Mercedes-AMG GT Black Series, Hockenheimring Hans-Dieter Seufert

Sportwagen

Verkehr Neuer Nissan 370Z Roadster "RS" (2017)

Nismo-Flair für Cabrio-Fans

Nissan stellt mit dem neuen 370Z Roadster „RS“ eine betont sportliche Variante des Sportwagens vor. Das Cabrio trägt Teile, die sonst dem Nismo-Modell vorbehalten sind. An der Leistung ändert sich allerdings nichts – dafür steigt der Preis.

Verkehr Ken Okuyama Cars Kode 0

Lamborghini Aventador neu interpretiert

Bei Pininfarina zeichnete Ken Okuyama einst den Ferrari Enzo Ferrari. In Pebble Beach zeigt der Designer das Einzelstück Kode 0 auf Lamborghini Aventador-Basis.

Verkehr Shelby Cobra Daytona Coupé

Neuauflage für Big-Block-Version

Shelby American legt das legendäre Cobra Daytona Coupé neu auf. Insgesamt 6 neue alte Coupés sollen nach Originalspezifikationen gebaut werden – alle mit einem Big Block-V8 unter der Haube.

Verkehr Porsche 911 Turbo S "Chromaflair"

Eine Lackierung, fast so teuer wie ein Elfer

Sie nennt sich „Chromaflair“ und ist die neueste Entwicklung der Porsche Exklusive Manufaktur: eine Lackierung, die teurer ist als ein neuer 718 Cayman S. Pro Jahr sollen nur eine handvoll Fahrzeuge so lackiert werden – und das hat Gründe.

Verkehr BMW M3/M4 ohne Karbon-Kardanwelle

Wegen Partikel-Filter nur noch mit schwerer Stahl-Welle

Rund 68.000 Modelle der aktuellen M3- und M4-Generation hat BMW bislang ausgeliefert. Alle mit CFK-Kardanwelle. Ab November wechselt BMW auf eine 2,5 Kilogramm schwerere Stahlwelle....

Verkehr Porsche 911 Turbo S Exclusive Series

Stärker, extravaganter und selten

Die Werksmanufaktur Porsche Exclusive hat vom 911 Turbo S eine Sonderserie aufgelegt. Als 911 Turbo S Exclusive Series wird der Elfer stärker und edler. Zudem ist er auf 500 Exemplare limitiert und kann mit noch exklusiveren Carbon-Rädern...

Verkehr Dodge Viper wird 2017 eingestellt

Restteile werden noch verbaut

Dodge legte zum Produktionsfinale der Viper 5 verschiedene Sondermodelle in einer Gesamtstückzahl von 217 Fahrzeugen auf, die bereits nach 5 Tagen verkauft waren. Dann wurden die Auftragsbücher erneut geöffnet, denn es gab noch Restteile....

Verkehr Das einzige BMW M1 Procar mit Straßenzulassung

Dieser M1 sorgt in Pebble Beach für Herzklopfen

40 Rennwagen hat BMW auf M1-Basis gebaut. Genau ein Exemplar, Chassis Nummer 31, verfügt über eine Straßenzulassung. Dieses Jahr wird das Unikat beim Concours d'Elegance in Pebble Beach für feuchte Augen sorgen.

Verkehr Pebble Beach Concours d'Elegance 2017

Die Stars des automobilen Schönheitswettbewerbs

In Pebble Beach wetteifern die Sportwagen-Bauer und Luxusauto-Hersteller auch 2017 wieder unter der kalifornischen Sonne. Wir zeigen Ihnen die Stars vom Pebble Beach Concours d'Elegance 2017.

Aktuell Rennautos und ihre Spitznamen

Gelber Teekessel, rote Sau, Tausendfüßer

Jedes Rennauto hat eine eigene Typenbezeichnung. Viele bekamen dazu noch einprägsame Spitznamen verpasst. Weil sie erfolgreich waren, floppten oder einfach nur ungewöhnlich aussahen. Hier eine Auswahl an ausgefallenen Kosenamen.

Verkehr Ferrari F40 bei Auktion in Woodstock

Das Supercar der 80er-Jahre im Salon Privé Sale

Im Sportwagen-Segment ist ja oft von Ikonen die Rede. Der Ferrari F40 jedenfalls ist unbestritten eine davon. Silverstone Auctions bietet nun ein besonders schickes Exemplar zu Kauf an. Falls Sie das nötige Kleingeld haben.

Verkehr Infiniti Prototype 9

Retro-Rennwagen mit Elektro-Power

Anlässlich des Concours d’Elegance 2017 in Pebble Beach enthüllt Infiniti ein von der Vergangenheit inspiriertes Prototypenfahrzeug. Der Prototype 9 tritt als Rennwagen im Look der 1940er Jahre mit modernster Elektroantriebstechnik an.

Verkehr Honda Invisus 2020

V8-Supersportwagen vom Designer

Innerhalb von zwei Monaten hat der brasilianische Grafikkünstler Leonardo Nitole Moreira einen Honda-Supersportwagen auf dem Computer geschaffen. Sein Invisus treibt virtuell ein V8-Motor an.

Mehr Motorsport Hyundai baut TCR-Auto

Neuer Rennwagen auf i30-Basis

Die TCR lockt weiter die Autokonzerne an. Als nächster Hersteller baut Hyundai einen Rennwagen für die beliebte Tourenwagenserie. Als Basis hält der i30 her.

Verkehr Sportwagen-Neuzulassungen Juli 2017

Porsche 911 hängt alle ab

Keine Änderungen an der Spitze: Der Porsche 911 führt die Hitliste des KBA weiter vor dem Mercedes E-Klasse Coupé und Audi TT an. Die Neuzulassungen sind bei den Sportwagen im Vergleich zum Vorjahr weiter rückläufig.

Tests Mercedes-AMG GT C Roadster im Test

Cabrio und Supersportwagen

Mercedes-AMG bietet den GT C jetzt auch als Roadster. Wir haben den Oben-ohne-Schwaben auf Herz und Nieren getestet. 557 PS, kein Dach und Sonne klingen schon einmal vielversprechend.

Tuning Abt Audi TT RS-R Roadster

500 PS im offenen TT

Auf dem Genfer Autosalon hatte Tuner Abt sein Programm für den Audi TT RS als Coupé vorgestellt. Jetzt wurden die Tuningbauteile an den entsprechende Roadster adaptiert. Der offene Zweisitzer kommt mit 500 PS.

Tests Porsche 911 GT3 (991.2) im Supertest

Super-Porsche auf dem Weg zur neuen Bestzeit?

Für die Kaufargumente des neuen Porsche 911 GT3 reichen schon drei Stichworte: Saugmotor, Vierliter, neuntausend. Was der Extrem-Elfer neben dem herrlichen Hochdrehzahl-Boxer noch alles zu bieten hat, verrät der Supertest.

Tuning Novitec McLaren 570GT

Reisesportler wird noch fahrdynamischer

Der 570GT wurde von McLaren als reisetauglicher Sportwagen konzipiert. Novitec macht den britischen Zweisitzer noch leistungsstärker und legt auch bei der Fahrdynamik nochmal nach.

Verkehr Rechtstreit um Markenrechte

Ferrari verliert Testarossa

Ferrari hat den Rechtsstreit um seine Marke Testarossa verloren. Der Sportwagenhersteller muss nun in die Löschung der deutschen und der internationalen Marke Testarossa einwilligen. Geklagt hatte ein Spielwarenhersteller.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Jaguar XE SVR (2018)

Hardcore-Sportwagen mit 500 PS

Jaguar hat unlängst den XE Project 8 SV auf dem Festival of Speed in Goodwood gezeigt. Jetzt wurde ein Jaguar XE SVR mit V8-Motor von unserem Erlkönigjäger erlegt.

Tests Porsche 911 Carrera GTS im Supertest

Porsche-Bestzeiten in Hockenheim und auf Nordschleife

Bisher zeichneten sich die Elfer mit GTS-Logo mehr durch ihre schicke Optik als durch einen echten Performance-Gewinn aus. Nur schön oder auch schneller? Der aktuelle Porsche 911 Carrera GTS im Supertest.

Fahrberichte Ferrari Uovo von 1950 im Fahrbericht

Dieser Sportwagen wirkt wie ein Fabelwesen

Einzigartig, skurril und legendär, das ist der Ferrari Uovo von 1950. Bevor RM Sotheby’s ihn im August versteigert, durfte Motor Klassik damit auf Probefahrt gehen.

Fahrberichte Fahrbericht neuer Ferrari 812 Superfast (2017)

Den kann wirklich jeder fahren

800 PS, 718 Nm, 340 km/h, 0 bis 200 in 7,9, der neue Ferrari 812 Superfast spart nicht mit Superlativen. Doch wie fährt sich der Nachfolger des F12?

Fahrberichte Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Fahrbericht

Plug-in-Hybrid mit 680 PS für Spitze 310

Ab 2022 soll jeder zweite Porsche einen Elektromotor haben. Klingt nach ökologisch korrekter Langeweile? Falsch, ganz falsch. Nach ersten Erfahrungen mit dem neuen Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid können wir Entwarnung geben. 680 PS und...

Themen Themen Happy couple in the city Jetzt 1 x SKL-Lospaket gewinnen Das Glück ist nur eine SKL-Losnummer entfernt

Jetzt eines der SKL-Lospakete sichern.