Wetterauer Golf R | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2009 bis 05/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 420 Nm |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 2,6 s |
0-80 km/hMesswert | 3,7 s |
0-100 km/hMesswert | 5,2 s |
0-120 km/hMesswert | 7,0 s |
0-140 km/hMesswert | 9,2 s |
0-160 km/hMesswert | 12,0 s |
0-180 km/hMesswert | 16,0 s |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 1,9 / 2,7 / 4,3 / – / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 3,9 / 5,5 / 8,2 / – / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 6,0 / 8,4 / 12,2 / – / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 8,8 / 11,5 / 16,6 / – / – s |
80-180 km/h4./5./6./7./8. Gang | – / 15,3 / 21,4 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,0 m / 9,9 m/s² |
100-0 km/hwarm | 37,5 m / 10,3 m/s² |
200-0 km/h | 143,3 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.17,3 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |