Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Verkehr Produktionsjubiläum einer Sportwagen-Ikone Der Porsche 911 wird Millionär

Seit 1963 baut Porsche den 911, jetzt hat die Sportwagenikone die Marke von einer Millionen gebauten Modelle erreicht. Das grüne Jubiläumsmodell wandert ins Porsche-Museum.

Fahrberichte Der neue Ford GT (2017) im Fahrbericht Supersportwagen mit 656 PS und ohne Klang-Feuerwerk

Der Ford GT ist tatsächlich ein Rennwagen, notdürftig legalisiert für die Straße. Mit großem Tamtam wurde er angekündigt, nur Ausgewählte bekommen ihn. Hat sich das Warten gelohnt? Erste Fahrt im 656 PS starken Supersportwagen.

Tuning McLaren 570 GT Hornesse Wheelsandmore tunt den V8 auf 650 PS

Wheelsandmore tunt den V8-Biturbo des McLaren 570 GT auf 650 PS und 700 Nm, nennt ihn anschließend Hornesse. Die Optik des getunten Supersportwagens bleibt dezent.

Verkehr BMW M2 Facelift Frischer Look, neue Scheinwerfer

BMW hat das 2er Coupé und Cabrio aufgefrischt. Natürlich profitiert auch das M2 Coupé von der Modellpflege.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen April 2017 Porsche 911 mit Verlust auf Platz 1

Im April 2017 wurden insgesamt 290.679 Pkw neu zugelassen, bei den Sportwagen waren es im Berichtsmonat des Kraftfahrtbundesamtes 4.516 Modelle.

Verkehr Agile SC122 und Agile SCX Neuer Lotus-Rivale aus Dänemark

Agile Automotive aus Dänemark will ein Stück vom Sportwagenkuchen haben und rollt mit dem SC112 und dem Rennstreckenmodell SCX zwei Leichtbau-Sportwagen aus.

Tests Audi R8, Corvette, Honda NSX, Mercedes-AMG GT-R Supersportwagen-Showdown in Hockenheim

Um den Mercedes-AMG GT R in sein Wettbewerbsumfeld einzusortieren, braucht’s eine große Bühne – eine Formel-1-Strecke als perfekte Arena für den Kampf der Systeme: Biturbo gegen Kompressor, Sauger und Hybridkonzept.

Verkehr Die 12 stärksten Serienautos mit Vierzylinder Vier Töpfe für das große PS-Spektakel

Ein Porsche 911 GT3 996 quetschte vor 14 Jahren 381 PS aus einem Sechszylinder-Boxer. So viel leistet heute der Kompaktsportwagen Mercedes-AMG A 45. Mit Vierzylinder-Turbo und zwei Liter Hubraum. Es gibt noch weitere potente...

Fahrberichte Welches Getriebe für Porsche 911 GT3 (991.2)? Handschaltung / manuelles Getriebe oder PDK?

Was passt besser zum supersportlichen GT3? PDK und Schalten mit Wippen wie in der Formel 1? Oder soll der letzte 911 mit Saugmotor seine 500 PS an ein klassisches Handschaltgetriebe weitergeben? Duell der Argumente.

Tuning M&D Mercedes AMG GTS Dicke Backen, fette Optik

M&D Exclusive Cardesign aus Dinslaken hat den Mercedes-AMG GTS nach seinen Gesichtspunkten neu gestaltet. Dabei legte der Sportwagen in Breite und Aufmerksamkeitswirkung deutlich zu.

Fahrberichte Fahrbericht McLaren 720S (2017) So fährt der neue Supersportwagen ohne Turbo-Loch

McLaren zeigte in Genf mit dem 720S die 2. Generation der Super-Series-Sportwagen. Wir durften mit dem rund 250.000 Euro teuren 4,0-Liter-Biturbo schon auf die Rennstrecke.

Tuning DP Motorsport Porsche 911 RS 3.5 Red Evolution 1.000 neue Ideen für alten Elfer

Ekkehard Zimmermann von DP Motorsport hat nochmal den alten Porsche 911 RS von 1974 rausgezogen und ihn mit gefühlt 1.000 neue Details aufgefrischt. Herausgekommen ist dabei der 911 RS 3.5 Red Evolution.

Verkehr Mercedes-AMG E 63 T-Modell (2017) Power-Kombi ab 112.907 Euro

Auch wenn der potenteste Kombi von Mercedes 1,5 Liter Hubraum einbüßt, ist er kein Kind von Traurigkeit. In 3,5 Sekunden geht es von 0 auf 100. Und das ist nicht der einzige Wert, der beeindruckt. Ab sofort kann er bestellt werden.

Fahrberichte Porsche 911 Carrera GTS Cabrio Auf Ahnen-Forschung nach Gmünd

Porsche gehört zu Stuttgart wie der Eiffelturm zu Paris? Fast richtig, die eigentlichen Wurzeln der Marke liegen nämlich in einer österreichischen 2.600-Seelen-Gemeinde. Wir sind mit dem neuen 911 GTS in die Heimat seiner Urahnen gereist.

Verkehr 70 Jahre Ferrari Die 7 wichtigsten Ferrari aller Zeiten

Ferrari, das ist die aufregendste Automarke der Welt. 2017 wird das berühmte Cavallino Rampante 70 Jahre alt. Wir tragen die bedeutendsten Ferrari-Straßenmodelle aus sieben Jahrzehnten zusammen.

Mehr Oldtimer Bonhams versteigert Aston Martin Sportsman Estate Einer von drei gebauten V8 Shooting Brake

Bonhams versteigert einen von drei V8 Sportsman Estate Car, die Aston Martin 1996 gebaut hat. Der zweitürige Kombi soll einen stolzen Preis bringen.

Verkehr Lexus LC 500 (2017) Power-Coupé ab 99.200 Euro

Mit dem Lexus LC haben die Japaner eine Breitseite auf die deutsche Coupé-Konkurrenz abgefeuert. Jetzt ist der Zweitürer ab 99.200 Euro bestellbar.

Fahrberichte Fahrbericht Lotus Elise 220 Sprint (2017) 10 Dinge, die diesen Lotus so besonders machen

Wie puristisch kann ein Sportwagen sein? Wir durften die neue Lotus Elise 220 Sprint auf den gewundenen Straßen rund um Norwich ausprobieren. Natürlich ohne Dach, dafür aber mit viel Handarbeit. Ganz so, wie es sein muss.

Fahrberichte Porsche 911 GT3 (991.2 / 2017) im Fahrbericht So fährt sich der neue Saugmotor mit Handschaltung

Seit dem Facelift gibt es den Porsche 911 GT3 wieder mit Handschaltgetriebe. Und mit einem Vierliter-Sauger, der irrwitzige 9.000/min dreht. Die Kombination daraus macht den GT3 (991.2) zum begehrenswertesten Modell in der 911-Familie.

Verkehr Stefano Domenicali im Interview Lamborghini-Chef über Saugmotoren und Emissionen

Lamborghini-Chef Stefano Domenicali spricht im Interview mit auto motor und sport über die Emissionsproblematik einerseits und die Relevanz von Saugmotoren andererseits – sowie über seine Pläne zur Verdopplung des Absatzes.

Verkehr Unterwegs mit 5 Handschaltern Sportwagen von 192 bis 659 PS

Sie galt schon als verloren, doch jetzt bekommt die Handschaltung von manchen Herstellern noch eine Chance. Wahrscheinlich die Letzte. Wir nutzen sie mit Porsche 911 R, Aston Martin V12 Vantage S, Corvette Z06, VW Polo GTI und BMW M2.

Verkehr Classic Car Club Manhatten Club der automobilen Träume

Der eigene Sportwagen in Manhattan? Für viele Autofans bleibt das ein Traum, schon weil ein Stellplatz dafür unerreichbar scheint. Die Not lindert ein Club.

Tests Porsche 911 GT3 RS und GT3 R von Manthey-Racing Die schnellsten Porsche in Hockenheim

Was passiert, wenn das Porsche-Werksteam Manthey-Racing sein mit dem Rennwagen GT3 R gesammeltes Rennsport-Know-how in einen 911 GT3 RS steckt? Protokoll eines ultraschnellen Testtages auf dem Kleinen Kurs.

Verkehr Chevrolet Corvette Carbon 65 Edition Kohlefaser zum 65. Geburtstag

Die Corvette wird 65 und das feiert Chevrolet mit der Carbon 65 Edition. Vom carbonisierten Sondermodell sollen weltweit nur 650 Exemplare angeboten werden.

Verkehr Lotus Exige Cup 380 Für die Rundstrecke optimiert

Mit dem Cup 380 bringt Lotus vom Exige eine Version an den Start, die für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert ist, aber gerade so noch auf die Straße darf.

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther