Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Alternative Antriebe Alieno Unum

5.200 PS E-Power oder Druck-Luftnummer

Der bulgarische Hypercarhersteller Alieno kündigt ein zweites unglaubliches Elektromodell an. An Bord: bis zu 24 E-Motoren oder ein Druckluftantrieb.

Tech & Zukunft Delorean-Alpha-Studien

Zurück in die Zukunft

Der Delorean war 1981 ein Superstar der Popkultur und spätestens seit den „Zurück in die Zukunft“-Filmen ein Kultmobil. Und der DMC-12 sollte nicht alleine bleiben.

Fahrberichte Lotus Emira V6

Ein letztes Mal Kompressor-V6

Die Emira kommt als letzter Lotus Sportwagen mit Verbrennungsmotor samt alten wie auch neuen Tugenden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota GR86/Subaru BRZ

Japaner feiern Zehnjähriges

Das Sportwagen-Duo startete 2012. Jetzt werden in Japan beide Modelle in einer 10th Anniversary Limited-Edition angeboten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Mercedes CLE Coupé

C- und E-Klasse-Mischung in Coupé-Form

Mercedes bringt ab 2024 den CLE auch als Coupé auf den Markt. Das Modell wurde nun erstmals von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.

Oldtimer Porsche 959, F40, Ruf CTR, AMG 6.0 im Vergleich

In Reih und Speed

Ferrari F40, Mercedes AMG 6.0 32 V, Porsche 959 und Ruf-Porsche CTR: In Nardo ermittelte auto motor und sport den Schnellsten unter den Schnellen.

Fahrberichte Aston Martin Vantage F1 Edition Roadster

Mit einem Hauch Renn-Luft

Der Aston Martin Vantage F1 Edition Roadster kommt mit Feinschliff an Aerodynamik und Fahrwerk sowie einem 535 PS starken AMG-V8.

Tests Ford Mustang Mach 1 & Porsche 718 Cayman GTS 4.0

Blubbernder V8 gegen sägenden Saugmotor

Beide Sportwagen setzen auf die Fahrspaß-Garanten Saugmotor, Schaltgetriebe und Hinterradantrieb. Doch welches Konzept zündet mehr?

Neuvorstellungen & Erlkönige Maserati Project 24

Radikaler MC20 für die Rennstrecke

Sportwagenbauer Maserati baut vom MC20 unter dem Titel Project 24 62 verschärfte Exemplare für den Pisteneinsatz.

E-Auto Alpine A110 E-ternité

Dach raus, E-Antrieb rein

Alpine hat im Rahmen des französischen F1-GP einen elektrisch angetrieben A110 als Concept Car vorgestellt. Das feste Dach haben sie ihm auch noch genommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi Q6 E-Tron Sportback

Macan-Klon als SUV-Coupé

Audi bringt 2023 einen Q6 E-Tron auch als Sportback-Version. Einen entsprechenden Prototyp hat unser Erlkönig-Jäger nun abgeschossen.

Politik & Wirtschaft Aston Martin

Neues Logo, neuer Claim

Aston Martin hat sein Logo überarbeitet und beschert der Marke auch einen neuen Claim.

Tuning Novitec McLaren 765LT Spider

Der Lange läuft noch schneller

Tuner Novitec adaptiert sein Tuningprogramm für den McLaren 765LT nun auch an dessen offene Version. Mit 855 PS sind über 330 km/h drin.

Fahrberichte Porsche 911 Sport Classic

Seltsam hakeliger Handschalter-911. Mit Bürzel!

Den 50. Geburtstag des Carrera RS 2.7 feiert Porsche mit dem handgeschalteten 911 Sport Classic. Wir sind ihn gefahren.

Aktuell Feuer-Unfälle im Motorsport

Rennwagen in Flammen

Motorsport ist ein Spiel mit dem Feuer - im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht selten kommt es vor, dass die teuren Renner auf der Strecke abfackeln.

Politik & Wirtschaft Porsche Eis

Leck mich!

Porsche feiert in den USA den National Ice Cream Day mit Stil-Eis in limitierter Auflage, das von benutzerdefinierten Lackfarben inspiriert ist.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25

Track-Spielzeug für 525.000 Euro ausverkauft

Porsche feiert das 25-jährige Firmenjubiläum der Manthey-Racing GmbH mit einem außergewöhnlichen Sondermodell für Trackday- und Rundstreckeneinsätze.

Tuning Mansory Ferrari Monza SP2

Einzelstück-Fertigung beginnt

Unter dem Label Mansory Bespoke baut der Tuner jetzt auch Einzelstücke nach Kundenwunsch auf. Erstlingswerk ist ein Ferrari Monza SP2.

Tuning Keyvany HP850 Ferrari F8 Tributo/Spider

Carbon sieht, 850 PS spürt man

Tuner Keyvany verpasst dem Ferrari F8 Tributo und dessen Spider-Version ein Carbon-Upgrade, sowie einen satten Leistungsnachschlag.

Tests Kosten und Realverbrauch

Audi TTS Coupé

Der 320 PS starke Sportwagen besticht mit hoher Alltagstauglichkeit. Das kostet er im Alltag. und so viel verbraucht er.

Auktionen & Events Ferrari Testarossa von 1989 mit 22.000 km

Garagenfund, 20 Jahre stillgelegt

Dieser 12-Zylinder-Ferrari war wohl ein echter Garagenfund: abgedeckt stand er 20 Jahre in einer Tiefgarage. Jetzt wurde er versteigert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig BMW Z4 Facelift

Nur sanft weiterentwickelt

Die üppige Tarnung am BMW-Z4-Erlkönig täuscht, das Facelift für Ende 2022 hält nur wenige Änderungen am Roadster bereit.

Tuning Abt Audi RS4-X

Den gibt's mit 530 PS, aber nicht überall

Tuner Abt legt in Zusammenarbeit mit ausgewählten Audi-Autohändlern ein 530 PS starkes, limitiertes Sondermodell des Audi RS4 auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai N Vision 74

Retro-Sportler mit Wasserstoff-Hybrid

Auf dem N-Day hat Hyundai das Sportcoupé Vision N 74 mit 680-PS-Wasserstoff-Antrieb gezeigt. Die Studie orientiert sich am Giugiaro-Concept von 74.

Tuning Retro-Bodykit von ErreErre für Alfa Romeo

Macht aus der neuen Giulia eine alte - nicht

ErreErre Fuoriserie hat ein Bodykit für die Alfa Giulia aufgelegt. Was ein wenig nach Lego Technic aussieht, soll an die Giulia der 1960er erinnern.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther