Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Verkehr Ergebnis sport auto-Award 2017 Sieger der Tuning-Coupés bis 80.000 Euro

Wir haben aufgerufen, Sie haben abgestimmt: Das sind Ihre Sieger in der Klasse der Tuning-Coupés bis 80.000 Euro beim sport auto-Award 2017

Verkehr Ergebnis sport auto-Award 2017 Die Sieger der Serien-Supersportwagen

Wir haben aufgerufen, Sie haben abgestimmt: Der Ford GT ringt in unserer Leserwahl in einem PS-getriebenen Duell den Bugatti Chiron nieder.

Verkehr Ergebnis sport auto-Award 2017 Das sind die Sieger bei den Tuning-Supersportwagen

Wir haben aufgerufen, Sie haben abgestimmt: Das sind Ihre Sieger in der Klasse der „Tuning-Supersportwagen“ beim sport auto-Award 2017.

Verkehr Ergebnis sport auto-Award 2017 Die Sieger der Tuning-Coupés über 80.000 Euro

Wir haben aufgerufen, Sie haben abgestimmt: Das sind Ihre Sieger in der Klasse der „Tuning-Coupés über 80.000 Euro“ beim sport auto-Award 2017.

Verkehr Porsche zeigt einen Elektro-Cayman Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor

Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug auf. Mit Elektroantrieb statt Sechszylinder. Der 462 PS starke Elektro-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er nicht.

Fahrberichte Fahrbericht Lotus Evora GT430 & GT430 Sport (2017) So fährt der leistungsstärkste Lotus

Lotus steigert die Leistung des Evora auf 436 PS und nennt ihn GT430. Der Sportwagen beschleunigt so schnell wie eine Corvette Z06 oder ein Mercedes-AMG GT S. Das Prunkstück ist aber die Aerodynamik, die den Evora um Kurven fliegen...

Verkehr Peugeot L500 & 750 R Hybrid Als die Franzosen in Indy siegten

Peugeot hatte im Mai 2016 mit der Hybridsportwagenstudie Peugeot L500 R Hybrid an seine weit zurückliegenden Indy 500-Erfolge erinnert. Jetzt gibt es zur Studie von damals eine noch extremere Rennversion für die Rennsimulation Gran Turismo.

Tests Porsche 911 GT3 (991.2) im Test Fahrspaß mit handgeschaltenen 500 PS

Jetzt muss der modifizierte, 500 PS starke GT3 liefern. Denn jetzt pappt unser Messgerät an der Windschutzscheibe. Und er will liefern. Ohne PDK. Mit Sechsgang-Schaltgetriebe.

Tests Chevrolet Corvette C7 Z06 im Supertest Fahrpräzision top, Handschalter flop

Über zwei Jahre dauerte die Testproduktion. Fünf verschiedene Testwagen kamen zum Einsatz. Der Supertest der Corvette Z06 war alles andere als ein Selbstläufer. Die Vette überzeugt mit ihrer Fahrpräzision. Das manuelle Getriebe steckt...

Verkehr Lotus nach der Geely-Übernahme SUV, E-Supersportwagen, Viertürer?

Lotus liegt jetzt in chinesischen und malaysischen Händen. „Die Zukunft sieht blendend aus“, frohlockt Geschäftsführer Jean-Marc Gales. Was plant der englische Sportwagenbauer? Viele Varianten liegen auf dem Tisch.

Verkehr Toyota GR HV Sports Concept Hybridsportwagen mit Targadach

Mit einem Hybridsportwagen mit Targadach begleitet der japanische Autobauer Toyota den Marktstart seines neu gegründetes Sportlabels Gazoo Racing (GR). Das Toyota GR HV Sports Concept feiert auf der Tokyo Motor Show Premiere.

Verkehr Zweisitzer für Jedermann Vom Elektro-Zwerg zum Supersportler

Irgendwann im Leben kommt jeder in eine Phase in der zwei Sitze im Auto völlig ausreichen. Wer jetzt nur an Sportwagen denkt liegt völlig falsch. Das Angebot an Zweisitzern bietet viel mehr Vielfalt. Alle Zweisitzer im Überblick

Verkehr Geiger Cars Cadillac CTS-V „Kompressor 753“ 753 PS für die Mittelklasse

Potente Mittelklasseautos stehen hoch im Kurs der Kundschaft. Wie so richtig viel Power geht, zeigt der Tuner Geiger Cars mit dem Cadillac CTS-V „Kompressor 753“.

Neuigkeiten Vorstellung Audi e-tron FE04 für die Formel E Audis erster Elektro-Rennwagen

Neues Farbdesign, neuer Antriebsstrang und eine neue Führung: Audi hat seinen Formel E-Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt. Lucas di Grassi und Daniel Abt bleiben die Fahrer, der Teamchef ist ein neuer.

Verkehr Die schönsten Autos 2017 Jaguar F-Type ist schönster Sportwagen

Bei der Leserwahl Autonis 2017 haben die auto motor und sport-Leser den Jaguar F-Type zum schönsten Auto der Sportwagen-Klasse gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Porsche 911 GT3 und der Mercedes-AMG GT R.

Verkehr Aston Martin DB11 V8 (2017) im Fahrbericht Unterwegs mit dem 510 PS starken AMG-Biturbo-V8

Sportwagenbauer Aston Martin bietet sein neues Flaggschiff DB11 künftig auch mit V8 statt mit dem aufgeladenen V12 an. Der Achtzylinder der neuen Modellvariante stammt von Mercedes-AMG. Macht 98 PS weniger. wir haben ausprobiert, was...

Verkehr Anibal Icon RR Supersportwagen auf 911 Turbo-Basis

Anibal Automotive aus Kanada entwickelt mit dem Icon RR einen Sportwagen auf 911-Basis. Die Optik ähnelt dem 918 Spyder, die Leistung soll bei 920 PS liegen.

Verkehr Honda Civic Type R (2017) Mit 320 PS, Frontantrieb und Riesenflügel

Die stärkste Version des neuen Honda Civic – der Type R – ist mit 320 PS unterwegs. Der im englischen Swindon gebaute Japaner wird auch nach Japan exportiert. Ab sofort steht er ab 36.050 Euro bei den Händlern.

Mehr Motorsport Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO Neuer Markenpokalrennwagen

VW prüft offenbar den Einstieg in weitere Rennserien. Das bestätigte der Chef des Konzernmotorsports, Wolfgang Dürheimer, im Gespräch mit auto motor und sport. Fortsetzen werde VW die Teilnahme an der Rallye-Weltmeisterschaft WRC.

Tests Nissan 370Z Nismo im Dauertest Bilanz, Kosten, Wertverlust des Sportwagen-Exoten

Wenn man den Nissan 370Z Nismo in einem Wort beschreiben müsste, es wäre „oldschool“. Bei uns musste er sich dem Dauertest stellen – und hatte nicht nur Freunde.

Verkehr Wer baut das Hyper-Hypercar? AMG und Porsche gegen Aston Martin und McLaren

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter predigt es ja schon lange: „Hyper, Hyper!“ Genau darum geht es uns auch. Wer baut eigentlich das Hyper-Hypercar? AMG mit dem neuen Project One? Oder doch Aston Martin? UK vs. Germany.

Tuning MTM Bentley Continental GT Birkin Speed 8 772 PS für den V8-Briten

Neben dem W12-Motor gilt bei Bentley der V8-Biturbo als Downsizing-Modell. Tuner MTM hat sich den kleinen Motor im Bentley Continental GT vorgenommen und ringt dem Vierliter-V8 satte 772 PS ab.

Verkehr KBA Sportwagen-Neuzulassungen August 2017 Deutschlands beliebteste Sportwagen

Porsche 911, Audi TT und Ford Mustang wechselten sich fast drei Jahre an der Spitze ab. Im August 2017 durchbricht das Mercedes E-Klasse Coupé ihre Vorherrschaft bei den Sportwagen-Neuzulassungen. Die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes...

Verkehr Bentley setzt auf Strom Elektrosportwagen bestätigt

Bentley-Boss Wolfgang Dürrheimer hat gegenüber britischen Medien bestätigt, das die Traditionsmarke einen rein elektrisch angetriebenen Sportwagen bringen wird.

Tuning Brabus Ultimate E Concept auf der IAA Hardcore-E-Smart mit 204 PS

Brabus kann nicht nur AMG auf die Sprünge helfen. Auf der IAA zeigen die Bottroper auch, wie man aus einem Smart Fortwo den ultimativen Stadt-Sportwagen macht.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther