Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota GR 86 (2022) Ab 33.990 Euro, aber für 2022 schon ausverkauft

Das Sportcoupé heißt jetzt GR 86 statt GT 86, behält sein Konzept aber bei: Der Saugmotor vorne treibt die Hinterräder an. Nur kaufen kann man es nicht.

Politik & Wirtschaft Maserati-Elektrofahrplan Was unter Strom steht heißt Folgore

Der italienische Luxusautohersteller Maserati wird seine Modelle auch in Elektroversionen an den Start bringen. Die erhalten den Namenszusatz Folgore.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 718 Cayman und Boxster (2025) Die modernsten Porsche - elektrisch, leicht, Allrad

Porsche treibt die Elektrifizierung seiner Sportwagen voran und bietet ab 2025 den Porsche 718 Boxster und 718 Cayman auch als Elektro-Sportwagen an.

Gebrauchtwagen Seltener Mclaren F1 GTR mit Diesel betankt Nein, mit Diesel läuft der nicht

Rennfahrer Francois Perrodo hat versehentlich Diesel in einen McLaren F1 GTR getankt. Das Auto gibt es weltweit nur 28 Mal.

Auktionen & Events Porsche 907-031 (1968) Artcurial-Auktion Renner bringt Millionen, aber weniger als gedacht

Drei Mal startete dieser Porsche 907 in Le Mans, später stand er 40 Jahre bei einem Sammler. Jetzt wurde er während der Rétromobile versteigert.

Sicherheit Rückruf Citroën ë-C4 Fast 9.000 E-Franzosen verlieren Federn

Beim kompakten Elektro-Crossover Citroën ë-C4 können während der Fahrt die hinteren Schraubenfedern mitsamt Halterung abfallen.

E-Auto Maserati GranTurismo Folgore Sportcoupé mit 1.200-PS-E-Antrieb kommt 2023

Maserati wird künftig von jeder Baureihe auch einen Ableger mit rein elektrischem Antrieb anbieten. Auch vom GranTurismo, der dann Folgore heißt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alpine A4810 Sportwagen-Studie mit Wasserstoffantrieb

Alpine entwickelt mit der Turiner Designhochschule IED eine Sportwagen-Studie, die auf einen Wasserstoffantrieb setzen soll.

Tests BMW M4 Competition gegen Porsche 911 Carrera 4 GTS Welches Power-Cabrio bietet mehr?

In Leistung und Platz ist der offene M4 Competition dem 911 GTS Cabrio schon mal überlegen, aber ist er auch der bessere Sportler?

Gebrauchtwagen Porsche Boxster 986 Tracktool Wenig Scheibe, viel PS

Aktuell steht ein außergewöhnlicher Porsche Boxster zum Verkauf. Der Umbau ohne Straßenzulassung ist allerdings nicht ganz billig.

Moove Moove (78) – Christian Clerici, Vibe moves you Fetter US-V8 und ein Elektro-Porsche-914

Der Ex-Herzblatt-Moderator fährt getunte Muscle-Cars, engagiert sich aber auch für ein E-Auto-Start-up und einen elektrischen Porsche 914.

Auktionen & Events Rétromobile 2022: Die Kracher der Oldtimer-Messe Klassiker bis 25.000 Euro und 50 Jahre R5

Bei der Rétromobile in Paris wurden Klassiker bis 25.000 Euro verkauft: Marktrundgang zwischen MG B und Golf IV.

Politik & Wirtschaft Gesunkenes Transportschiff Felicity Ace Lambo baut Aventador nach

Was passiert, wenn mit der Felicity Ace limitierte Modelle versunken sind? Wird Lamborghini den Aventador für die Kunden nachproduzieren?

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Aventador-Nachfolger (2023) Das neue V12-Flaggschiff ist in der Mache

Lamborghini wird 2023 den Nachfolger des Aventador auf den Markt bringen. Aktuell testen die Italiener das Modell im Werksgelände von Sant´Agata Bolognese.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lotus Emira (2022) Preis der First Edition steht fest

Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Der Emira wird der letzte Sportwagen mit einem Verbrennungsmotor aus Hethel sein.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Aston Martin V12 Vantage (2022) Neues Modell, nicht zu verkaufen

Aston Martin präsentiert den Schlussakkord des V12 Vantage. Mit 700 PS ist das neue und letzte Modell die Power-Krönung der Baureihe.

Neuvorstellungen & Erlkönige Update für Mercedes-AMG GT 4-Türer Frischzellenkur auch für den 63er-AMG

Mercedes spendiert dem viertürigen AMG GT ein Lifestyle-Update. Dahinter verbergen sich Farben, Materialien und leichte Technik-Modifikationen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Pixar-Porsche als Einzelstück Porsche baut Sally Carrera-Modell

Porsche legt ein straßenzugelassenes 911-Modell in Anlehnung an den Pixar-Charakter Sally Carrera auf.

Politik & Wirtschaft Sportwagen-Neuzulassungen Februar 2022 Leichte Erholung im Krisen-Segment

Licht am Horizont oder nur ein kurzes Aufflackern des Lebenslichts? Die Neuzulassungen im Sportwagen-Segment ziehen im Februar 2022 wieder etwas an.

Fahrberichte Backdate-Porsche 911 Max11 von Evomax Scharfe Sauger im Gewand des 964 Turbo

Evomax baut Porsche-Restomods in Gestalt eines 964 Turbo. Kennt man? Nach der ersten Probefahrt würden wir sagen: Nein, so nicht.

Auktionen & Events Bugatti EB110 GT (1994) Prototyp Einmaliger EB 110, erneut verkauft

In den USA wurde das einst schnellste Auto der Welt versteigert. Der Bugatti EB 110 GT erreicht 351 km/h und einen Verkaufspreis von zwei Millionen.

Fahrberichte Ferrari 296 GTB Wie viel Sportwagen der V6-PHEV auf die Piste bringt

Jetzt gibt’s einen Plug-in-Hybrid von Ferrari zum „Sparpreis“. 830 PS, 900 Nm, Hinterradantrieb. Auf zur ersten Fahrt im 296 GTB.

Neuvorstellungen & Erlkönige Privatautos und Rennwagen von Ken Block Nach Feierabend elektrisch

Ken Block hat seine neuen Autos präsentiert. Während Subaru WRX STi und Porsche 911 Arbeitsgeräte sind, fährt der Amerikaner privat zwei Audis.

Fahrberichte Lotus Emira Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger

Mit dem 405 PS starken Emira beginnt eine neue Zeitrechnung bei Lotus. Wie fährt sich der Sportwagen der Hausstrecke seiner Ahnen?

Alternative Antriebe Aston Martin arbeitet mit Britishvolt zusammen Power-Akkus für künftige Elektroautos

Aston Martin will 2025 sein erstes Elektroauto auf den Markt bringen. Die hochmodernen Batteriezellen dafür kommen aus der Heimat - von Britishvolt.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 92 ... 177
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther