Subaru Levorg 2.0i Exclusive | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2019 |
Testdatum | 07/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 10,5:1 |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 198 Nm bei 4200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 IX. 0,57 R. 3,67 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4690 x 1780 x 1490 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1530 / 1540 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,8 / 11,6 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 15° / 18° |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Rampenwinkel | 15° |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1735 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1450 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1080 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 990 / 940 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 900 bis 1170 mm |
Sitzraum | 630 bis 860 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 465 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1430 x 925 x 670 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 570 x 925 x 670 mm |
KofferraumvolumenVDA | 522 bis 1446 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1545 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1568 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,9 / 43,1 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2040 kg |
ZuladungHersteller | 495 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport Maxx |
Reifenvorn / hinten | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 4,5 s |
0-60 km/hMesswert | 5,8 s |
0-80 km/hMesswert | 8,8 s |
0-100 km/hMesswert | 13,0 s |
0-120 km/hMesswert | 18,3 s |
0-130 km/hMesswert | 21,6 s |
0-140 km/hMesswert | 25,6 s |
0-160 km/hMesswert | 37,3 s |
60-100 km/h | 7,2 s |
80-120 km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 38,6 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/hkalt | 66,1 m / 9,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 36 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 821 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,2 / 6,2 / 7,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 167 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,4 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 195 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | D |
CO | 167,00 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 35.375 € |