Trends Design und Technik

Neuvorstellungen & Erlkönige Gesichter von Auto-Klassikern getauscht Sorry, Porsche, Hummer und Co.

Was Dr. Frankstein kann, können wir schon lange. Okay, den Ausspruch „Es lebt!“ verkneifen wir uns bei diesen Kreationen. Zum Glück für Porsche.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes lackiert jetzt Farben anderer Hersteller Schluss mit Silber!

Das Individual-Programm von Mercedes dehnt die Farbpalette kräftig aus. Für Designo-Kunden gibt es jetzt auch Farben anderer Hersteller.

Technik erklärt Formel 1-Technik für Maserati MC20 Dieser V6 hat Zündung und Einspritzung doppelt

Maserati gibt Details zum Motor für den kommenden Supersportwagen MC20 bekannt. Dafür wird Technologie aus der Formel 1 in dem Sechszylinder verbaut.

Neuvorstellungen & Erlkönige SUV-Limousinen als neues Nischen-Segment Defender, Q8 und Co. als Limo

SUV-Coupés sind ja längst ein populär. Da wird es höchste Zeit für ein neues Crossover-Segment. Warum nicht mal eine SUV-Limousine?

Technik erklärt Ford Crown Victoria wird Meteor Interceptor US-Polizeiwagen mit 27-Liter-Panzermotor

Da hat aber jemand Leistungshunger: Diese Limousine von Daniel Werner bläst 2.500 PS aus 27 Litern Hubraum. Ihr Herz: Ein Panzermotor von Rolls-Royce.

Mobilitätsservices Apple Digital Key BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone

Apple bietet eine neue Funktion für Smartphones an. BMW ist der erste Hersteller, dessen Autos sich damit auf- und zusperren sowie starten lassen.

Technik erklärt Ford bringt neues System Co-Pilot mit dem Mach-E Hände weg vom Steuer

Ford rüstet in Sachen Assistenz mit dem kommenden Mach-E kräftig auf. Der Hersteller will damit sogar an Teslas Model Y vorbeiziehen.

Tuning Irmscher motzt den Opel Corsa auf Look und Leistung

Der neue Opel Corsa kann jetzt bei Irmscher umgestaltet werden. Neben einigen optischen Upgrades gibt es auch ein Performance-Plus.

Tuning Volvo-Tuner Heico Sportiv über die Zukunft Weg mit der Vmax-Sperre

Heico Sportiv tunt Volvos. Doch die sind ab 2021 auf 180 km/h gedrosselt - fällt damit die Sparte Performance weg? Mitnichten, wie der Chef erklärt.

Tuning BMW M440i Coupé mit M Performance Parts Nieren-Krösus mit Karbon

Kaum erscheint ein neues BMW-Modell, sind auch M Performance Parts am Start. Der jüngste in Karbon gehüllte Spross ist das neue 4er Coupé M440i.

Neuvorstellungen & Erlkönige Der neue BMW 5er (2020) im Konfigurator Ein Klick kann 42.750 Euro kosten

Wir haben den 5er durch den Konfigurator gejagt und so manches Häkchen gefunden, das ganz schön teuer werden kann. Ein Schnäppchen war er ja noch nie.

Mehr Oldtimer 90 Jahre Pininfarina Die coolsten Autos des Star-Designers

Pininfarina war nicht nur der Haus-Designer von Ferrari und Peugeot. Das italienische Design-Studio beeinflusste die Optik vieler Marken.

Neuvorstellungen & Erlkönige Teslas mit Singleframe, Niere, Scudetto und Co. Na bitte, geht doch!

Wer kein offensichtlicher Ökopionier sein will, könnte seinen Tesla tarnen. Wir haben ein paar Designs ausprobiert und Erstaunliches herausgefunden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alfa Romeo USD Barchetta (2020) Können wir den bitte haben?

Designer Ugur Sahin hat uns ein ganz besonderes Auto geschenkt. Seine Vision: Ein Alfa Romeo Barchetta - allerdings auf Basis einer Dodge Viper.

Technik erklärt Update für Mercedes MBUX Jetzt wird's persönlich

Mercedes spendiert dem Infotainment-System MBUX einige neue Funktionen. Per Over-the-air-Update wird es künftig persönlicher. Und spiritueller.

Alternative Antriebe Tesla Cybertruck für alle Fälle E-Pickup für Sondereinsätze

Ein Tesla Cybertruck kann künftig vielfältige Aufgaben übernehmen. So könnte der E-Pickup für Polizei, Ambulanz oder Pizza-Service aussehen.

Technik erklärt Nockenwellenmodul von Fraunhofer ICT Kunststoff statt Leichtmetall

Zusammen mit Mahle und Daimler hat das Fraunhofer-Institut ein neues Material für Nockenwellenmodule entwickelt, das viele Vorteile bieten soll.

Technik erklärt Erkennen Sie Autos ohne Herstellerlogo? Kniffliger als gedacht

Hier können Sie sich als echter Experte beweisen. Wir haben bei einigen Autos das Hersteller-Logo entfernt. Identifizieren Sie sie trotzdem?

Politik & Wirtschaft Luc Donckerwolke verlässt Hyundai Design-Chef und Autokonzern gehen getrennte Wege

Wie Hyundai inzwischen bestätigte, ist Luc Donckerwolke nicht mehr länger Design-Chef der Koreaner. Für den Schritt gebe es „sehr private Gründe“.

Neuvorstellungen & Erlkönige Armourtruck Concept von Rimac-Designer Gepanzert, bis es weh tut

Designer Milen Ivanov hat mal für Rimac gearbeitet und geht jetzt mit einem Monster-Truck fremd. Der ist bislang eine Computerzeichnung. Zum Glück.

Tech & Zukunft Auto-Konzepte, die nie in Serie gingen Danke, dass ihr es nicht geschafft habt!

Konzept-Autos machen meistens Appetit auf die Zukunft. Und dann sind da noch die, die es nie in die Serienproduktion geschafft haben. Zum Glück.

Neuvorstellungen & Erlkönige RAW by Koenigsegg (2020) 700 PS, 700 Kilo, 3 Sitze, 3 Zylinder

RAW by Koenigsegg ist der Entwurf eines kleinen Dreisitzer-Hypercars. Der Dreizylinder aus dem Gemera soll mit 700 PS 700 Kilo anschieben.

Tuning Maserati Cinqueporte Einzelstück zu kaufen Nicht der erste Maserati-Kombi

Sein Leben begann dieser Maserati im Jahr 2015 als Quattroporte. 1.500 Stunden Handarbeit später heißt er Cinqueporte und ist ein Shooting Brake.

Technik erklärt Bloch erklärt Die unnötigsten Erfindungen

In 130 Jahren Automobil-Geschichte gab es eine Menge Erfindungen. Davon sind aber längst nicht alle so glorreich wie das Auto selbst.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 906 Hommage Design Concept Der Carrera 6.1

Riccardo Angelini hat den Porsche 906 Hommage entworfen - ein Carrera 6.1, wenn man so will. Eigentlich zeichnet der Designer für eine andere Marke.

1 2 3 ... 4 ... 6