Trends Design und Technik

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 906 Hommage Design Concept Der Carrera 6.1

Riccardo Angelini hat den Porsche 906 Hommage entworfen - ein Carrera 6.1, wenn man so will. Eigentlich zeichnet der Designer für eine andere Marke.

Tech & Zukunft Origo Lenkrad Konzept Steuerzentrale mit Smartphone-Genen

Ein finnisches Zulieferkonsortium hat ein neumodisches Lenkrad mit einer Bedienoberfläche entwickelt, das sich an Smartphones orientiert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda feiert ein Jahrhundert Automobil Sondermodelle von MX-5 und Co.

Die Japaner legen zum Jubiläum Sondermodelle mit historischem Bezug auf. Nicht nur die Roadster-Ikone MX-5 erhält den Trimm, sondern alle Modelle.

Tuning Auto-Designs von Grafikkünstler Rain Prisk Bentley als Shootingbrake

Spektakulärer hat automobile Blasphemie nie ausgesehen. Bei den Kreationen von Prisk dürfte so mancher Traditionalist spontan Schluckauf bekommen.

Mobilitätsservices Apple Carkey BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone?

Apple arbeitet an einer Carkey-Funktion für das neue iOS-Smartphone-Betriebssystem. BMW könnte der erste Autohersteller sein, der das Feature nutzt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Volvo 60er- und 90er-Baureihen Neue Benziner-Generation ab Sommer 2020

Volvo bietet die neue Generation der E-Drive-Benziner auch für die Volvo-Modelle S60, V60, V60 Cross Country sowie S90, V90 und V90 Cross Country an.

Alternative Antriebe Tesla Cybertruck für alle Fälle E-Pickup für Sondereinsätze

Ein Tesla Cybertruck kann künftig vielfältige Aufgaben übernehmen. So könnte der E-Pickup für Polizei, Ambulanz oder Pizza-Service aussehen.

Tech & Zukunft Digitales Instrumenten-Display von Continental Tacho und Drehzahlmesser gibt's jetzt in 3D

Continental bringt ein Display auf den Markt, das Tacho und Drehzahlmesser dreidimensional darstellt. Zuerst kommt es im Genesis GV80 zum Einsatz.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Boxster Shootingbrake Der Boxster-Kombi ist fertig

Mit dem Panamera Sport Turismo hat Porsche einen Grundstein für Shootingsbrakes aus Zuffenhausen gelegt. Funktioniert das auch mit einem Boxster?

Neuvorstellungen & Erlkönige Design Concept Ferrari Stallone Hypercar Arrabiata

Produktdesigner Murray Sharp hat einen betörenden Sportwagen entworfen. Allein die Felgen sehen aus, als könnten sie Asphalt zerschneiden.

Technik erklärt Legendäre Motoren Die 8 größten V8-Irrtümer

Wo liegt der Unterschied zwischen Muscle- und Pony-Car? Was ist Small- und Big-Block? Woher kommt das Blubbern? Und wer hat den V8 erfunden?

Technik erklärt Fahrdynamik-Technik Die Zukunft des Torque Vectoring

Die Technik hob die Fahrdynamik auf ein neues Niveau. E-Autos können das Prinzip unterschiedlich nutzen. Wie, das zeigt nun der neue Audi E-Tron S.

Alternative Antriebe VW-Elektroauto mit Technik-Comeback Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll ist

Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile.

Technik erklärt Schönheit von Autos mathematisch bewiesen Darum ist ein Audi RS7 hässlich

Wenn nach mathematischen Regeln ein Smart Fortwo als schönstes Auto gilt, wissen wir endlich, warum die Wissenschaft schon als Schulfach ätzend war.

Tuning Sound-Update per Schaltpaddel bei Mercedes-AMG Die Wahrheit über den „Emotion Start“

Sind die neuen AMG-Modelle mit Emotion-Start-Funktion trotz strengerer Geräuschvorschriften tatsächlich lauter? Wir haben nachgefragt.

Politik & Wirtschaft VW Design Klaus Bischoff übernimmt von Mauer

Die Führung des VW-Designs stellt sich neu auf. Zum 1. April 2020 übernimmt Klaus Bischoff die Verantwortung für das Konzern-Design.

Alternative Antriebe Die Zukunft von Mazda „Der Diesel hat keine Deadline“

Wir haben mit Mazda-Managern im Rahmen der Tokio Motor Show über die Zukunft der Marke gesprochen. Mit spannenden Erkenntnissen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Autos auf der Tokio Motor Show 2019 Quadratisch, praktisch, befremdlich

Wir haben uns auf der Tokio Motor Show 2019 umgesehen und jede Menge eckiger Autos entdeckt. Unsere Erkenntnisse teilen wir natürlich gerne.

Startups DIY-Auto-Ikonen vom Startup Paperlegend Legenden-Nachbildung aus Papier

Ein junger Designer bietet minimalistische Auto-Bausätze aus Papier an. Verschiedene Modelle vom Sport- bis zum Geländewagen gibt es schon.

Startups Elektroauto Uniti One von schwedischem Startup Konfigurierbar, aber nicht erhältlich

Das Startup Uniti aus Schweden will das kleine E-Auto „One“ auf den Markt bringen. Konfigurieren kann man es schon, aber auch kaufen?

Technik erklärt BMW-Nieren von damals bis heute Von schlank bis geschwollen

Mit der Riesen-Niere des Concept 4 Series Coupé spaltet BMW mal wieder die Gemüter. Werfen wir also einen Blick in die Nieren-Historie der Bayern.

Politik & Wirtschaft Ehemaliger BMW-Designchef Jozef Kaban verlässt Rolls-Royce

Das Kommen und Gehen in BMWs Designabteilung hält an. Nun verlässt der Slowake Jozef Kaban endgültig den Konzern, „um anderen Interessen zu folgen“.

Oberklasse Vision Mercedes-Simplex (2019) „Daimler ist kein Autohersteller mehr“

Designchef Gordon Wagener sieht in Daimler eine Luxus-Design-Company. Im neuen Designzentrum Nizza zeigt er eine abgefahrene Retro-Studie.

Alternative Antriebe VW Wallbox ID.Charger Günstige Volks-Wallbox

Mit der neuen VW-Wallbox können Sie mit 11 kW laden zuhause laden. Das ist ja noch keine Revolution - der Einstiegspreis allerdings schon.

Tech & Zukunft Autohersteller-Logo auf Bremsscheibe Neues Patent von Chevrolet

Chevrolet scheint Pläne zu haben, sein Logo an bisher nicht gebrandeten Bauteilen des Autos zu platzieren: auf den Bremsscheiben.

1 2 3 ... 4 ... 5
Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.