Tops & Flops der Redaktion

Tops Flops Genf 09 Foto: ams

Auf den großen Automessen rund um den Globus präsentieren die Hersteller neue Serienmodelle und spektakuläre Studien. Die Redaktion von auto motor und sport nimmt alle Exponate in Augenschein und kürt dann die Tops & Flops der Redaktion.

Diese ergeben sich aus den persönlichen Eindrücken der Redakteure. Was für den einen ein Top ist, mag für den Kollegen ein klarer Flop sein. Die Tops & Flops der Redaktion bilden so immer einen unterhaltsamen Abschluss eine Messeveranstaltung.

Neben den Tops & Flops der Redaktion zu den großen Automessen haben sich mittlerweile auch die Tops & Flops der Redaktion bezogen auf die Kalenderwoche etabliert. Rückblickend auf das Wochengeschehen küren die auto motor und sport-Redakteure ihre automobilen Highlights, die besten Erlebnisse rund ums Auto, beurteilen wirtschaftliche und verkehrspolitische Entwicklungen, kommentieren Sportereignisse und streuen ab und an auch ganz persönliche Erlebnisse in die Tops & Flops der Redaktion mit ein.

Die Formel 1-Saison 2018 im Rückblick Unsere Tops & Flops des Jahres

Die Formel 1-Saison 2018 endete scheinbar erwartungsgemäß. Mit WM-Titeln für Lewis Hamilton und Mercedes. Und doch war die Saison spannender als es der Punktestand ausweist.

Tops & Tops Pebble Beach Warum hier alles super ist

Einmal im Jahr treffen sich die Reichen in Kalifornien, um ihre Autos zu bestaunen. Finden Sie da mal einen Flop. Deshalb zeigen unsere Tops und Tops die Highlights des Events.

Tops und Flops der Redaktion zur Auto China 2018 Messe-Highlights aus Elektroautos, SUV und mehr

VW, Daimler und BMW verkauften 2017 jedes dritte Auto nach China. Doch die chinesischen Automobilhersteller machen etablierten Playern zunehmend Konkurrenz vor allem in Sachen Elektromobilität.

Sportwagen und ihr Gewicht - Top & Flop 10 Fliegengewichte und Eisbrocken

Der natürliche Feind eines sportlichen Autos ist das Gewicht. Weil Masse nun mal in Kurven drückt und die Wendigkeit beeinträchtigt.

Tops & Flops der Formel 1-Saison 2017 Die Gewinner und Verlierer des Jahres

Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. Wer hat uns 2017 überzeugt? Wer weniger? Welche Teams beeindruckten, welche nicht? Das sind die subjektiven Tops und Flops der Formel 1-Redaktion von auto motor und sport.

Essen Motor Show 2017 Pro & Contra aus dem Tuning-Pott

Die Essen Motor Show ist der Ort, an dem der Ausdruck „extrem“ relativ erscheint. Extravaganz, schimmernden Folierungen, extra viel Chrom.

Jaguar Future-Type für 2040 Das Auto für das Jahr 2040 IAA 2017

Jaguar stellt mit dem Future-Type seine Idee für ein Auto des Jahres 2040 vor. Der Wagen soll eine totale Vernetzung mit einer auf Wunsch vollautonomen Fahrweise und einem Elektroantrieb kombinieren.

Tops und Flops der Shanghai Auto Show 2017 Übelkeit, Atemnot und ein astreiner BMW

Im Reich der Mitte gibt es Grund zur Freude – aber nicht ausschließlich. BMW begeistert mit dem M4 CS, doch es treten auch schockierende Exponate in Erscheinung. Die Tops und Flops der Redakteure von auto motor und sport.

Tops und Flops in der Formel 1 2016 Regel-Chaos der Flop des Jahres

Wir ziehen Bilanz nach der längsten Saison der Formel 1. Was hat uns gefallen, was nicht. Heraus kamen unsere subjektiven Tops und Flops der GP-Saison 2016.

Tops und Flops Los Angeles Auto Show 2016 Maybach, Stelvio, i-Pace - Likes and dislikes in L.A.

Die Los Angeles Auto Show ist besser besucht als die IAA. Auch die Redaktion war vor Ort, hat sich umgesehen und bewertet: Was gefällt und was weniger auf der Messe in den USA.

Jeremy Clarksons Tops und Flops 2016 Diese Autos hasst er – und diese liebt er

Als TopGear-Moderator war Jeremy Clarkson für seine große Klappe berüchtigt, als Autor der britischen Sonntags-Zeitung „The Sunday Times“ ist er es bis heute.

Tops & Flops Auto China 2016 Gut und gemein in Peking

Jeder schwitzt sich unter dem strengen Blick unzähliger mannigfaltig uniformierter Sicherheits-Beamter durch die Menschenmassen: Es ist wieder Automesse in Peking.

Tops & Flops Retro Classics 2016 Schönheit und Grauen in Stuttgart

Die Motor-Klassik-Redaktion hat sich an 4 Tagen auf der Retro Classics umgeschaut - und strahlende Schönheiten sowie Spachtel-Hütten gefunden. Das Angebot war groß, die Preise hoch, sehen Sie selbst.

Tops und Flops Genf 2016 Das Gute und das Grauen aus Genf

Auch die erste europäische Automesse des Jahres steht wieder im Zeichen der SUV. Aber Supersportler und Exoten haben ebenfalls Konjunktur in der Schweiz. Was der Redaktion gefällt und was nicht.

Messerundgang Die Tops und Flops von Detroit 2016

US-Automessen haben ihr eigenes Flair, so auch die NAIAS 2016 in Detroit. Es debütierten Modelle koreanischer Nobelmarken, Elektroautos und natürlich Pick-ups sowie SUVs. Hier kommen die Tops und Flops der Redaktion.

Highlights der Formel 1-Saison 2015 Die Tops & Flops des F1-Jahres

Das Formel 1-Jahr 2015 ist schon wieder vorbei. Erinnern Sie sich noch an den Spruch, das Foto, den Unfall, das Wunder oder das Überholmanöver des Jahres? Wir haben für Sie die kuriosesten Rekorde der 2015er Saison zusammengestellt.

Tokyo Motor Show 2015: Tops & Flops Zwischen bunt und böse

Nein, was japanische Ingenieure zur Tokyo Motor Show so auf Räder stellen, muss einem nicht gefallen. Kann aber. Der Unterhaltungswert ist aber auf jeden Fall enorm.

SUV Zulassungszahlen Mai 2015 Die Tops und Flops bei den SUV

Zwischenstop bei der Zulassungsrallye: im Mai bricht der deutsche Pkw-Markt ein, selbst die SUV verlieren – zum Teil deutlich.

F1-Technik-Updates China/Bahrain Tops und Flops an der Technik-Front

Die Formel 1-Ingenieure geben Gas. Doch nicht alle Updates bringen auch den erhofften Fortschritt auf der Strecke. In China und Bahrain mussten einige Neuteile wieder eingepackt werden.

Shanghai Auto Show 2015 Unsere Tops & Flops aus China

Alles, nur nicht langweilig: Die Shanghai Auto Show 2015 hat auch für uns ein paar richtige Überraschungen parat gehalten. Hier die Tops & Flops der auto motor und sport-Kollegen, die live vor Ort waren.

Tops und Flops der Redaktion - Franz-Peter Hudek Schräg und teuer - Techno Classica-Highlights

Grob gerechnet dürften etwa 2000 der 2500 zum Kauf angebotenen Klassiker und Youngtimer auf der diesjährigen Techno Classica mehr als 50.000 Euro kosten. Das Preisniveau ist wieder einmal ein ganzes Stockwerk nach oben gerutscht.

Highlights der Redaktion Tops und Flops der Retro Classics

Was muss man sehen, was sollte man sich ersparen - die Motor Klassik-Redaktion stellt die Tops und Flops der Retro Classics vor.

SUV Neuzulassungen Februar 2015 Die Tops und Flops bei den SUV

Der Februar bringt ein kräftiges Plus bei den SUV-Neuzulassungen. Gefragt sind vor allem kompakte, bezahlbare Modelle, während es bei den Premium-SUV zum Teil sehr deutlich bergab geht.

Tops und Flops vom Autosalon Großartiges und Glump aus Genf

Gefühlt war die Neuheitenflut nie größer auf der Schweizer Automesse. Unsere Redakteure haben sich umgesehen. Vieles hat sie begeistert, manches belustigt und einiges war einfach nur zum Kopfschütteln. Die Tops und Flops von Genf 2015.

SUV Neuzulassungen Januar 2015 Die Tops und Flops bei den SUV

Der deutsche Markt startet stark, da stehen die Offroader nicht nach. Fast 40.000 neue Geländewagen und SUV kamen alleine im Januar dazu. Das bedeutet ein Plus von rund fünf Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

1 2 3 ... 7 ... 12
Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer