Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Tests Aston Martin DB11 V8 4.0 Coupé im Test Auch mit AMG-V8 ein echter GT

Es läuft recht rund bei Aston Martin. Schon zwölfzylindrig kommt der DB11 gut an – jetzt, mit dem Biturbo-V8 von Mercedes-AMG, macht sich die Baureihe noch interessanter. Das Triebwerk passt hervorragend zum Gran Turismo.

Verkehr Jaguar D-Type Neuauflage 25 Rennwagen werden nachgebaut

Der Jaguar D-Type war in den 50er Jahren ein erfolgreicher Rennwagen. Jetzt komplettiert Jaguar die einst geplante Serie um die fehlenden 25 Exemplare.

Verkehr Neue Alpine A110 in Flammen bei Rallye Monte Carlo Das sagt der Hersteller

Bei Dreharbeiten für die britische Auto-Serie Top Gear kam es in Monaco zu einem Zwischenfall mit einer neuen Alpine A110. Der französische Sportwagen ging in Flammen auf. Wir haben bei Alpine nachgefragt.

Verkehr Nissan 370Zki Cabrio als Snowmobil

Als Hingucker für die Chicago Auto Show 2018 hat der japanische Autobauer Nissan ein Nissan 370Z Cabrio zu einem spektakulären Snowmobil mit Kettenantrieb umgebaut.

Tests Test Tesla Model S P100D vs. Dodge Charger Hellcat Elektro-Sportwagen und V8-Muscle-Car in Hockenheim

Auf der einen Seite das Vollelektro-Kraftwerk Tesla Model S P100D mit dem Saubermann-Image, auf der anderen der verruchte Dodge Charger Hellcat mit einer Brechstange von V8-Motor. Für Spannung ist also gesorgt. Ring frei für den Kampf um...

Verkehr Verkaufsende beim BMW M3 F80 im August 2018 Ikone bekommt keine Zulassung ohne Partikelfilter

BMW nimmt den M3 (F80) im August 2018 vom Markt. Die Power-Limousine bräuchte einen Otto-Partikelfilter, um den neuen WLTP-Zyklus zu bestehen. Beim M4 wird der nachgerüstet, beim M3 nicht. Warum?

Verkehr Audi RS 6 Avant Performance Nogaro Edition Auf 150 Autos limitierte Exklusiv-Serie

Audi legt den RS6 Avant Performance in einer noch exklusiveren Nogaro Edition auf. Von diesem Sondermodell des Hochleistungskombis werden nur 150 Exemplare aufgelegt.

Performance-Abteilung Cupra Seat macht Cupra zur eigenen Marke Auto Salon Genf 2018

Seat baut seine Cupra-Abteilung zu einer eigene Marke für sportliche Fahrzeuge aus. Wie der Hersteller am Mittwoch (31.1.2018) mitteilt, wird die offizielle Einführung der Cupra-Modelle findet am 22.2.2018 statt.

Neuer Renault Mégane R.S. (2018) im Fahrbericht So fährt der Hot Hatchback mit 280 PS und Allradlenkung IAA 2017

Mit 280 PS ist der neue Renault Mégane R.S. nicht der stärkste Hot-Hatchback auf dem Markt. Dafür kommt er als einziger mit Hinterradlenkung und – seit neuestem – auch mit Doppelkupplungsgetriebe. Ist er zu mainstream geworden?...

Verkehr Ergebnis "Best Cars 2018" Sportwagen Porsche 911 siegt vor AMG, BMW i8 überrascht

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2018 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Sportwagen-Klasse geht der Sieg an den Porsche 911. Zweiter wurde der Mercedes AMG GT vor einem Hybrid-Sportwagen mit Dreizylinder-Motor.

Chevrolet Corvette ZR1 C7-Topmodell mit Kompressor-V8 und 766 PS LA Auto Show 2017

Bei der Chevrolet Corvette C7 ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Der US-Sporwagen kommt im Frühjahr als ZR1 und ZR1 Cabrio. Enthüllt hat Chevrolet die zwei 766 PS-Zweisitzer auf der Autoshow in Los Angeles. Jetzt wurde die...

Fahrberichte Hyundai i30 N Kaufberatung Braucht es die Performance-Version?

Hyundai bietet den i30 N in zwei Varianten an, entweder normal oder als teurere Performance-Version mit mehr Leistung, größeren Felgen, Differenzialsperre und Sportauspuff. Braucht man das Upgrade zwingend? Nein. Wir erklären im Video,...

Verkehr Statistik Sportwagen-Neuzulassungen des KBA 2017 Die beliebtesten Sportwagen in Deutschland

Die Monatswertung Dezember geht an das Mercedes E-Klasse Coupé. Die Jahresbestenliste führt der Porsche 911 an. Wir zeigen Ihnen die KBA-Zulassungsstatistik bei den Sportwagen 2017.

Hyundai Veloster (2018) Dreitürer mit bis zu 275 PS Detroit 2018

Hyundai bringt 2018 die zweite Generation des Veloster an den Start. Die kommt zwar mit bis zu 275 PS, aber nicht mehr nach Europa. Premiere feiert der neue Hyundai Veloster auf der Detroit Motor Show.

Verkehr Lotus Evora GT410 Sport (2018) Aerodynamisch überarbeiteter Sportwagen

Lotus hat erneut ein Sondermodell für den Evora vorgestellt. Der neue GT410 Sport leistet 410 PS und ersetzt den Evora 410 Sport. Preislich liegt er auf Porsche-Niveau.

Verkehr Renault Clio R.S.18 Sondermodell Limitierter kleiner Sportwagen im Racing-Look

Renault verpasst dem Clio R.S. als Sondermodell „18“ noch mehr Rennsportfeeling, inspiriert von der Formel 1. 400 Exemplare der limitierten Auflage entfallen auf Deutschland.

Tuning Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition Eine Gratulation aus Carbon und Power

Der Kult-Sportwagen Corvette feiert den 65. Geburtstag und wird dazu von Chevrolet mit einem Sondermodell bedacht. Bei Geigercars gibt’s noch das gewisse Extra dazu und es entsteht die Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition.

Verkehr Neues Heft von sport auto, Ausgabe 2/2018 7 Supersportwagen im großen Handling-Check

Ab Freitag, 12. Januar 2018, ist das neue sport auto 2/2018 im Handel. Unsere Themen: Welcher von sieben Supersportwagen wird Handling-Star 2018? Honda Civic Type R im Supertest. 300 PS im Wandel der Zeit. Weitere Tests + Motorsport.

Verkehr Neuer Drift-Rekord für BMW Driften und nachtanken? Geht!

In acht Stunden driftete Johan Schwartz in einem BMW M5 (F90) über 374 Kilometer weit. Ein neuer Rekord. Für das Unterfangen musste die Power-Limousine technisch umgerüstet werden, um während des Drifts nachzutanken zu können.

Verkehr Alle neuen Sportwagen 2018 Das sind die Sportwagen-Neuheiten des Jahres

Porsche Carrera T, Renault Mégane R.S., BMW M3 CS, Ford Mustang Facelift, Suzuki Swift Sport: Das neue Sportwagen-Jahr hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wir sagen Ihnen, welche Modelle 2018 in ihrem Segment die Leistungsträger sind.

Tests 50 Jahre AMG Sechs Kracher fürs Jubiläum

AMG wird 50, und wir feiern zusammen eine PS-Party. Auf zum Hockenheimring mit sechs prägenden AMG-Sportwagen: CLK DTM AMG, SL 65 AMG Black Series, C 63 AMG Coupé Black Series, SLS AMG, SLS AMG Black Series und AMG GT R.

Tuning Kleinserien-Sportwagen IMSA RXR One In vier Schritten zum Mercedes-AMG GT S Tuning-Monster

Ziel war ein praktikabler Sportwagen, der sich auch im Alltag bewegen lässt. Die Optik zumindest, lässt das erstmal nicht vermuten. Hier gibt’s alle Infos zur limitierten Kleinserie.

Tests Top 50 im Test 0-200-0 km/h Die Sprint-Brems-Könige im Supertest

Sportwagen faszinieren mit ihrem Beschleunigungs- und Bremspotenzial. Das sind die 50 Schnellsten bei den 0-200-0 km/h-Messungen in der Geschichte des sport auto-Supertests.

Fahrberichte Aston Martin, Ferrari und Porsche Die alten Helden im Fahrbericht

In ihrer Zeit gehörten sie zu den schnellsten Autos der Welt. Aston Martin V8 Vantage, Ferrari 512 BBi und Porsche Turbo 3.3 – Traumwagen der 70er, die noch heute pure Faszination versprühen.

Kaufberatung Porsche 911 (993) im Check Der letzte luftgekühlte Elfer überzeugt

Ausgereifte Technik und Fahrleistungen sprechen für den Porsche 993, die Wartungsansprüche sind jedoch hoch. Schnäppchen gibt es nicht mehr, der letzte luftgekühlte Elfer ist zum Klassiker gereift.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther