Subaru WRX STI 4x4 Sport | |
Testwagen | |
Baujahr | 05/2011 bis 06/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2457 cm³ / 8,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 407 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,64 II. 2,23 III. 1,59 IV. 1,14 V. 0,89 VI. 0,71 R. 3,54 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4580 x 1795 x 1470 mm |
Radstand | 2625 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1530 / 1540 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
KofferraumvolumenVDA | 420 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1515 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1515 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 58,1 / 41,9 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1980 kg |
ZuladungHersteller | 465 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 326 / 316 mm |
Felgengrößevorn / hinten | 8,3 J x 18 / 8,3 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport 600 |
Reifenvorn / hinten | 245/40 ZR 18 / 245/40 ZR 18 |
Beschleunigung | |
0-100 km/hMesswert | 5,7 s |
0-120 km/hMesswert | 13,6 s |
0-160 km/hMesswert | 13,6 s |
0-200 km/hMesswert | 24,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 2,4 / 3,6 / 6,9 / – / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,6 / 6,7 / 12,0 / – / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 7,0 / 10,0 / 16,5 / – / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 9,9 / 13,5 / 21,4 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 36,4 m / 10,6 m/s² |
100-0 km/hwarm | 37,1 m / 10,4 m/s² |
200-0 km/h | 151,4 m / 10,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,2 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.17,7 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 571 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 14,1 / 8,4 / 10,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 243 g/km |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | 9,5 / 27,4 / 13,6 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Testwagenpreis | 49.890 € |
Grundpreis | 53.100 € |