Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Tests Techart-Porsche 718 Boxster S Der schnellste Boxster aller Zeiten

Endlich hat sie wieder begonnen, die Cabrio-Zeit. Wir nehmen den 400 PS starken Porsche 718 Boxster S von Tuner Techart mit auf eine erste wohlig-warme Frühlingsausfahrt. Da heißt es natürlich: Hut ab!

Verkehr Goodwood Festival of Speed 2017 PS-starke Neuheiten und Renn-Oldtimer in Action

Der Earl of March lädt auch 2017 wieder zum Festival of Speed in Goodwood. Wir zeigen die coolsten Neuheiten und wichtigsten Klassiker des kultigen Festivals, was zum einen eine Art Neuheitenmesse, zum anderen aber auch ein mächtiges...

Verkehr Aston Martin Vulcan AMR Pro Rennversion wird noch extremer

Im Jahr 2016 hatte Aston Martin 24 Exemplare des Aston Martin Vulcan aufgelegt, der nur für den Rundstreckeneinsatz gebaut wurde. Jetzt schieben die Briten ein AMR Pro-Paket nach, das den Racer noch extremer macht.

Verkehr Jaguar XE SV Project 8 (2018) Fahrbericht Mit 600 PS der radikalste Jaguar aller Zeiten

Special Vehicle Operations, dort, wo sich Jaguar-Ingenieure austoben dürfen, schickt eine XE mit 600 PS starkem V8-Kompressormotor und Allradantrieb auf die Straße – und auf die Rennstrecke. Also Hosenträger-Gurte festziehen und los!

Tests Test Corvette Grand Sport gegen Porsche 911 Carrera GTS Hubraum oder Turbo - Welcher Sportwagen gewinnt?

Nur für den Fall, dass der Hockenheimring und die Nordschleife mal gesperrt sein sollten, haben wir eine Alternative gefunden: Corvette Grand Sport und Porsche 911 Carrera GTS haben sich auch sofort in die Roßfeld-Panoramastraße verliebt.

Fahrberichte Mansory La Revoluzione im Fahrbericht So extrem fährt das V12-Biturbo-Monster

In Zeiten von Downsizing und Dreizylindern wirkt ein V12 beinahe außerirdisch. Was, zu langweilig? Gut, dass es Tuner Mansory gibt. Der packt noch zwei große Turbolader dazu und nennt den Ferrari F12 dann „La Revoluzione“.

Verkehr Audi TT RS Coupé und Roadster Preise und Marktstart Turbo-Fünfender mit 400 PS ab 66.400 Euro

Der Audi TT RS bekommt einen neuen Alu-Fünfzylinder mit 400 PS. Noch bevor das Auto bestellbar ist, bekommt der Motor den Engine of the Year Award. Der Marktstart von Coupé und Roadster hatte sich verzögert.

Tuning Aston Martin DB11 Tuning von Mariani Car Styling Der Sportwagen wird stärker, breiter, lauter

Die Tuningfirma Mariani Car Styling verpasst dem Aston Martin DB11 einen neuen Look. Doch damit nicht genug: Der britische Sportwagen bekommt einen neuen Sound, weil der V12-Biturbo einen Rückschritt gemacht hat.

Verkehr Green4U Panoz Racing GT-EV Elektrorenner für LeMans und die Straße

Zuerst auf die Rennstrecke und dann auf die Straße. Der US-Sportwagenbauer Panoz hat jetzt mit dem Green4U Panoz Racing GT-EV einen rein elektrisch angetriebenen Sportwagenprototypen vorgestellt.

Tests Audi TTS gegen Porsche 718 Cayman im Test Bezwingt der TTS den Cayman?

Der Sechszylinder-Boxer ist raus aus dem Porsche Cayman; dem Mittelmotor-Zweisitzer muss nun ein Turbo-Vierzylinder genügen. Damit macht sich der Porsche bei Zylinderzahl und Drehmoment mit dem TTS gemein. Doch wie nahe kommt ihm der...

Fahrberichte Fahrbericht neue Lotus Elise Cup 250 (2017) So fährt der neue Cup-Sportwagen

Lotus spreizt die Elise-Baureihe mit dem Cup 250 weiter auf. Der Sportwagen mit Vierzylinder-Mittelmotor soll auf öffentlichen Straßen und auf der Rennstrecke gleichermaßen taugen. Hält die Cup-Elise das Versprechen?

Mehr Motorsport Toyota TS050 für Le Mans 2017 im Technik-Check Der klare Favorit

Nach der bitteren Niederlage im Vorjahr hat Toyota sein Entwicklungstempo 2017 nochmal angezogen: Der Motor ist eine komplette Neukonstruktion, dazu wurde das Hybridsystem optimiert und das Aero-Konzept neu aufgesetzt. Der Technik-Check!

Verkehr Aston Martin gründet AMR Briten mit Performance-Tochter

Um sportliche Kundenwünsche künftig besser bedienen zu können, hat der britische Sportwagenbauer die Tochter AMR (Aston Martin Racing) gegründet. Vorgestellt wurde das neue Programm in Genf. In LeMans werden die ersten AMR-Renner gezeigt.

Verkehr McLaren 570S Spider Alle Infos, Daten und Preise zum Hardtop-Cabrio

Der britische Sportwagenbauer McLaren erweitert das das Angebot der 570er-Baureihe um den neuen 570S Spider. Mit seinem faltbaren Hardtop wird der Brite zum Cabrio mit Ganzjahresoption.

Verkehr Abarth 695 Rivale Kleiner Power-Flitzer mit 180 PS und Riva-Genen

Fiats Performance-Marke Abarth stellt den 695 Rivale vor. Wem der Sportzwerg noch nicht edel genug ist, für den legt Abarth vom 695 Rivale eine limitierte Sonderedition auf.

Verkehr Audi R8 Spyder V10 Plus Ohne Dach auf bis zu 328 km/h

Das neue R8-Topmodell Spyder V10 Plus ist der schnellste serienmäßige offene Audi. Er ist leichter, stärker, teurer, edler als seine offenen Brüder, auf Wunsch grün lackiert und wird vor der Auslieferung aufwendig geprüft.

Mehr Motorsport Porsche 919 für Le Mans 2017 im Technik-Check Titelverteidiger in der Defensive

Der Porsche 919 Hybrid des Jahrgangs 2017 soll in 60 bis 70 Prozent aller Bauteile eine Neuentwicklung sein. Doch das Basiskonzept wie Monocoque, Motor oder Hybridsystem ist identisch mit den Vorgängerversionen. Wo also steht Porsche bei...

Mehr Motorsport Zukunft der Sportwagen-WM (WEC) Neue Entwicklungen in der LMP1

Offiziell halten FIA und ACO an dem Versuch fest, die existierende LMP1-Klasse mit Hybridtechnik retten zu wollen. Aber schon vor dem 24h-Rennen in Le Mans wurde immer klarer, dass die LMP1-Light-Klasse sowie die DPI-Kategorie aus Amerika...

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen Mai 2017 Dreier-Gerangel um die Top-Position

Die Zahlen sind andere, die Hauptdarsteller praktisch immer dieselben: Porsche 911, Audi TT und Ford Mustang balgten sich auch im Mai 2017 um die Zulassungsspitze bei den Sportwagen. Wir haben die Zahlen des KBA aufbereitet.

Tuning Novitec N-Largo Lamborghini Huracán Spyder Getunter Supersportwagen mit Kompresor statt Sauger

Tuner Novitec bepackt den Lamborghini Huracán Spyder mit neuen Schürzen, Schwellern und Kotflügeln. Die größte Operation soll allerdings am V10 erfolgen. Ein Kompressor soll den Supersportwagen zu neuen Spitzenleistungen antreiben.

Tuning GME Ford Mustang Ponycar mit 705 PS und 280 km/h Spitze

Mehr Leistung, mehr Beschleunigung und mehr Verzögerung. Tuner GME bestückt den Ford Mustang unter anderem mit einem Kompressorkit für 705 PS und einer Hochleistungsbremsanlage.

Verkehr Wie Ford ist der neue Ford GT? Wir klopfen den GT auf typische Ford-Ausstattung ab

Er ist agil und 347 km/h schnell – der neue Ford GT....

Tuning Fahrbericht Pogea Racing Alfa Romeo 4C Centurion Mehr PS, mehr Carbon, mehr Sexyness

Nicht dass der Alfa Romeo 4C ab Werk verhuscht daherkäme. Doch mehr Leistung und ein sexy Kleid wecken zusätzliche Begehrlichkeiten. Wir waren mit dem rund 320 PS starken Tuning-Feger am Bodensee unterwegs. Fahrbericht.

Fahrberichte Neuer Honda Civic Type R (2017) im Fahrbericht So fährt der Nürburgring-Rekordhalter auf der Rennstrecke

Ist doch ganz klar, wofür das R in Honda Civic Type R steht – für Rekordhalter. In nur 7:43,8 Minuten umrundete er den Nürburgring. Eine irre Zeit! Wir haben den Type R auch da getestet, wo er hingehört: auf die Rennstrecke!

Verkehr Die spektakulärste Ferrari-Auktion aller Zeiten RM Sotheby's zündet ein Feuerwerk in Maranello

Nicht weniger als die größte Versteigerung einer einzelnen Marke hat das Auktionshaus Sotheby's im Sinn. Ein Geburtstagsgruß zum 70-Jahr-Jubiläum des Sportwagen-Herstellers. Austragungsort ist natürlich Maranello.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther