Subaru Levorg 2.0i, Exterieur
Subaru Levorg 2.0i im Test: Tschüss Turbo, hallo Saugmotor Der Subaru Levorg 2.0i wechselt vom 1,6-Liter-Turbo zum Zweitliter-Saugmotor. Wir er mit dem neuen Antrieb fährt, klärt der Test.

Subaru Levorg 2.0i im Test: Technische Daten

Subaru Levorg 2.0i Exclusive
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Testdatum 07/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 10,5:1
Leistung 110 kW / 150 PS bei 6200 U/min
max. Drehmoment 198 Nm bei 4200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 3,58
IX. 0,57
R. 3,67
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4690 x 1780 x 1490 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1530 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,8 / 11,6 m
Böschungswinkelvorn / hinten 15° / 18°
Bodenfreiheit 135 mm
Rampenwinkel 15°
Ladekantenhöhe 610 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1735 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1425 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1080 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 990 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 900 bis 1170 mm
Sitzraum 630 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 465 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1430 x 925 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 570 x 925 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 522 bis 1446 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1545 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1568 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,9 / 43,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2040 kg
ZuladungHersteller 495 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Sport Maxx
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,5 s
0-60 km/hMesswert 5,8 s
0-80 km/hMesswert 8,8 s
0-100 km/hMesswert 13,0 s
0-120 km/hMesswert 18,3 s
0-130 km/hMesswert 21,6 s
0-140 km/hMesswert 25,6 s
0-160 km/hMesswert 37,3 s
60-100 km/h 7,2 s
80-120 km/h 9,5 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 38,6 m / 10,0 m/s²
130-0 km/hkalt 66,1 m / 9,9 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 36 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 821 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,2 / 6,2 / 7,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 167 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 195 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse D
CO 167,00 g/km
Kosten
Grundpreis 35.375 €