VW CrossPolo 1.6 TDI | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2010 bis 01/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 66 kW / 90 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,78 II. 2,12 III. 1,27 IV. 0,86 V. 0,66 R. 3,60 |
Achsantrieb | 3,16:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3987 x 1698 x 1488 mm |
Radstand | 2469 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1454 / 1453 mm |
Bodenfreiheit | 176 mm |
KofferraumvolumenVDA | 261 bis 952 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1221 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1670 kg |
ZuladungHersteller | 449 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 610 / 1200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,8:1 / – / – |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 256 / 230 mm |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 12,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 71 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 1046 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,5 / 3,7 / 4,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 113 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
NOX | 0,15 g/km |
HC + NOX | 0,19 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 19.750 € |