Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Aktuell Formel 1-Saison 2015 Das sind die neuen F1-Rennwagen

8 Formel 1-Teams haben beim ersten Vorsaison-Test in Jerez de la Frontera die Hosen runtergelassen und ihre neuen Autos auf der Strecke gezeigt. Wir stellen Ihnen die 2015er Generation vor.

Verkehr Brems-Stagnation bei Sportwagen Schon ausgebremst?

Marcus Schurig über die enttäuschend flache Entwicklungskurve der Bremsleistung von Sportwagen – und darüber, welche Rolle der Kostendruck bei der Bremsenentwicklung und der ABS-Abstimmung spielt.

Fahrberichte Porsche 924 im Fahrbericht Auf Streife mit dem Zwillingsbruder

Ein Porsche 924 für die Redaktion, das klingt wie ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Die erste Fahrt mit dem Vierzylinder-Porsche ist ein Verwandtenbesuch: zum gleich alten Bruder, der seit 35 Jahren bei der Polizei in...

Tests Alfa Romeo 4C und Giulietta QV im Fahrbericht Spaßmacher trifft Charakterkerl

Das gleiche turbofeurige 240-PS-Sportlerherz in zwei grundverschiedenen Autos. Wie fühlt sich das an? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen. Vorhang auf für Alfa Romeo 4C und Giulietta Quadrifoglio Verde.

Verkehr Jaguar F-Type als Handschalter und mit Allrad Einstiegspreis sinkt auf 65.000 Euro

Jaguar baut das Antriebsportfolio des F-Type weiter aus. Ab 2015 gibt es den Sportler auch mit Allradantrieb und Handschaltung. Mit manuellem Getriebe sinken auch die Einstiegspreise.

Fahrberichte Jaguar F-Type AWD im Fahrbericht Intelligenter Allrad-Sportler

Jetzt machen sie endgültig Ernst bei Jaguar. Zum Modelljahr 2015 wird die Anzahl der verfügbaren F-Type-Varianten von sechs auf 14 erweiteret. Eine davon: der F-Type AWD. Wir sind ihn gefahren.

Verkehr Ferrari 250 GT Spyder California SWB Rekordpreis für Alain Delon-Ferrari?

Ein offener Ferrari aus den frühen 60ern mit berühmten Vorbesitzern, lückenloser Historie und im Originalzustand. Dieser 250 GT Spyder California hat die besten Voraussetzungen für einen Rekordpreis.

Verkehr McLaren MSO 650S Project Kilo Noch mehr Kohlefaser

Wer seinen McLaren noch individueller gestaltet haben möchte, wird bei MSO bedient. Die Sonderwunschabteilung des Sportwagenbauers hat einem 650S jetzt eine Extra-Portion Kohlefaserlaminat mit auf den Weg gegeben.

Verkehr Ferrari 488 GTB auf dem Autosalon in Genf Ferrari mit Saugkraft-Verlust

Auch Ferrari kann sich der Turbo-Flut nicht erwehren. Nach dem California tritt jetzt auch der 458-Nachfolger mit einem V8-Biturbo an. Premiere feiert der Ferrari 488 GTB auf dem Autosalon in Genf - und dort konnten wir bereits im neuen...

Verkehr Porsche 911 Turbo-Modelle Mehr Abtrieb dank Aerokit

Porsche Exclusive bietet ab sofort ein Aerokit für die Modelle 911 Turbo und 911 Turbo S an. Die neuen Anbauteile sollen den Abtrieb und die Fahrstabilität der Turbos nochmal deutlich erhöhen.

Tests BMW M5 "30 Jahre M5" Der 600-PS-Jubilar im Rennstreckentest

BMW schenkt sich zum 30. Geburtstag des M5 ein 600 PS starkes Sondermodell – und lädt uns zur Party ein. Und weil das Leben ja eigentlich ganz furchtbar ernst ist, scheuchen wir den Jubilar durch das humorlose...

Tests Porsche 911 Carrera GTS im Test Nie endende Drehfreude

Mehr Leistung, breitere Spur, spezielle Auspuffanlage: Im Heck der neuesten 911-Carrera-Variante ist der Teufel los – und es dürfte die letzte mit einem Saugmotor sein. Also ab mit dem 430 PS starken Porsche 911 Carrera GTS zum...

Tests Wendland-Porsche 911 (997) Carrera S im Test Fahrdynamisch auf 991-Niveau

Wendland Motorentechnik verhilft dem Porsche 911 (997) Carrera S zu neuem Glanz: Dank Motor- und Fahrwerksmodifikationen ist der Oldie von 2006 fahrdynamisch auf 991-Niveau unterwegs.

- Siegreiche Mercedes Silberpfeile Meistertreffen

So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner.

Verkehr Insolvenz doch noch abgewendet Spyker nimmt neuen Anlauf

Der niederländische Sportwagenbauer Spyker hat in buchstäblich letzter Sekunde den Sprung von der Schippe noch geschafft. Anfang Dezember schickte ein Gericht Spyker noch in die Insolvenz, jetzt hebt ein anderes Gericht den Insolvenzstatus...

Verkehr Exklusive Sitzprobe im Hot Wheels Darth Vader Auto Die dunkle Macht fährt V8

Eigentlich ist die Spielwarenmesse in Nürnberg nicht die bevorzugte Spielwiese von auto motor und sport. Doch dem Befehl dieses Schurken-Fahrzeugs mussten wir ohne Widerrede gehorchen. Corvette C5-Chassis, GM LS3 V8,...

Verkehr Best Cars 2015 Sportwagen Porsche 911 lässt Konkurrenz stehen

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2015 wieder ihre "Best Cars" gewählt. In der Klasse der Sportwagen setzte sich der Porsche 911 durch. Auf dem 2. Platz landete der neue Mercedes AMG GT vor dem Hybridsportwagen BMW...

Verkehr Alpine Vision Gran Turismo V8-Renner mit 450 PS zum Jubiläum

Renault bringt den Alpine als Sportwagen zurück – doch bevor 2016 der reale Renner mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder und 250 PS an den Start geht, lassen es die Franzosen zumindest virtuell schon einmal krachen.

Verkehr Peugeot RCZ GT-Line Sportlicherer Look für das Sportcoupé

Peugeot gestaltet die RCZ-Modelle jetzt noch sportlicher. Mit Ausnahme des RCZ R tragen allen RCZ-Modelle ab sofort den neuen Look der GT-Line

Verkehr EDAG Light Car Cocoon auf dem Genfer Autosalon 3D-Druck-Textil-Sportler

Automobilentwickler EDAG zeigt auf dem Genfer Autosalon den EDAG Light Car Cocoon. Die Studie setzt auf eine Leichtbaustruktur aus dem 3D-Drucker und eine textile Karosserie.

Fahrberichte Jaguar XK 150, E-Type und XJ-S Jaguar-Cabrios der 50er, 60er und 80er

Jaguar XK 150, E-Type und XJ-S wirken auf den ersten Blick gegensätzlich, doch der Eindruck täuscht - obwohl sie drei verschiedene Epochen repräsentieren, sind sie eng miteinander verwandt.

Verkehr Peugeot RCZ R Bimota Sondermodell mit 304 PS

Der französische Autobauer Peugeot hat in Zusammenarbeit mit der italienischen Motorrad-Edelschmiede Bimota ein Sondermodell des Peugeot RCZ R aufgelegt. Der RCZ R PB104 debütiert auf der Moto Bike Expo in Verona.

Verkehr Sportwagen mit Allradantrieb im Überblick Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung

Sportwagen mit Allradantrieb gehören einer absoluten Minderheit an. Dafür gibt es vierradgetriebene SUV zu Hauf – aber nur wenige mit echtem sportlichem Charakter. Wie sieht es bei den Kleinwagen, in der Kompakt- oder Mittelklasse aus? Wir...

Verkehr Noble M600 Speedster Supersportler jetzt ohne Dach

Die britische Sportwagenmanufaktur Noble bietet den M600 jetzt auch in einer Speedster-Version an. Enthüllt wurde der offene Zweisitzer jetzt auf der Autosport International Show.

Verkehr Porsche 911 GTS Club Coupé Porsche feiert seinen US-Markenclub

Der Porsche Club Nordamerika wird 60. Porsche feiert mit und legt zum Jubiläum den Porsche 911 GTS Club Coupé auf. Vom Feiermodell werden nur 60 Exemplare exklusiv für Kunden in Nordamerika aufgelegt.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther