Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Verkehr Die Überraschungen der sport auto-Redaktion 2016 Einfach nur schnell reicht nicht für diese Liste!

Schnelle Autos hatten wir zahlreich zu Gast, sogar richtige Hämmer waren dabei. Leider verschwand die Mehrheit ebenso schnell wieder aus unserem Gedächtnis wie sie gekommen waren. Doch ein paar blieben – und eroberten sogar unsere Herzen.

Verkehr 50 Jahre Chevrolet Camaro 50th Anniversary Edition krönt halbes Jahrhundert

50 Jahre Chevy Camaro! Und damit auch 50 Jahre Mustang-Rivale. Wir machen uns mit dem Jubiläumsmodell „50th Anniversary Edition“ des Chevrolet Camaro auf eine exklusive Geburtstagsreise.

Tests Porsche 911 Targa 4S im Test Allrad-Targa mit Biturbo-Boxer-Punch

Drehmoment kaschiert Kilos, zunichtemachen kann es sie aber nicht – und der Porsche 911 Targa 4S ist wieder mal ein Beispiel dafür. Und trotzdem ist dem biturbogeladenen 1,7-Tonner am Ende rein gar nichts vorzuwerfen.

Verkehr RM Sotheby's Auktion Arizona 2017 Unsere 25 Picks aus diversen Auto-Hochkarätern

RM Sotheby's versteigert im Januar 2017 diverse Hochkaräter in Arizona. Darunter einen Ferrari F50, Mercedes-Benz 300 SL Gullwing, eine Shelby 427 Cobra und einen Jaguar E-Type Series 1 4.2-Litre. Wir zeigen Ihnen 25 heiße Schlitten.

Tests Best of sport auto-Supertest 2016 Wieder ein Super-Sportwagen-Jahr

In unseren Supertests haben wir im Jahr 2016 genau 13 sportliche Autos durchleuchtet. Wir ziehen Bilanz und blicken auf Stärken und Schwächen der Sportwagen zurück.

Tests BMW M3 Competition und Cadillac ATS-V im Test 6-Zylinder Sportlimousinen im Vergleich

Den Cadillac ATS-V und den BMW M3 Competition verbinden die Sechszylindrigkeit, ihre zuvorkommenden Hecks, ein Leistungsgewicht von 3,7 kg/PS – und am Ende mehr, als man für möglich hielt. Vergleichstest.

Verkehr Neues McLaren-Zubehör Sonderteile für 12C, 650S und 675LT

Bei McLaren Special Operations, dem Hausveredler der Briten, wurde neue Anbauteile für die Modelle für 12C, 650S und 675LT entwickelt. Damit sollen sich die Sportwagen weiter individualisieren lassen.

Mehr Motorsport Audi R18 für 2017 wird nie gebaut Das wäre der Rennwagen für Le Mans gewesen

Audi gehörte nach Le Mans wie ein Känguru nach Australien. Dachte man. 2017 wird die Marke mit den vier Ringen nicht mehr auf die große Langstrecken-Bühne hüpfen. Obwohl der neue R18 bereits im Windkanal getestet wurde. Wir zeigen Ihnen...

Aktuell Formel 1-Auto für 2017 So sieht die F1-Zukunft aus

Am Dienstag (26.4.2016) tagte zunächst die Strategiegruppe, dann die Formel 1-Kommission. Ergebnis: Die 2017er Autos kommen, beim Motorreglement wird weiter diskutiert. Es wird bestenfalls eine Mogelpackung.

Fahrberichte Honda NSX (2016) und NSX-RR Procar Prototyp (1992) Zwei Generationen des Sportwagens im Vergleich

Der aktuelle Honda NSX begegnet mit Hybridantrieb und einem Gewicht von fast 1.800 Kilo einer ganz speziellen Leichtbauversion seines puristischen Vorgängers aus den 90er-Jahren – ein Generationentreffen auf der Nordschleife.

Verkehr Lamborghini Aventador S Mit Allradlenkung und Leistungsplus

Seit 2011 ist der Lamborghini Aventador am Start, für 2017 bekommt der Supersportler eine Auffrischung verpasst. Dazu zählen mehr Leistung, optimierte Aerodynamik und eine Allradlenkung.

Tests Lexus GS F im Test V8-Sauger-Limo widersetzt sich dem Turbo-Trend

Mit Harakiri-Styling und V8-Saugmotor widersetzt sich die F-Version des Lexus GS allen Gesetzen des Zeitgeistes. Und doch gewinnt sie am Ende weit mehr als nur die Herzen der Ewiggestrigen. Unser Test zeigt was der Japan-V8 drauf hat.

Aktuell Formel 1-Autos zum Träumen F1-Rennwagen von BMW, Porsche, Audi, VW

Wie würden heutige Formel 1-Autos von BMW, Porsche, VW, Audi, Bentley, Toyota oder Ford aussehen? Sean Bull hat sich nicht nur die Frage gestellt, sondern mit seinen Designs gleich die Antwort gegeben. Wir zeigen sie Ihnen.

Fahrberichte 6 offene Superportwagen im Vergleich Cabrio-Tour durch die Champagne

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, doch eine letzte Cabrio-Ausfahrt musste noch sein. Mit Porsche 911 Turbo S Cabriolet, Jaguar F-Type SVR Cabriolet, Chevrolet Corvette Z06 Cabriolet, Lamborghini Huracán Spyder, Ferrari 488 Spider und...

Mehr Oldtimer Das erste Porsche 911 Cabrio Offener Elfer zum Millionenpreis

Der Porsche 911 erzählt seine Geschichte schon schon über ein halbes Jahrhundert. RM Sotheby’s versteigert im Februar 2017 ein ganz altes Fundstück: das allererste Porsche 911 Cabrio überhaupt, das noch unter dem Namen Porsche 901 gebaut...

Tests Porsche 718 Cayman S im Supertest Sportwagen mit Vierzylinder-Turbo rockt den Ring

Noch mehr als mit der neuen Optik und der coolen Farbe Miamiblau begeistert der Porsche 718 Cayman S mit einer einzigen Zahl: Er ist auf dem Nürburgring 18 Sekunden schneller als sein Vorgänger.

Fahrberichte Mini John Cooper Works Clubman (2017) im Fahrbericht Groß, aber kein großer Sport mehr im JCW

Der Mini Clubman ist ordentlich gewachsen – er ist nur knapp fünf Zentimeter kürzer und zwei Zentimeter schmaler als der neue Countryman. Was heißt das für die sportlichste Version, den John Cooper Works Clubman? Wir haben es in den...

Verkehr Ferrari SP 275 RW Competizione Einzelstück auf F12 TdF-Basis

Ferrari hat es wieder getan und für einen betuchten Kunden ein exklusives Einzelstück nach dessen Vorstellungen gebaut. Der Ferrari SP 275 RW Competizione zeigte sich erstmals auf dem Finali Mondiali in Daytona.

Verkehr Bugatti Veyron Super Sports Auktion Der letzte seiner Art wird versteigert

Im Januar 2017 kommt ein ganz besonderer Bugatti bei RM Sotheby’s Arizona unter den Hammer. Der schneeweiße Bugatti Veyron Super Sports mit der „300“ im Kennzeichen das letzte Modell, das von dem Supersportler gebaut wurde.

Verkehr Ferrari J50 10 Roadster auf Basis des Ferrari 488 Spider

Ferrari geht mit dem J50 ein neues Spezial-Projekt an. Von dem 690 PS starken Roadster baut Maranello genau zehn Modelle – alle je nach Kundenvorstellungen angepasst.

Fahrberichte Fahrbericht Mercedes-AMG GT R (2017) Supersportwagen zum autonom Regeln

Wir durften mit dem AMG GT R auf eine Rennstrecke, die nicht Nordschleife heißt und auf den Sitz, vor dem das Lenkrad montiert ist. Erste Probefahrt mit dem 585-PS-Renner in Portimao.

Verkehr Lamborghini-Show der Superlative Aventador-Schwarm brüllt im V12-Chor

Wie oft bekommt man auf öffentlichen Straßen schon einen Lamborghini Aventador zu sehen? Eher selten. Für einen ganzen Tross muss man schon nach Sant’Agata Bolognese fahren. Und für einen Aventador-Schwarm nach Newport Beach. Dort hat der...

Verkehr Audi TT 2.0 TDI Quattro Diesel jetzt auch mit Allradantrieb

Audi baut das Antriebsportfolio des neuen Audi TT weiter aus. Neu im Angebot ist eine Allradantriebsvariante des 184 PS starken Turbodiesels.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen November 2016 Porsche 911 auf Pole Position

Der Porsche 911 dominiert die bisherige Jahresstatistik der Sportwagen-Neuzulassungen. Auch im November zeigte der Elfer der Konkurrenz die Endrohre. Im Vergleich zum Vorjahr büßten die Sportwagen erneut ein.

Mehr Motorsport Mercedes-AMG GT4 Neuer Rennwagen auf Basis des AMG GT R

Mit dem Mercedes-AMG GT R hat Affalterbach einen 585 PS starken Sportwagen für die Straße geschaffen. Davon wird nun ein neues Rennauto abgeleitet: der Mercedes-AMG GT4.