Hans-Dieter Seufert
Sportwagen Letzte Frontmotor-Corvette verkauft Sportwagen bringt 2,7 Millionen Dollar

2,7 Millionen Dollar für fünf spezielle Häuser: Die letzte je gebaute Frontmotor-Corvette wurde jetzt für einen guten Zweck versteigert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mustang Shelby GT500 (2019) Jetzt steht der Preis fest

Der Shelby GT350 ist nur noch die Nummer zwei im Stall. Neuer Platzhirsch unter den Mustangs ist der Shelby GT500, dessen Leistung einem V8-Kompressormotor entspringt, der jetzt offiziell mit 771 PS gelistet wird.

Verkehr „Sonntagsauto“ Honda NSX, der erste Nippon-Express

Mit dem Honda NSX wagte Japan 1990 den Angriff auf Ferrari und Co. Der erste Japan-Supersportler setzte weniger auf brachiale Leistung, denn auf Ausgewogenheit und Leichtbau.

Tuning Sauber-Mercedes C9 und BMW V12 LMR Südafrikaner baut Le Mans-Replikas

Man kann sich natürlich für viel Geld einen Rennwagen kaufen und ihn aufwändig für die Straße zulassen. Man kann ihn aber auch einfach selber bauen – so hat es Johan Ackermann aus Südafrika gemacht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Mercedes-AMG GT R Evo (2020) Hardcore-Sportler mit über 600 PS erwischt

Mercedes-AMG arbeitet an einer neuen und noch potenteren Version des AMG GT. Auf dem Nürburgring – wo sonst – ist ein entsprechender Prototyp nun unserem Erlkönig-Jäger bei Erprobungsfahrten vor die Kamera gefahren.

Zubehör McLaren 720 S Ride On EV (2019) Elektro-Sportler für Nachwuchs-Rennfahrer

Der Einsitzer verfügt über eine breite Farbpalette und einen klangstarken Elektromotor. Bemerkenswert sind die umfangreichen Konnektivitäts-Möglichkeiten.

Fahrberichte Ford Mustang Bullitt (2018) Ford baut mehr Exemplare als geplant

1968 schrieb Steve McQueen mit einem Ford Mustang im Krimi Bullitt Filmgeschichte. Zum letztjährigen Jubiläum legte Ford ein limitiertes Sondermodell auf, dessen Bauzeit nun verlängert wird. Wir sind das Pony Car gefahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Gerüchte um Mitsubishi Lancer Evo XI Kommt der Thekensportler zurück?

Die englische Autocar berichtet, Mitsubishi wolle dem Lancer Evolution zu einem Comeback verhelfen. Mit einem vom Mégane R.S. abgeleiteten Vierzylinder-Turbo und 48-Volt-Bordnetz.

Sportwagen Aus für den Chevrolet Camaro wahrscheinlich Sportwagen soll keinen Nachfolger bekommen

2023 läuft die aktuelle Generation des Pony Cars Chevrolet Camaro aus. Es mehren sich die Anzeichen, dass das traditionsreiche Modell ohne Nachfolger bleibt.

Mehr Oldtimer Gerichts-Entscheidung Ferrari 250 GTO ist ein Kunstwerk

Ein Ferrari 250 GTO ist offiziell ein Kunstwerk. Das hat ein Gericht in Bologna festgestellt. Anlass für das Verfahren war eine Ferrari-Klage gegen die Pläne einer Modenser Firma, Repliken zu bauen. Das ist jetzt nicht mehr legal.

E-Auto Elektro-Hypercar Dendrobium D-1 1.800 PS für über 1,3 Millionen Euro

Der Elektro-Sportwagen Dendrobium D-1 will nicht nur mit technischen Daten, sondern auch formal beeindrucken. Deshalb hat nun der Designer des McLaren F1 die Linienführung optimiert.

Fahrberichte Bentley Continental GT V8 (2019) Die schnellste Couch der Welt

Nach Top-Modell Continental GT W12 lässt Bentley nun das „Basismodel“ mit 550 PS starkem V8 auf die Straße. Wir sind ihn gefahren – Komfortabler kann man kaum mit mehr als 300 km/h unterwegs sein.

E-Auto Drako GTE (2019) Elektro-GT mit Luxus und Leistung

Auf der Monterey Car Week im August 2019 debütiert das nächste leistungsstarke Elektroauto: Der Drako GTE will Leistung und Luxus kombinieren. Dessen technische Daten sorgen für Aufsehen – und machen stutzig.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW Vision M Next 600-PS-Hybrid – i8-Nachfolger oder M9?

Die Studie Vision M Next soll zeigen, wie sich BMW das sportliche Selbst-Fahren der Zukunft vorstellt und einen Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke BMW M geben.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mini John Cooper Works GP Kleinserie mit über 300 PS ab 2020

Nach der IAA-Premiere der John Cooper Works GP-Studie zeigt Mini den Prototypen auf der Nordschleife. Das über 300 PS starke Serienmodell kommt 2020 in einer limitierten Kleinserie von 3000 Stück. Es ist der dritte John Cooper Works GP.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Heritage Design Strategie Design-Klassiker für neue Modelle

Ein Porsche 911 mit einem Cockpit, das aussieht wie jenes im Ur-Elfer? Und dazu die passenden Sitze mit Pepita-Muster? Das gibt es bald als Sondermodell.

Mehr Oldtimer 1979er Pontiac Firebird Trans Am versteigert Burt Reynolds Kult-Filmauto bringt 317.500 Dollar

Julien’s Auctions hat viele Besitztümer des verstorbenen Schauspielers Burt Reynolds versteigert. Am meisten brachte sein letzter Trans Am.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neues BMW 8er Gran Coupé (2019) Oberklasse-Coupé als Viertürer

BMW stockt die wiederbelebte 8er-Baureihe nach dem 8er Coupé und dem 8er Cabrio sowie den M-Modellen jetzt um das viertürige Gran Coupé auf.

Gebrauchtwagen 220 Euro Startpreis für Ferrari 599 Chinesische Polizei versteigert Sportwagen

Das dürfte einer der niedrigsten Startpreise für die Versteigerung eines Ferrari 599 sein – der Preis hat allerdings seinen Grund.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin Valhalla (2021) 1 Mio € teuer und & 1.000 PS stark

Aston Martin bringt 2021 einen Mittelmotorsportwagen mit V6-Motor. Der wurde unter dem Code Project 003 entwickelt und trägt nun offiziell den Namen „Valhalla“.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bugatti Chiron Sondermodell Sonderserie debütiert in Pebble Beach

Bugatti legt vom Chiron eine extrem limitierte Sonderserie auf. Die wird erst im Rahmen von Pebble Beach vorgestellt, ist aber bereits jetzt nahezu ausverkauft.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota GR Super Sport Concept Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt

Toyota arbeitet an einem Hypercar. Das GR Super Sport Concept hatten die Japaner auf dem Tokyo Auto Salon 2018 vorgestellt. Mit seinem Hybridantrieb kommt der GR auf 1.000 PS. Ab der Saison 2020/21 soll der in der WEC antreten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Koenigsegg Jesko (2020) 300-mph-Hypercar kostet 2,8 Millionen Euro

Mit dem Jesko peilt Koenigsegg einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienautos an: über 480 km/h. Dafür gibt es Hightech für Motor, Getriebe und Aerodynamik. Bald kommt das Auto in einer ziemlich roten Sonderedition nach Deutschland.

Auktionen & Events Aston Martin DB5 (1965) James Bond-Auto wird versteigert

Der britische Sportwagen erstrahlt im Bestzustand und verfügt über alle Gadgets – kam in den damaligen 007-Filmabenteuern aber gar nicht zum Einsatz. Im August kommt er in Kalifornien unter den Hammer.

Oldtimermarkt Testarossa Spider "Pininfarina" Extrem seltener Stoffmützen-Ferrari wird verkauft

Hausdesigner Pininfarina baute seinerzeit einige Ferrari Testarossa Cabrios – allerdings inoffiziell. Eines dieser Autos steht derzeit in den Niederlanden zum Verkauf.

Themen Themen Lego Ideas Auto Union Typ C Geht der Bausatz in Serie? Auto Union Typ C aus Lego

Immer neue Ideen aus Lego: Aktuell ist ein Auto Union Typ C im Wettbewerb.