Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Aston Martin Vantage V12 RS Zwölfzylinder gegen 911 und Co.

Aston Martin testet derzeit auf dem Nürburgring einen Sportwagen der besonderen Art. Der stark getarnte Vantage hat eine Überraschung unter der Haube.

Tuning Revo-Zport Porsche Taycan Sieht sauschnell aus

Elektroauto-Tuning läuft bislang immer nur in eine Richtung. Eine verschärfte Optik. Aus Hong Kong kommen dazu zwei Vorschläge für den Porsche Taycan.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW X8 und X8 M (2022) - im Video Super-SUV-Coupé könnte XM heißen

BMW legt mit dem X8 eine SUV-Coupé-Version des X7 auf. Das Modell geht Ende 2021 an den Start. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Auktionen & Events Auktion: 1994er Ferrari F355 Challenge, Ex-Jay Kay Keiner will den Ferrari vom Jamiroquai-Frontmann

Dieser Ferrari F355 Challenge hat sich einst im Besitz des Auto-Connaisseurs Jay Kay befunden und sollte im Internet versteigert werden - ohne Erfolg.

E-Auto Porsche Taycan 2022 Mehr Reichweite, mehr Konnektivität, mehr Farben

Mit umfangreichen Änderungen starten die beiden Elektro-Porsche-Modelle Taycan und Taycan Cross Turismo ab September 2021 ins neue Modelljahr.

Neuvorstellungen & Erlkönige GTO Engineering Squalo mit V12-Sauger Höchstdrehzahl? 10.000/min!

GTO Engineering scheint es zu langweilen, nur alte Ferraris zu restaurieren oder nachzubauen. Deshalb bringen die Briten bald ein eigenes Modell.

Tuning Topcar Porsche 911 (992) Stinger GTR 3.0 Specter Konsequent in Kohlefaser

Der russische Tuner Topcar Design verpasst dem Porsche 911 Turbo und Turbo S eine Kohlefaser-Karosserie sowie die passenden Interieur-Accessoires.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Aventador-Sondermodelle Zwei Spezial-Roadster für Südkorea

Exklusiv für den koreanischen Markt hat Lamborghini die Lamborghini Aventador S Roadster Korean Special Series aufgelegt. Die umfasst nur 2 Fahrzeuge.

Politik & Wirtschaft Araber steigen bei Pagani ein Investmentfonds übernimmt Minderheitsbeteiligung

Saudi-Arabien steigt über den Investmentfonds PIF mit einer Minderheitsbeteiligung beim italienischen Supersportwagenhersteller Pagani ein.

Neuvorstellungen & Erlkönige Chevrolet Corvette Z06 (2023) Sportwagen mit V8-Sauger und Mega-Spoiler erwischt

Chevrolet testet als Erlkönig die Z06-Version der aktuellen Corvette C8-Generation. Der Sportwagen kommt wegen Corona erst 2023 auf den Markt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig BMW 8er (2023) Coupé kommt als PHEV und M8 CS

BMW testet aktuell einen getarnten Prototyp auf dem Nürburgring. Bei dem Modell handelt es sich um den BMW 8er, der ein Facelift erhält.

Fahrberichte Dodge Charger SRT Hellcat Widebody Marlboro Machine

Der 717 PS starke 6,2-Liter-V8 macht aus dem Dodge Charger ein Muscle-Car mit explosiven Fahrleistungen. Impression.

Hennessey Venom F5 (2021) Das Zwei-Millionen-Euro-Hypercar ist ausverkauft 1000. GP

Seit seiner Premiere hat sich am Hennessey Venom F5 einiges geändert. Das absurd schnelle und teure Hypercar absolviert derzeit letzte Tests.

Neuvorstellungen & Erlkönige V12-Hybrid Lamborghini Countach LPI 800-4 (2021) Kommt mit 355 km/h zurück, ist aber schon ausverkauft

Eigentlich baut Lamborghini keine Retro-Autos, doch jetzt machen die Italiener eine Ausnahme. Die Neuauflage des Countach kommt mit mehr als 800 PS.

Neuvorstellungen & Erlkönige Kompakte Sportlimousine Hyundai Elantra N (2021) 20 Sekunden lang 290 PS

Hyundai erweitert in den USA und Korea die Elantra-Baureihe um ein echtes N-Modell mit 280 PS. Bislang gab es nur eine N Line-Version.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota GR 86 (2021) In den USA ab November für unter 30.000 Dollar

Das kleine Sportcoupé ändert den Namen zwar von GT86 zu GR 86, behält sein Konzept aber bei: Der Saugmotor sitzt vorne und treibt die Hinterräder an.

Neuvorstellungen & Erlkönige RML Short Wheelbase Retro-Sportler mit gutem alten V12-Sauger

Die britische RML Group stellt mit dem Short Wheelbase einen Retro-Sportwagen vor, der sich klar an einer italienischen Ikone orientiert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Explorer ST Der SUV wird zum Track-Racer

Die Ford Performance Racing School setzt künftig auch auf einen heftig umgebauten Ford Explorer ST als Instruktoren-Fahrzeug.

Koenigsegg Gemera Der familienfreundliche Sportwagen kommt 2023 Auto Salon Genf 2020

Bereits 2020 hat Koenigsegg seinen ersten Hyper-GT namens Gemera vorgestellt. Nun nennen die Schweden das Jahr der Markteinführung.

Auktionen & Events Porsche 917-026/031 (1970) KH Le Mans Auktion Doch kein Rekordpreis für den Gulf-917

Mitte August war die Auktion eines Porsche 917 geplant, der 1970 in Le Mans fuhr. Er sollte der teuerste Porsche der Welt werden, aber es kam anders.

Mehr Motorsport Porsche E-GT-Rennwagen Mit E-Power in den GT-Rennsport

In der Formel E ist Porsche bereits elektrisch unterwegs. Jetzt kündigen die Zuffenhausener einen elektrischen GT-Rennwagen an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan Z Z für eine 400-PS-Zitatensammlung

Nissan bringt eine neue Generation seines Z-Sportwagens an den Start, die den 370Z beerbt. Der Neue heißt schlicht Z und leistet 400 PS.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Corvette E-Ray (2023) Hybrid-Sportwagen mit 650 PS erwischt

Chevrolet arbeitet an weiteren Corvette-Versionen, im US-Bundesstaat Michigan wurde nun die Corvette E-Ray abgeschossen.

Tuning Subaru WRX STi für Travis Pastrana Gymkhana-Duo erstürmt Mount Washington

Mit Gymkhana 11 haben Travis Pastrana und der Subaru WRX STi bewiesen, dass sie hervorragend driften können. Doch auch Bergrennen hat das Duo drauf.

Auktionen & Events Ferrari 250 GT LWB California Spider (1959) Ferrari für zehn Millionen Dollar

Dieser Ferrari 250 ist schön, schnell und ziemlich teuer. Jetzt wurde er in Pebble Beach für über zehn Millionen US-Dollar versteigert.