Foto: DTM

Timo Scheider

Timo Scheider ist ein deutscher Rennfahrer und fährt in der DTM für „Audi Sport Team Abt“. Der Wahl-Österreicher gehört zu den DTM-Piloten, die schon seit Beginn der neuen Serie im Jahr 2000 dabei sind. In den ersten fünf Jahren fuhr er für Opel. 2005 pausierte Scheider und trat in der FIA GT-Meisterschaft an. 2006 holte ihn Audi schließlich wieder zurück in die Deutsche Tourenwagen Masters.

Scheider musste sich aber lange gedulden, bis sich erste Erfolge einstellten. Erst in seiner achten Saison (2008) konnte er seinen ersten Titelgewinn feiern. Der Knoten war geplatzt. 2009 holte Timo Scheider auf Anhieb seinen zweiten Titel – wieder mit Audi und dem Team Abt.

Der Rennfahrer lebt im österreichischen Lochau und hat einen Sohn gemeinsam mit Jasmin Rubatto. Geboren wurde Scheider in Lahnstein. Seine Karriere begann er klassisch wie viele andere Rennfahrer auch im Kartsport. Es folgten die Stationen "Formel Renault" und "Formel 3", bevor Scheider in die DTM wechselte.

Antonio Giovinazzi im DTM-Audi Formel 3-Pilot ersetzt Timo Scheider

Audi hat den Italiener Antonio Giovinazzi als Ersatzmann für den gesperrten Timo Scheider nominiert. Das Nachwuchstalent feiert am Rennwochenende in Moskau sein Renndebüt im Audi RS5 DTM.

Timo Scheider nach Rammstoß disqualifiziert Strafe für Audi nach Funk-Skandal?

Timo Scheider wurde nach seinem Rammstoß gegen Robert Wickens und Pascal Wehrlein beim DTM-Rennen in Spielberg aus der Wertung genommen. Die Kommissare werteten die Aktion als absichtliches Foul.

DTM Spielberg 2015 (Rennen 2) Ekström gewinnt, Foul von Audi

Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr.

Race of Champions 2011 Deutschland 2 mit Glock und Scheider

Die deutsche Fraktion beim Race of Champions bekommt Verstärkung. Neben Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden auch Timo Glock und Timo Scheider für Deutschland im Nations Cup antreten.

Audi R8 GT3 LMS und A4 DTM Champions League in Monteblanco

Audi gewann mit dem 460 PS starken A4 die DTM, mit dem 525 PS starken R8 LMS die GT3-Rennserie. Fahrbericht der so unterschiedlichen Meisterautos.

DTM Vorschau Shanghai 2010 Packendes DTM-Finale in Fernost

Das DTM-Finale in der chinesischen Metropole Shanghai ist zwar etwas ungewohnt für die DTM-Fans, aber an Spannung kaum zu überbieten. Mit Bruno Spengler, Paul di Resta und Gary Paffett haben noch drei Fahrer eine gute Chance auf den Titel.

DTM Adria 2010 - Ergebnis Rennen Timo Scheider siegt in Italien

Audi-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag (31.10.) den turbulenten 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen.

DTM Adria 2010 - Ergebnis Qualifying Paffett holt sich die Pole-Position

Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position.

DTM Adria 2010 - Ergebnis Freies Training Sechs Jahreswagen an der Spitze

Das Freie Training zum DTM-Rennen auf dem Adria-Racetrack lässt auf Überraschungen hoffen. Audi-Pilot Alexandré Premat führte ein Jahreswagen-Sextett an der Spitze des Zeitenklassements an.

DTM Vorschau Adria 2010 Welcher Mercedes-Pilot macht das Rennen?

Beim DTM-Rennen auf dem Adria International Raceway heißt das Duell nicht mehr Audi vs. Mercedes, sondern Paul di Resta gegen Bruno Spengler gegen Gary Paffett. Wer hat auf dem engen Kurs die besseren Chancen?

DTM Analyse Hockenheim Di Resta zeigt Qualitäten als Reifenflüsterer

Wie konnte Paul di Resta in Hockenheim von Platz fünf zum Sieg fahren? Wer war schuld am Massencrash in der ersten Runde? Und wer hat im DTM-Saisonfinale die besten Chancen? Unsere Analyse gibt Antworten auf die offenen Fragen von...

DTM Hockenheim - Ergebnis Rennen Mercedes sichert sich DTM-Titel

Mercedes feierte in Hockenheim nicht nur den Sieg von Paul di Resta, sondern auch den DTM-Titel. Der einzig verbliebene Audi-Titelkandidat Mattias Ekström schied schon früh aus. Paul di Resta ist neuer Tabellenführer.

DTM Hockenheim - Ergebnis Qualifying Scheider Regenkönig von Hockenheim

Im nassen DTM-Qualifying in Hockenheim holte Audi-Pilot Timo Scheider seine zweite Pole-Position des Jahres. Mike Rockenfeller und Gary Paffett gehen von Platz zwei und drei ins Rennen. Die Favoriten strauchelten dagegen. 

DTM Hockenheim - Ergebnis Training 2 Rutschpartie in Hockenheim

Das zweite DTM-Training bot am Samstagvormittag auf nasser Piste jede Menge Action. Einige Piloten kreiselten von der Piste, darunter auch Tabellenführer Bruno Spengler. Mike Rockenfeller war Schnellster Mann im Feld.

DTM Hockenheim - Neue Streckenführung Begeisterung hält sich in Grenzen

Die neue Streckenführung der DTM in Hockenheim trifft nicht bei allen Fahrern ins Schwarze. Die Begeisterung hält sich bei einigen gelinde gesagt in Grenzen. Vor allem die fehlende Überholmöglichkeit erregt die Gemüter.

DTM Hockenheim - Ergebnis Training 1 Spengler im ersten Training vorn

Im ersten DTM-Training in Hockenheim meldete Bruno Spengler bereits seine Favoritenansprüche an. Der Mercedes-Pilot beendete das erste Kräftemessen mit hauchdünnem Vorsprung vor Teamkollege Gary Paffett.

DTM Oschersleben - Rennanalyse Audi hat die Meisterschaft verspielt

In unserer DTM-Rennanalyse klären wir alle Fragen nach dem Rennen in Oschersleben. Warum platzte bei Timo Scheider der Reifen? Wer behält im Mercedes-Duell die Oberhand? Und was war eigentlich mit Mattias Ekström los?

DTM Oschersleben - Ergebnis Rennen Di Resta holt auf - Zweiter DTM-Sieg in Folge

Die Mercedes-Show in der DTM geht weiter: Paul di Resta und Bruno Spengler fuhren den sechsten Doppelerfolg der Stuttgarter in dieser Saison heraus. Audi hat nur noch theoretische Titelchancen.

DTM Oschersleben 2010 - Ergebnis Rennen Zweiter DTM-Sieg für Paul di Resta in Folge

Die Mercedes-Show in der DTM geht weiter: Paul di Resta und Bruno Spengler fuhren den sechsten Doppelerfolg der Stuttgarter in dieser Saison heraus. Audi hat nur noch theoretische Titelchancen.

DTM Oschersleben - Ergebnis Qualifying Zwei Mercedes vor sechs Audi

Die beiden Meisterschaftskandidaten von Mercedes gaben sich beim Qualifikationstraining in Oscherleben keine Blöße: Paul di Resta eroberte die Pole-Position vor Tabellenführer Bruno Spengler.

DTM Oschersleben - Ergebnis Training 1 Audi-Quartett dominiert in Oschersleben

Wieder einmal entschied Audi das erste DTM-Training für sich. Mit Timo Scheider, Mattias Ekström, Oliver Jarvis und Miguel Molina dominierten die Ingolstädter. Paul di Resta landete als bester Mercedes-Pilot auf Rang fünf.

Timo Scheider vor Oschersleben "Man darf keine Wunder erwarten"

Audi-Pilot Timo Scheider will um den DTM-Titel kämpfen, solange es rechnerisch möglich ist. Allerdings weiß auch der Champion, dass bei 23 Zählern Rückstand nicht mehr viel Hoffnung besteht.

DTM Vorschau Oschersleben 2010 Audi will Mercedes-Party verhindern

Nach sechs Siegen in sieben DTM-Rennen reist Mercedes als klarer Favorit nach Oschersleben. Wenn die Audi-Piloten Timo Scheider oder Mattias Ekström patzen, könnte Mercedes sogar schon vorzeitig den DTM-Titelgewinn feiern.

DTM Analyse: Brands Hatch 2010 Meisterschaft für Mercedes entschieden?

In unserer Analyse klären wir alle Fragen, die nach dem DTM-Rennen von Brands Hatch noch offen geblieben sind.

DTM Fahrerfrauen Das sind die Herzdamen der DTM-Fahrer

Wie es im Fußball die Spielerfrauen gibt, so hat auch der Motorsport einige hübsche Fahrerfrauen zu bieten. Einige davon sind bereits mit den DTM-Piloten verheiratet, andere fest liiert. Wir stellen Ihnen die Damen mal genauer vor.

1 2 3 ... 3 ... 4
Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia