Hans-Dieter Seufert
Verkehr Porsche 911 Turbo S auf dem Autosalon 2010 in Genf Neues 911er-Spitzenmodell leistet 530 PS

Bislang war der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS das Top-Modell der Porsche-Seriensportwagen.

Verkehr Porsche 911 Turbo S mit 530 PS Der kraftvollste 911er mit Top-Ausstattung

Das Top-Modell der Porsche-Seriensportwagen war bislang der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS.

Verkehr Der Ferrari Enzo-Nachfolger kommt 2012 Der F70 kommt auch als Hybrid

2012 wird Ferrari seine Modellpalette mit einem neuen Top-Modell krönen. Der Ferrari-Enzo-Nachfolger, der unter dem Codenamen F70 entwickelt wird, könnte später auch mit Hybridantrieb kommen.

Verkehr Autos, die man nicht vergisst - Lamborghini Espada 400 GT Erinnerungen an eine italienische Schönheit

Der Espada ist neben dem technisch ganz ähnlichen Jarama, dem kleineren Urracco und dem Miura-Nachfolger Countach der erfolgreichste Lamborghini aus dem 400-Mann-Betrieb in Santa Agata nahe Bologna. Klaus Westrup blickt zurück.

Tests Duell der Supersportwagen Nissan GT-R und Porsche 911 Turbo im Test

Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum Schluss vorn bleibt? Ein Test auf Straße und Rennpiste.

Tests Porsche 911 Carrera: Wie faszinierend ist der Basis-Elfer? Test des Einstiegsmodells der Porsche 911er-Baureihe

S, GT3, Turbo, GT2 - die Porsche 911-Familie ist so leistungsstark wie mannigfaltig, und der Cayman rückt der Legende ebenfalls auf den Pelz. Wo sortiert sich die Elfer-Basis ein? Der Standard-Porsche 911 Carrera im Test.

Verkehr Saab-Sanierung Der Business-Plan von Saab

Nach der Übernahme des angeschlagenen Autobauers Saab vom amerikanischen Autoriesen GM hat der niederländische Sportwagenhersteller Spyker jetzt einen ersten Businessplan für die Schweden vorgestellt.

Tests Audi R8 4.2 FSI gegen Lamborghini Gallardo Superleggera Ein ungleiches Paar mischt die Konkurrenz auf

Der Audi R8 und der Lamborghini Gallardo Superleggera pflegen zwar eine gentechnische Verwandtschaft, gehen in ihrer Ausrichtung aber getrennte Wege - um schlussendlich der etablierten Sportwagen-Konkurrenz gemeinsam das Fürchten zu lehren.

Verkehr Standortsicherung Gespräche über Jobgarantie bei Porsche

Bei Porsche haben Gespräche zwischen Betriebsrat und Unternehmensspitze über eine Fortsetzung der Jobgarantie für die Mitarbeiter begonnen. Ende Juli läuft die bestehende Regelung aus.

Tests VW Golf GTI im Test Neuer GTI ein würdiger Nachfolger?

Über drei Jahrzehnte ist es her, seit der Golf GTI zum Kultsportler avancierte. Nun schickt Volkswagen die sechste Generation ins Rennen um die Gunst der Käufer – schicker, stärker und mit allem gerüstet, was gut und teuer ist.

Verkehr VW/Porsche-Übernahme Weitere Millionenklage in Vorbereitung

Nach der gescheiterten Übernahme von VW durch Porsche bahnt sich ein weiteres juristisches Nachspiel an.

Verkehr Die Besten Autos 2010 Die Sieger bei den Sportwagen

Das sind sie: die besten Autos 2010. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 34. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich bei den Sportwagen durchsetzen?

Verkehr Porsche-Hauptversammlung Bei Porsche geht es wieder aufwärts

Porsche verkauft wieder mehr Autos und will unter dem Dach von VW durchstarten. "Unser erklärter Anspruch ist es, der Innovationsmotor der Automobilindustrie zu sein", sagte der neue Porsche-Holding-Chef Martin Winterkorn am Freitag...

Verkehr Die Besten Autos 2010 Die Sieger bei den Cabrios

Das sind sie: die besten Autos 2010. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 34. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich bei den Cabrios durchsetzen?

Verkehr Mercedes 220 SE im Fahrbericht Guter Rutsch mit dem Monte Carlo Sieger

Die Mercedes-Historie ist reich an großen Siegen. Vor 50 Jahren gelang den Stuttgartern ein besonderer Coup: ein Dreifach-Erfolg bei der Rallye Monte Carlo, der vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof gefeiert wurde.

Verkehr Spyker Cars Modellüberblick Sportwagenbauer und Saab-Retter

Die niederländische Sportwagenmanufaktur Spyker blickt auf eine über 100-jährige Historie, zahlreiche Supersportler und ein gescheitertes Formel 1-Engagement zurück. Jetzt treten die Niederländer als Retter von Saab ins Rampenlicht.

Verkehr Alfa Romeo Mito für Maserati Mito-Sonderedition als Maserati-Ersatzfahrzeug

Der italienische Sportwagenhersteller Maserati hat speziell als Werkstatt-Ersatzfahrzeug für seine europäischen Kunden eine Sonderedition des Alfa Romeo Mito auflegen lassen.

Verkehr Alfa Romeo Mito für Maserati Im Maserati zum Service, im Mito zurück

Der italienische Sportwagenhersteller Maserati hat speziell als Werkstatt-Ersatzfahrzeug für seine europäischen Kunden eine Sonderedition des Alfa Romeo Mito auflegen lassen.

Fahrberichte AMG-V8-Modelle von damals und heute Mercedes S 63 AMG trifft 300 SEL 6.3 AMG

An der Notwendigkeit stattlicher Abmessungen herrschte bei Mercedes AMG auch vor 40 Jahren kein Zweifel.

Tests Infiniti G37 Coupé im Test Nissan-Edelableger mit starken Argumenten

Schickes Design, Vollausstattung und 320 PS aus 3,7 Litern Hubraum sind starke Argumente, mit denen das neue Infiniti G37 Coupé nach Aufmerksamkeit strebt.

Mehr Motorsport Honda HSV-010 GT Brachiales GT-Monster für Japan-Rennserie

Honda hat in Japan seinen neuen GT-Prototypen vorgestellt. Die schwarze Flunder hört auf den Namen Honda HSV010 und soll der Konkurrenz von Toyota und Nissan in der nationalen Super GT-Meisterschaft das Fürchten lehren.

Mehr Motorsport Lotus Evora Cup Lotus Evora ab 2010 auf der Rennstrecke

Der britische Sportwagenbauer Lotus hat für 2010 vom neuen Lotus Evora eine Rennversion aufgelegt. Der Lotus Evora Cup ist nach dem GT4-Reglement aufgebaut und soll so in verschiedenen Rennserien einsetzbar sein.

Verkehr Fuhrpark Sultan von Brunei Auto-Sammlung als Orient-Exzess

Der Sultan von Brunei sammelt leidenschaftlich Autos – rund 5.000 sollen es sein.

Tests Lotus Evora im Test Der Elise-Bruder mit V6 und 280 PS

Entgegen dem Trend zum Downsizing rüstet Lotus auf und bietet mit dem Evora einen reizvollen 2+2-sitzigen Sportwagen - den derzeit einzigen mit Mittelmotor und den ersten in der Firmenhistorie mit V6-Triebwerk.

Fahrberichte Ford Mustang Shelby GT 500 Der Top-Mustang im Fahrbericht

540 PS zum Preis von 59.900 Euro, dazu noch äußerst charismatisch verpackt und mit einem legendären Namen behaftet: Der Ford Mustang Shelby GT 500 verwandelt auch die kürzeste Gerade zum Dragstrip.

Themen Themen Lego Ideas Auto Union Typ C Geht der Bausatz in Serie? Auto Union Typ C aus Lego

Immer neue Ideen aus Lego: Aktuell ist ein Auto Union Typ C im Wettbewerb.