Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

E-Auto Elektrisch angetriebene Viertelmeile-Kings Rimac C-Two hängt alle ab

Mit einem Vorserien-Modell seines Elektro-Hypercars hat Mate Rimac eine starke Bestmarke aufgestellt. Bugatti, Lucid und Tesla haben das Nachsehen.

Gebrauchtwagen Porsche 911 (964) HK002 Backdate von Theon Design Sieht aus wie ein Ur-Elfer, ist aber ein 964er

Unter der puristischen Hülle dieses Porsche 911 steckt viel vom 964, aber auch ein bisschen was vom 993. In jedem Fall: Viel Liebe zum Detail.

Tuning G-Power G2M Limited Edition 25 heiße Bayern mit 550 PS

Tuner G-Power legt eine limitierte Edition des G2M auf. Über 550 PS und 700 Nm können sich nur 25 potenzielle Besitzer freuen.

Neuvorstellungen & Erlkönige IED Suzuki Misano Roadster-Konzept mit einem Schuss Motorrad

Das Istituto Europeo di Design (IED) in Turin präsentiert mit dem Suzuki Misano die Thesis-Arbeit von 24 Design-Studenten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Porsche 911 Sport Classic (2022) Ducktail-Elfer mit mindestens 450 PS

Porsche legt von der aktuellen 911er-Baureihe 992 wieder eine Sport-Classic-Version auf.

Auktionen & Events Jaguar XJ 220 (1992) Supercar-Schnäppchen der 90er

Für Jaguar war der XJ 220 ein Flop. Heute ist das Supercar eine Ikone der 90er, die vergleichsweise günstig zu haben ist.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai Ioniq 5 N Gibt es noch einen Top-Stromer?

Der Ioniq 5 von Hyundai ist in der aktuellen Top-Version 305 PS stark – zum konzerninternen Konkurrenten Kia EV 6 GT fehlen 280 PS.

E-Auto Viritech Apricale Hypercar-Power aus der Brennstoffzelle

Das britische Startup Viritech kündigt einen Brennstoffzellen-Sportwagen an. Der ist aber nur der Leuchtturm unter weiteren Projekten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes-AMG GT 73 4-Türer als Hybrid (2021) Neue Bilder vom 800-PS-Monster

Mercedes bringt 2021 ein Top-Modell des AMG GT 4-Türers (Baureihe X290) auf den Markt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mustang Cobra Jet 1400 für die Viertelmeile Elektro-Dragster zieht Markenkollegen ab

Fords erster elektrischer Mustang ist der stärkste Werks-Mustang aller bisheriger Zeiten: 1.500 Newtonmeter zoomen den Sprinter über die Viertelmeile.

Mehr Oldtimer Rothsport Porsche 911 SC von 1978 Wo ist der Haken für 22.000 Euro?

Dieser sehr orangefarbene Sportwagen steht aktuell bei „Bring a trailer“ zum Verkauf. Das Gebot hat 22.000 Euro noch nicht überschritten. Warum?

E-Auto EV Electra Quds Rise Elektrosportwagen aus dem Libanon

Vorhang auf für den EV Electra Quds Rise. Der Elektrosportwagen ist das erste Auto aus dem Libanon.

Mehr Motorsport Teaser auf neuen Renn-Lamborghini GT3-Auto oder Trofeo-Renner?

Lamborghini hat über die sozialen Netzwerke ein neues Rennfahrzeug angekündigt. Es handelt sich offenbar um eine verschärfte Version des Huracan.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lotus mit 4 neuen Plattformen Emira letzter Lotus mit Verbrenner

Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Der Emira wird der letzte Sportwagen mit einem Verbrennungsmotor aus Hethel sein.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW iM2 Elektro-M2 mit über 1.300 PS!?

Zum 50.Geburtstag der M GmbH 2022 legt BMW mit dem iM2 ein elektrisches Coupé auf. Das berichtet das britische Car Magazine.

Mehr Oldtimer Dodge Charger Daytona Rennwagen zu verkaufen 322 km/h auf einem Rundkurs - im Jahr 1970

Dieser Dodge Charger Daytona Rennwagen fuhr einen Geschwindigkeits-Rekord und schrieb in mehrfacher Hinsicht Geschichte – jetzt steht er zum Verkauf.

Auktionen & Events Alfa Romeo 1900 Sport Coupé ATL (1965) Seltenes Alfa Romeo Coupé

Nur acht Alfa Romeo 1900 in dieser Form sollen entstanden sein. Einer davon wird jetzt versteigert.

Tuning Ferrari-Komplettumbau F8XX von Mansory 22,22 Prozent mehr Leistung

Tuner Mansory dekoriert den Ferrari F8 Tributo nicht nur äußerlich um, sondern spendiert dem F8XX getauften Boliden ein sattes Power-Plus.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Lotus-Sportwagen Exige, Elise und Evora fallen weg, Typ 131 kommt

Lotus startet 2021 mit einer komplett neuen Sportwagenfamilie rund um den Typ 131. Die Modelle Elise, Exige und Evora laufen zeitgleich aus.

Tests Mercedes-AMG GT im Test Jetzt macht er ernst

Der neue Basis-AMG-GT ersetzt das ehemalige S-Modell. Kann er nun endlich dem 911 das Wasser reichen? Erster Test in Hockenheim.

Technik erklärt Neues Fertigungsverfahren für den Elektro-Porsche 106 Löcher im Taycan sind mit Tesa verklebt

143 Löcher durchsieben die Karosserie des Porsche Taycan und werden später teilweise mit Tesa verklebt. Warum das so ist, erfahren Sie hier.

Neuvorstellungen & Erlkönige GTO Engineering Squalo Ein alter Ferrari? Nein, ein neuer GTO!

GTO Engineering scheint es zu langweilen, nur alte Ferraris zu restaurieren oder nachzubauen. Deshalb bringen die Briten bald ein eigenes Modell.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hoonigan Racing zeigt WRX STi und 911 für 2021 Neue Arbeitsgeräte für Ken Block

Ken Block hat seine neuen Autos präsentiert. Der Subaru WRX STi wurde von Künstler Ricardo Gonzalez gestaltet. Einen Porsche gibt es auch noch.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota GR Sport-Modelle für Japan Hey, die wollen wir auch!

Drei Modelle bietet Toyota bei uns unter dem sportlichen GR-Label an. Auf dem Heimatmarkt erfreut sich Gazoo Racing größerer Popularität. Wie gemein!

E-Auto Baltasar Revolt Elektrisches Track-Tool aus Spanien

Baltasar ist eine neuen Sportwagen-Marke aus Spanien. Der Erstaufschlag erfolgt mit dem Revolt - einem 500-PS-Renner für Piste und Straße.