Hans-Dieter Seufert
Tuning Mercedes-AMG GT-Tuning von Carlex Design AMG GT R Pro im Ed Hardy-Design

Außen kommt der dunkelgrüne Leistungssportler noch recht zurückhaltend daher. Im Innenraum kombiniert er dagegen Totenköpfe mit Blumenmustern.

Mehr Motorsport NLS-Saison 2020 auf der Nordschleife Das sind alle Rennwagen

Acht Rennen bestreitet die neue Nürburgring Langstrecken-Serie 2020. In unserem Katalog finden Sie alle Rennwagen aus den verschiedenen Klassen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Chiron Super Sport 300+ - mit Video Rekordauto als Serien-Modell erwischt

490,5 km/h: Der Chiron, der kürzlich die Bestmarke für Serienautos aufstellte, kommt bald auf den Markt - in einer Kleinserie zum exorbitanten Preis.

Neuvorstellungen & Erlkönige Spielzeugauto Bugatti Bébé II (2020) Bis zu 70 km/h schnell und 68.000 Euro teuer

Bugatti legt eine Mini-Version des Rennwagens mit Batterieantrieb auf. Jetzt startet die Produktion - und die finalen Daten sowie Preise stehen fest.

Neuvorstellungen & Erlkönige Amalgam Porsche 917K Exklusiv-Modell mit Renn-Patina

Die Spezialisten von Amalgam legen den Porsche 917K im Maßstab 1:18 auf. Das Modell im Gulf-Look kostet 1.155 Euro und kann ab sofort vorbestellt werden.

Tuning Getunter McLaren 570S Pogea paktiert mit dem Teufel

Ein Sportwagen mit 666 PS? Ein Autohersteller würde sich so etwas wohl nicht trauen. Pogea Racing zeigt jedoch keine diabolischen Berührungsängste.

Tuning G-Power G8M 820 PS vs Frisur

G-Power hat dem offenen Gran Turismo BMW M8 eine Kraftkur verpasst. Nun sorgen 820 PS und 1.000 Newtonmeter für Vortrieb.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes-AMG GT Black Series (2020) Rennversion mit Straßenzulassung ab 335.240 Euro

AMG bringt im Herbst den Über-GT. Dessen Zutaten: Ein neu konstruierter Biturbo-V8, 730 PS, Technik aus dem GT3-Renner und Gänsehaut-Sound.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Safari-Porsche Delta4x4 macht aktuellen 911 zum Offroad-Porsche

Offroad-Veredler Delta4x4 baut einen 911 zu einem Safari-Porsche um. Das Auto soll nach Dakar fahren.

Mehr Oldtimer BMW M3 E30 von 1988 Ist dieser Ur-M3 wirklich 250.000 Dollar wert?

Auf der US-Plattform „Bring a Trailer“ wechselte gerade ein BMW M3 E30 für einen exorbitant hohen Preis den Besitzer. Wie kommt die Summe zustande?

Gebrauchtwagen Auktion Mercedes SLR McLaren Stirling Moss 1,4 Millionen Euro reichen nicht

Mercedes und McLaren bauten nur 75 Exemplare des Stirling Moss, der damit der seltenste SLR ist. RM Sotheby's wollte einen versteigern - erfolglos.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin Vanquish 25 by Callum Ian Callum legt bei seinem Entwurf von 1998 nach

Designer Ian Callum hat kürzlich bei Jaguar aufgehört. Jetzt überarbeitet er einen Aston Martin, den er selbst mal designt hat.

Neuvorstellungen & Erlkönige Schluss für den Audi R8 V10 Quattro in den USA Lebewohl-Sondermodell für die V10-Variante

Audi USA streicht den R8 V10 Quattro aus seinem Programm, legt aber zuvor noch ein streng limitiertes Sondermodell des Sportwagens auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition Spezialmodell feiert Wünsch-Dir-was-Studios

Zur Eröffnung virtueller Spezialwunsch-Studios veredelt Lamborghini zehn Aventadors SVJ ganz ohne Kundenwunsch zur Xago Edition.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mustang Mach-E 1400 1.419 PS aus 7 E-Motoren

Ford präsentiert bei einem der kommenden NASCAR-Rennen einen spektakulären Elektro-Renner auf Basis des Mustang Mach E.

Neuvorstellungen & Erlkönige Dieses Mal für die Straße Ariel Nomad R mit 344 PS

Leichtbau-Sportwagen Spezialist Ariel legt eine neue Variante seines Buggys Nomad auf – der hat 344 PS.

E-Auto Erlkönig Porsche Taycan Cross Turismo (2020) Luxus-Elektro-Kombi frisch erwischt

Der Elektrosportwagen Taycan ist präsentiert, jetzt testet Porsche dessen Shootingbrake-Version Cross Turismo.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer BMW M3 (G80) Mit Allrad, Automatik und Mega-Niere

Gibt es den M3 künftig noch mit Heckantrieb und Handschaltung? Die Front kommt jedenfalls vom M4. Was Sie über den neuen BMW M3 wissen müssen.

Auktionen & Events Shelby GT350R Prototype (1965) Ken Miles Mustang für Millionen versteigert

Es ist der bisher teuerste Mustang: Mecum hat einen Shelby Prototypen versteigert, den Ken Miles fuhr.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan 370Z-Nachfolger (2021) 400Z mit 400 PS - und nicht als Hybrid

Nissan bringt 2021 eine neue Generation seines Z-Sportwagens an den Start, die den 370Z beerbt. Jetzt wurde das Coupé in einem Video vorgestellt.

Verkehr Hennessey Venom F5 mit neuem Motor gen 500 km/h V8 „Fury“ mit 1.817 PS

Auf Instagram verspottet Hennessey den Bugatti mit dem Fury-V8. Denn während der Chiron auf 440 km/h gedrosselt ist, peilen die Texaner die 500 an.

Tuning BMW M2 Competition von JMS Fahrzeugteile M2-Tuning mit (fast) allem von vielen

Um den kompakten BMW-Sportler haben sich gleich mehrere Tuner gekümmert. Er kriegt Felgen, Farben, Fahrwerk und Auspuff schön, die Leistung bleibt.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen Juni 2020 Elfer und dann lange nichts

Wegen Corona liegen auch im Segment der Sportwagen die Neuzulassungen am Boden. Im Juni richten sie sich aber ganz langsam wieder auf.

Auktionen & Events Seltener Ford Sierra RS Cosworth wird versteigert Eigentlich ist der ein Unikat

Dieser Ford Sierra RS Cosworth von 1985 ist etwas ganz Besonderes. Eigentlich sogar ein Unikat, obwohl in der Beschreibung „1 of 10“ steht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 (992) Turbo und Turbo S (2020) Die mit dem festen Bürzel

Das Topmodell des Elfer kennen wir schon. Nach dem 911 Turbo S kommt nun der Turbo mit etwas weniger Dampf und einigen weiteren Unterschieden.