Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Fahrberichte Porsche 911 GTS (2017) im Fahrbericht Mit Turbo statt Saugmotor – stärker und besser?

Mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr Tempo – die neue Carrera GTS-Familie dürfte Fans des 911 begeistern – bei der ersten Probefahrt schaffte sie das mit dem Redakteur.

Verkehr David Brown Speedback GT 2017 In 237 Punkten verbessert

Die britische Sportwagenmanufaktur David Brown hat Speedback GT für das Modelljahr 2017 in vielen Punkten optimiert. Premiere feiert das Feinschliff-Modell auf dem Genfer Autosalon.

Tests Alle sportlichen VW Golf im großen Test Wie steht es um die Performance von GTI und Co.?

Der VW Golf ist bereits in der nächsten Generation angekommen, allerdings stehen noch einige Fragezeichen hinter seiner Leistungsfähigkeit. Ein Klärungsversuch in unserem Test mit fünf Sportmodellen.

Tests Nissan GT-R (2017) gegen Porsche 911 Turbo im Test GT-R kassiert die höchste Niederlage gegen den 911

So hoch wie der 570 PS starke Nissan GT-R des Modelljahrgangs 2017 hat noch keiner seiner Vorgänger gegen den Porsche 911 Turbo verloren. Wir klären, wie der Power-Elfer mit 540 PS den Kantersieg einfährt.

Verkehr Porsche ruft 911 und 718 in die Werkstatt Benzin kann auf heißen Motor laufen, Brandgefahr

Weil die Verschraubung der Kraftstoffsammelrohre in Motornähe reißen kann, ruft Porsche weltweit 16.429 Fahrzeuge der Baureihen 911 sowie 718 in die Werkstatt.

Verkehr BMW M3 mit Mini-Facelift Vorne lockt jetzt der M4

Im Zuge des BMW 4er Facelifts hat auch der BMW M3 von dessen Neuerungen profitiert. Viel mehr als neue Hauptscheinwerfer konnte die Powerlimousine aber nicht vom 4er abstauben.

Verkehr Schauspieler Richy Müller im Interview Tatort-Star mit C-Lizenz und Porsche-Faible

Der Schauspieler fährt nicht nur im „Tatort“, sondern auch im Privatleben gerne Sportwagen – am liebsten auf der Rennstrecke. Er hat sogar eine C-Lizenz.

Verkehr Eagle Spyder GT E-Type Cabrio als Reisewagen

Die britische Manufaktur Eagle ist spezialisiert auf die Restaurierung von Jaguar E-Type-Modellen. Auf Wunsch werden diese aber auch umfassend modernisiert. Neustes Projekt: der Eagle Spyder GT.

Verkehr Aston Martin Vanquish S Volante 603 PS auch für das Cabrio

Auf der L.A. Autoshow qurde der aktualisierte Aston Martin Vanquish S vorgestellt. Jetzt gibt es das 603-PS-Update auch für die offene Version des britischen Sportwagens.

Verkehr Ford GT vs. Ferrari 488 GTB vs. McLaren 675LT Fords Überflieger im ersten Vergleich

Kein Sportwagen hat in den letzten zwei Jahren mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als der Ford GT. Das dürfte der Konkurrenz um Ferrari 488 GTB und McLaren 675LT stinken. Wie scheiden sie in einem ersten Vergleich gegen den GT ab?

Mehr Motorsport Porsche 917/10 Prototyp unterm Hammer Can-Am-Spyder mit Zwölfzylinder wird versteigert

RM Sotheby’s versteigert im Februar in Paris eine Rennlegende. Es handelt sich um den ersten gebauten 917/10 Can-Am-Spyder von Porsche. Der 917/10 Prototyp hat ein Estimate zwischen 4,6 und 5,5 Millionen US-Dollar.

Fahrberichte Fahrbericht Lamborghini Aventador S (2017) Noch schneller, aber endlich handlich

335.000 Euro Grundpreis, V12 mit jetzt 740 PS und Giftschlangengesicht – der modelgepflegte Aventador (S) bleibt ein klassischer Lamborghini. Aber dank eines Tricks wie beim Porsche Turbo geht er jetzt geschmeidiger ums Eck.

Fahrberichte Neuer Toyota GT86 (2017) im Fahrbericht Was kann der günstige Sportwagen mit Heckantrieb?

Seinen Saugmotor empfinden heute manche als zu schlapp. Aber der Toyota GT86 hat Heckantrieb und war deshalb schon immer ein cooler Drifter. Zum Facelift kriegt er ein neues Schleuderprogramm. Wieviel Spaß gibt’s jetzt für 30.000 Euro?

Verkehr Hennessey Venom GT Final Edition Geschwindigkeits-Weltrekordler tritt ab

Der Hennessey Venom GT hält mit 435,31 km/h den Speedrekord für Sportwagen und ist auch im Spurt auf 300 km/h schneller als alle anderen. Jetzt tritt er ab.

Verkehr Neuer Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) US-Sportcoupé kriegt 750 PS zum 50sten

Shelby hat die nächste Powerversion des Mustang aufgebaut. Die Mustang Super Snake wird 50 und Shelby feiert dies mit einer 750-PS-Version. Premiere feiert das Modell in Arizona im Rahmen der Barrett-Jackson Scottsdale Auktion.

Verkehr Mercedes-AMG, Audi Sport, BMW M Welche Performance-Marke verkauft am besten?

Die sportlichen Abteilungen der deutschen Premium-Hersteller, wie Audi Sport, BMW M und Mercedes-AMG melden für 2016 neue Absatzrekorde. Vor allem eine Sparte sorgt für beeindruckendes Wachstum.

Tuning Manhart MH2 630 Ein getunter BMW M2 mit 630 PS

Bei Manhart erstarkt der BMW M2 auf 630 PS und 750 Nm. Den Leistungssprung möglich macht der Einbau eines leistungsgesteigerten S55B30-Motors aus dem M4. Zur Krönung lackiert der Tuner den 125.000 Euro teuren Kompaktsportwagen in Gold.

Mehr Motorsport McLaren und Lamborghini mit Le Mans-Interesse 8 Hersteller in der GTE-Klasse ab 2019?

McLaren soll an einer Rückkehr nach Le Mans basteln. Angeblich könnte ein Auto für die GTE-Pro-Klasse schon für 2018 fertig werden. Auch Lamborghini soll an einem GT-Programm für Le Mans arbeiten.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Le Mans / Sportwagen-WM BOP als LMP1-Eintrittsgeschenk?

Die Sportwagen-WM versucht, mit einer Auflockerung des Reglements neue Hersteller in die Serie zu locken. Ist das der falsche Weg für die LMP1?

Verkehr Bentley Continental Supersports (2017) Mit 710 PS auf 336 km/h

Bentley stellt in Detroit das bis dato schnellste und leistungsstärkste Serienmodell des Unternehmens vor: den neuen Bentley Continental Supersports. Mit 710 PS kostet der wenigstens 264.775 Euro.

Verkehr Preise Mercedes-AMG E 63 4Matic+ (2017) Power-E-Klasse ab 109.837 Euro

Mercedes-AMG reduziert beim E 63 den Hubraum auf vier Liter und steigert die Leistung auf 571 PS. Der S hat 612 PS und einen Drift-Modus. Serienmäßig ist ein Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung, optional die 300-km/h-Freigabe....

Verkehr sport auto in Hockenheim 2016 Lotus 3-Eleven zieht alle ab

2016 ist abgehakt, fast. Diesen Rückblick wollen wir uns noch gönnen. Und nein, es geht nicht um die heißen Kurven irgendwelcher Grid Girls, sondern um die 12 Kehren des Kleinen Kurses in Hockenheim. Welcher Sportwagen war 2016 der...

Verkehr BMW M eines Tages mit Elektroautos Zuerst Hybrid-, dann E-Sportwagen

Der Chef der BMW M GmbH, Frank van Meel, sieht den Bau eines elektrischen M-Sportlers als unvermeidbar an. Zuerst werde sein Unternehmen aber auf die Hybridtechnik umsatteln. Primär, um die Leistung weiter anzureichern.

Verkehr Lotus Exige Race 380 Nur für die Rennstrecke

Erst unlängst hat Lotus den Exige mit der Topversion 380 gekrönt. Jetzt schieben die Briten mit dem Race 380 eine Variante für den reinen Rundstreckeneinsatz nach.

Fahrberichte Techart GT Street R im Kurz-Test Der ultimativ getunte Porsche 911 Turbo S

Es gibt Tage, da will man einfach nur im Bett bleiben. Und dann gibt es diese Tage, da wünschst du dir, dass sie nie zu Ende gehen. Etwa dann, wenn du einen Porsche mit 720 PS in deiner Gewalt hast. Kurztest des Techart GT Street R.