0-100 km/h 12,2 s
Verbrauch 6,9 l/100 km
Testverbrauch 8,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Porsche 911 GT3 RS, Exterieur Porsche 911 GT3 RS im Test Mit Wolllust Richtung Begrenzer
Beliebte Artikel Mazda MX-5 2019 Mazda MX-5 G 184 Mehr Leistung und mehr Schwung Bentley Continental GT Exterieur Bentley Continental GT Klappe die Dritte
Anzeige
Sportwagen BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres Ford GT Heritage-Edition Gulf Oil Ford GT Produktionsvolumen aufgestockt
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018
Promobil Reise in Württemberg: Jagst und Kocher Jagst und Kocher entdecken Zauberhafte Zwillingsflüsse CS Encanto (2019) Bus mit cleverer Fahrradgarage CS Encanto auf Sprinter-Basis
CARAVANING Eriba Living 555 XL im Test Eriba Living 555 Xl im Test Genug Platz für die Familie Renaissance-Schloss in Detmold Caravan-Tour Ostwestfalen-Lippe Altstädte und schöne Landschaften