Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Tests Chevrolet Camaro 6.2 V8 und Ford Mustang 5.0 V8 im Test Buget-Sportwagen im Duell

Downsizing, Hybrid, Elektro? Kann man machen. Aber: Where is the beef? Gentlemen, pflanzt euren Allerwertesten in Camaro oder Mustang. Startet die Achtzylinder und habt Spaß für wenig Geld. Wir haben getestet, welcher Sportwagen für wenig...

Verkehr Mitfahrt Mercedes-AMG GT Roadster (2017) Unterwegs mit dem neuen Supersportwagen

Mercedes öffnet den AMG GT zum Roadster – 2017. Bei letzten Erprobungsfahrten in der Wüste durften wir erleben, wie 467 PS am Stoffverdeck zerren. Nur so viel vorab: Es wird ganz schön heiß und hitzig.

Fahrberichte Lotus Evora Sport 410 (2016) im Fahrbericht Mittelmotorsportwagen schneller auf der Nordschleife

Lotus adelt den Evora zum Sport 410, stärkt ihn um 10 PS und verschlankt den Mittelmotorsportwagen um 70 Kilo. Das Preisschild steht jetzt auf 108.500 Euro. Rechnet sich das Update?

Tests Alfa Romeo Giulia QV vs. Mercedes C 63 S vs. BMW M3 Sport-Limousinen im Test

Frisch gekrönt zum König der Nordschleife in seiner Klasse, tritt der Alfa Romeo Giulia QV zum Vergleichstest an. Doch um den BMW M3 Competition und den Mercedes-AMG C 63 S auszubremsen, muss der Italiener ein bisschen mehr bieten als nur...

Tests Porsche 718 Boxster S im Test Mit dem 350-PS-Roadster in Hockenheim

Kein besonderer Sound mehr, kein Mittelmotor-Feeling mehr. Wir klären, ob die Vorwürfe gegen den Porsche 718 Boxster S mit Vierzylinder-Turbo wirklich stimmen.

Neuigkeiten Kommentar zum Abschied von Audi aus WEC und Le Mans Die Wahrheit über den WM-Ausstieg

Nun ist es also raus: Audi steigt aus der Sportwagen-WM aus und verabschiedet sich damit auch vom größten technologischen Schaufenster im weltweiten Motorsport, dem 24h-Rennen in Le Mans – nach 18 Jahren. Wir analysieren die Gründe für den...

Verkehr Gumpert mit Neustart Glickenhaus baut neuen Apollo

Die deutsche Sportwagenmanufaktur Gumpert hat seit 2014 einen neuen Besitzer. Unter dem chinesischen Konsortium Ideal Team Venture soll ein neuer Apollo aufgebaut werden. Neuer Entwicklungspartner ist die Scuderia Cameron Glickenhaus.

Mehr Motorsport Michelin Challenge Design Le Mans 2030 So sollen Rennwagen in Zukunft aussehen

Aktuelle Rennwagen sind Ihnen zu bieder und langweilig? Dann schauen Sie mit uns mal in die Zukunft. Designer auf der ganzen Welt haben ihre Vision eines Rennautos für das 24h-Rennen Le Mans 2030 entwickelt. Wir zeigen Ihnen das Ergebnis...

Fahrberichte Schnitzer-BMW ACL2 im Fahrbericht 570 PS dank getuntem M4-Motor im BMW 2er

Heute lässt der Wolf den ollen Schafspelz an der Garderobe hängen. Auf geht's zu ein paar ersten Runden mit dem 570 PS starken Schnitzer ACL2, der mal ein BMW 235i war.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai RM16 Erlkönig Mysteriöser Mittelmotor-Sportler

Die Mittelmotorsportler RM14, RM15 Und RM16 von Hyundai galten bislang als reine Studien. Jetzt scheint der heiße Koreaner doch in Serie zu kommen. Ein erster Prototyp wurde bei Testfahrten erwischt.

Verkehr JE Design Skoda Octavia RS230 300 PS für den Tschechen-Kombi

Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu Leibe rückt.

Tests Audi TTS, Mercedes-AMG SLC 43, Porsche 718 Boxster Boxster fährt Kreise um die Konkurrenz

Audi TTS und Mercedes-AMG SLC 43 liegen in der Wahrnehmung oftmals irgendwo zwischen Modeaccessoire und Sportgerät. Nun wird auch der Porsche 718 Boxster einer Annäherung an die Damenwelt bezichtigt. Zu Recht?

Tests Nissan GT-R Black Edition im Test Japanischer Kultsportler mit nun 570 PS

Der japanische Kult-Sportwagen mit Spitznamen Godzilla geht in die vierte Runde, erhielt mehr Leistung, stemmt sich nun mit der Macht von 570 PS aus dem Startblock. Und wieder steht die Frage im Raum: Wie geht der Nissan GT-R Black Edition...

Fahrberichte Shelby Cobra 427 vs. Dodge Viper RT/10 im Fahrbericht US-Brutalo-Roadster mit rund 400 PS im Vergleich

Rennfahrer und Hühnerzüchter Carroll Shelby hat die Welt einst mit dem ultimativen Brutalo-Roadster beglückt, der Cobra 427. Ihr legitimer Nachfolger in Sachen Gewalt: Dodge Viper RT/10.

Verkehr DeLorean DMC-12 als Replika Kult-Sportwagen wird ab 2017 wieder gebaut

Der Film „Zurück in die Zukunft“ hat den DeLorean DMC-12 zum Kultauto gemacht – nun soll der legendäre Sportwagen wieder neu aufgelegt werden.

Verkehr Saisonkennzeichen Nur befristet zugelassen

Mit einem Saisonkennzeichen können Kraftfahrzeuge für eine befristeten Zeitraum des Jahres zugelassen werden. Wir sagen, auf was zu achten ist.

Verkehr BMW M4 DTM Champion Edition Sondermodell zum Wittmann-Titel

BMW-Pilot Marco Wittmann holt in der DTM seinen zweiten Titel. BMW feiert seinen Meisterfahrer mit einem Sondermodell – auch das ist bereits das Zweite.

Tests BMW M4 GTS im Supertest Jagd auf Porsche 911 GT3 und Nissan GT-R

Ein Mittelklasse-Coupé, mit dem man echte Sportwagen vom Typ Porsche 911 GT3 und Nissan GT-R attackieren kann? Gibt's nicht? Mit dem 500 PS starken M4 GTS ist BMW genau das auf grandiose Art gelungen.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen September 2016 Mustang zankt sich mit Porsche 911

Einen Monat lang sonnte sich der Ford Mustang an der Spitze, dann knöpfte ihm der Porsche 911 den ersten Platz bei den KBA-Neuzulassungen wieder ab. Der Markt rutschte kräftig ins Minus. Wir haben die Zahlen vom September.

Tests Corvette Z06 im Test US-Querdynamikheld mit V8-Motor in Hockenheim

Die häufigste Leserbrieffrage seit 15 Monaten: Wann kommt die Corvette Z06 im Supertest? Warum bisher alle Anläufe auf der Nordschleife scheiterten und wie sich der US-Sportler in Hockenheim schlägt, verraten wir Ihnen jetzt.

Verkehr Audi dreht dem R8 E-Tron den Saft ab Elektro-Sportwagen weicht Elektro-SUV

Auf eine lange Historie kann der Audi R8 E-Tron nicht zurückblicken, aber auf eine bewegte. Ein halbes Jahr war er auf dem Markt – jetzt machen die Ingolstädter Schluss. Allerdings nicht zum ersten Mal. Eine echte On-Off-Beziehung.

Verkehr sport auto-Award 2016 Das sind die sportlichsten Autos der Leserwahl

Das wichtigste Stimmungsbarometer der Sportwagenbranche verzeichnet 2016 interessante Ergebnisse: 16.953 sport auto-Leser haben in 40 Wahlklassen ihre Favoriten bestimmt. Und etwas zu gewinnen, gab es noch dazu.

Verkehr Ford Mustang Absatz schwächelt, Leistung steigt

Mit dem neuen Mustang ist Ford ein Kracher gelungen. Als Weltauto verkauft er sich global überzeugend. Nur in den USA beginnt der Absatz jetzt zu schwächeln. Neue Anreize sollen Powerpakete für Vier- und Achtzylinder bieten.

Verkehr Bengala F12 Caballería Carbon-Kleidchen für den Ferrari F12

Sollten Sie sich an Ihrem Ferrari F12 Berlinetta satt gesehen haben, so könnte die Rettung jetzt aus Spanien nahen. Veredler Bengala hat für den F12 ein neues Karosseriekleid geschneidert.

Verkehr Nissan GT-R Nismo 2017 Update für den Übersportwagen

Nach der Modellpflege für den normalen Nissan GT-R folgte das Update für dessen verschärfte Nismo-Variante. Seine Premiere feierte der 2017er Modelljahrgang beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Jetzt gibt es auch einen Preis.