Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

- Siegreiche Mercedes Silberpfeile Meistertreffen

So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner.

Verkehr Insolvenz doch noch abgewendet Spyker nimmt neuen Anlauf

Der niederländische Sportwagenbauer Spyker hat in buchstäblich letzter Sekunde den Sprung von der Schippe noch geschafft. Anfang Dezember schickte ein Gericht Spyker noch in die Insolvenz, jetzt hebt ein anderes Gericht den Insolvenzstatus...

Verkehr Exklusive Sitzprobe im Hot Wheels Darth Vader Auto Die dunkle Macht fährt V8

Eigentlich ist die Spielwarenmesse in Nürnberg nicht die bevorzugte Spielwiese von auto motor und sport. Doch dem Befehl dieses Schurken-Fahrzeugs mussten wir ohne Widerrede gehorchen. Corvette C5-Chassis, GM LS3 V8,...

Verkehr Best Cars 2015 Sportwagen Porsche 911 lässt Konkurrenz stehen

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2015 wieder ihre "Best Cars" gewählt. In der Klasse der Sportwagen setzte sich der Porsche 911 durch. Auf dem 2. Platz landete der neue Mercedes AMG GT vor dem Hybridsportwagen BMW...

Verkehr Alpine Vision Gran Turismo V8-Renner mit 450 PS zum Jubiläum

Renault bringt den Alpine als Sportwagen zurück – doch bevor 2016 der reale Renner mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder und 250 PS an den Start geht, lassen es die Franzosen zumindest virtuell schon einmal krachen.

Verkehr Peugeot RCZ GT-Line Sportlicherer Look für das Sportcoupé

Peugeot gestaltet die RCZ-Modelle jetzt noch sportlicher. Mit Ausnahme des RCZ R tragen allen RCZ-Modelle ab sofort den neuen Look der GT-Line

Verkehr EDAG Light Car Cocoon auf dem Genfer Autosalon 3D-Druck-Textil-Sportler

Automobilentwickler EDAG zeigt auf dem Genfer Autosalon den EDAG Light Car Cocoon. Die Studie setzt auf eine Leichtbaustruktur aus dem 3D-Drucker und eine textile Karosserie.

Fahrberichte Jaguar XK 150, E-Type und XJ-S Jaguar-Cabrios der 50er, 60er und 80er

Jaguar XK 150, E-Type und XJ-S wirken auf den ersten Blick gegensätzlich, doch der Eindruck täuscht - obwohl sie drei verschiedene Epochen repräsentieren, sind sie eng miteinander verwandt.

Verkehr Peugeot RCZ R Bimota Sondermodell mit 304 PS

Der französische Autobauer Peugeot hat in Zusammenarbeit mit der italienischen Motorrad-Edelschmiede Bimota ein Sondermodell des Peugeot RCZ R aufgelegt. Der RCZ R PB104 debütiert auf der Moto Bike Expo in Verona.

Verkehr Sportwagen mit Allradantrieb im Überblick Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung

Sportwagen mit Allradantrieb gehören einer absoluten Minderheit an. Dafür gibt es vierradgetriebene SUV zu Hauf – aber nur wenige mit echtem sportlichem Charakter. Wie sieht es bei den Kleinwagen, in der Kompakt- oder Mittelklasse aus? Wir...

Verkehr Noble M600 Speedster Supersportler jetzt ohne Dach

Die britische Sportwagenmanufaktur Noble bietet den M600 jetzt auch in einer Speedster-Version an. Enthüllt wurde der offene Zweisitzer jetzt auf der Autosport International Show.

Verkehr Porsche 911 GTS Club Coupé Porsche feiert seinen US-Markenclub

Der Porsche Club Nordamerika wird 60. Porsche feiert mit und legt zum Jubiläum den Porsche 911 GTS Club Coupé auf. Vom Feiermodell werden nur 60 Exemplare exklusiv für Kunden in Nordamerika aufgelegt.

Mehr Motorsport Lamborghini Huracan GT3 Neuer GT3-Renner vorgestellt

Lamborghini hat den neuen Rennwagen für die kommende GT3-Saison 2015 vorgestellt. Der Huracan GT3 ist nach dem Super Trofeo bereits der zweite Werksrennwagen auf Basis des neuen Huracan.

Fahrberichte Opel Adam S im Fahrbericht 150 PS im Adam - nicht nur für Eva

Nach der robusten Rocks-Variante und dem luftigen Adam Open Air steht ab Februar der sportliche Opel Adam S beim Händler. Kann der Frauen-Versteher mit 150 PS auch Männer becircen und im Revier von Fiat 500 Abarth und Mini Cooper...

Verkehr RM Auctions versteigert Supersportwagen 80er-Jahre-Ferrari 288 GTO mit Rekordpreis

Jetzt erfasst die Preisexplosion bei Ferraris schon die 80er-Jahre-Modelle: In Scottsdale übersprang ein 288 GTO die 2-Millionen-Marke quasi aus dem Stand. Ein 1984er-Exemplar erzielte den Rekordpreis von 2,75 Millionen Dollar.

Verkehr McLaren 650S Le Mans Supersportler feiert LeMans-Sieg

1995 gewann McLaren mit dem F1 GTR das 24 Stunden-Rennen von Le Mans. Weitere F1 GTR-Boliden folgten auf den Plätzen 3,4,5 und 13. Diese Triumphfahrt feiert McLaren jetzt mit dem Sondermodell 650S Le Mans.

Verkehr Ford Mustang als Shelby GT Upgrade-Paket auf 627 PS

Shelby American bietet für den neuen Ford Mustang ein Upgrade-Paket an. Zahlreiche Carbonteile und ein Kompressor adeln das Ponycar zum Shelby GT mit 627 PS.

Verkehr Ford GT gegen Honda NSX Extrem-Hybrid gegen Extrem-Leichtbau

Sie waren die Sportwagen-Neuheiten auf der Detroit Motor Show: Ford GT und Honda NSX. Der eine kam unerwartet und überrascht mit konventioneller, aber ambitionierter Technik. Der andere ist der lange erwartete Hybridsportler, aber nicht ...

Verkehr Gebrauchte US-Sportwagen Mustang & Co für eine Handvoll Dollar

Motor vorn, Antrieb hinten, acht Zylinder, reichlich Hubraum, cooles Design und günstige Preise: Sind die gebrauchten Ami-Sportwagen Chevrolet Camaro, Dodge Challenger oder Ford Mustang eine Alternative zur deutschen Sportwagen-Elite?

Mehr Motorsport DTM-BMWs aus 3 Jahrzehnten Sportler einer anderen Liga

30 Jahre DTM-Technik im Vergleich: auto motor und sport fuhr den BMW 635 CSi, den M3 E30 und die beiden modernen M3 und M4 exklusiv im spanischen Monteblanco.

Verkehr Neues sport auto 02/2015 Was kann der neue Porsche 911 GTS?

Im neuen sport auto-Heft 01/2015 (ab 16.1. am Kiosk) lassen wir den Porsche 911 GTS gegen Carrera S und GT3 antreten und bitten das AC Schnitzer M6 Gran Coupé zum Supertest auf die Nordschleife....

Tests Porsche 918 Spyder gegen McLaren P1 887 und 916 PS für den Legendenstatus

Sie wollen die Supersportler dieses Jahrzehnts werden. Ob eher der McLaren P1 oder doch der Porsche 918 Spyder das Zeug zum Legendenstatus hat, klärt der erste Vergleich im Grenzbereich auf dem Hockenheimring.

Verkehr Ford GT auf der Detroit Motor Show Hypercar ohne Hybridantrieb

Eine ultraleichte Kohlefaser-Karosserie und ein über 600 PS starker V6-Turbomotor sind die Zutaten für den neuen Supersportwagen Ford GT. Auf der Detroit Motor Show feiert der Ford GT als Concept Car Premiere, 2016 soll er dann auf...

Tests Seat Leon Cupra 280 im Supertest Nordschleife in unter acht Minuten?

Um die Nordschleife in unter 8 Minuten bewältigen zu können, braucht es keinen Porsche oder Ferrari mehr. Auch der Seat Leon Cupra mit Performance Pack soll das schaffen. Wir prüfen das im Supertest.

Verkehr Porsche 911 Targa 4 GTS auf der Detroit Motor Show Der Stärkste mit dem Bügel

Denn 911 GTS hat Porsche schon im Programm, den 911 Targa ebenfalls. Auf der Detroit Motor Show werden beide jetzt zum 911 Targa 4 GTS zusammengeführt. Damit darf auch der Bügel-Porsche mit dem 430 PS starken Saugmotor vorfahren.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther