Trends bei Design und Technik

Trends Design und Technik

Zubehör Hella FlatLight Kleiner als ein Salzkorn

Mikrooptik-Technologie von Hella erweitert den Heckleuchten-Bereich. Dabei kommen wenige Mikrometer kleine optische Linsen zum Einsatz.

Politik & Wirtschaft PC-Markt boomt wegen Homeoffice Autoherstellern fehlen wichtige Prozessoren

Die Produktion von Autos stockt teilweise, weil den Herstellern Halbleiter fehlen. Die kommen jetzt nämlich eher in PCs und Monitoren zum Einsatz.

Mobilitätsservices Apple Digital Key BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone

Apple bietet eine neue Funktion für Smartphones an. BMW ist der erste Hersteller, dessen Autos sich damit auf- und zusperren sowie starten lassen.

Politik & Wirtschaft Nachfolger von Stefan Sielaff steht fest Neuer Bentley-Designchef kommt von Audi

Andreas Mindt wechselt aus Ingolstadt zur britischen Luxusmarke. Bei Bentley soll er eine neue Design-Sprache für die Elektro-Zukunft entwerfen.

Alternative Antriebe Unsere Highlights des Jahres 2020 Best of „Kuriositätenkabinett“

Zum Jahresende lassen wir Sie wieder in unsere persönlichen Karten blicken. Die Redakteure von auto motor und sport verraten ihre Highlights 2020.

Neuvorstellungen & Erlkönige Raketen-Focus, Schrott-Karren und BMW-Nieren Social-Media-Highlights 2020

2020 war ein verrücktes Jahr, das zeigen auch unsere Geschichten auf Facebook und Instagram. Diese Beiträge haben die meisten Likes erhalten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Vision Spyder „Little Bastard“ neu interpretiert

Das Porsche-Designteam hat den Porsche Vision Spyder 2019 als 1:1-Hartmodell aufgebaut.

Tuning Surreale Lackierung Musou Black Lack knipst Licht aus

Da kann sich jede Erlkönig-Folie hinten anstellen. Die Lackierung Musou Black löscht jegliche Konturen vom Auto, denn sie ist das schwärzeste Schwarz.

Mehr Motorsport Digitales Supercar Jaguar Vision Gran Turismo SV Social Distancing mit 1.903 PS

Jaguars Vision für einen Langstrecken-Rennwagen hat über 1.900 PS, sprintet in 1,7 Sekunden auf 100 km/h und endet erst bei 410 Sachen.

Politik & Wirtschaft Luc Donckerwolke wird Chief Creative Officer Donckerwolke ist zurück bei Hyundai

Nach einer krankheitsbedingten Auszeit kehrt der Belgier zurück. Als Chief Creative Officer soll er das Design mehrerer Marken bestimmen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sondermodell Rolls-Royce Wraith Inspired by Earth Die Welt ist nicht genug

Rolls-Royce hat ein Wraith-Einzelstück nach Kundenwunsch aufgebaut. Die Design-Inspiration liefert nicht nur die Erde, sondern das ganze Sonnensystem.

Alternative Antriebe Volks-Wallbox VW ID.Charger Software-Problem bremst Ladevorgang

Mit der neuen VW-Wallbox können Sie mit 11 kW laden zuhause laden. Das ist ja noch keine Revolution - der Einstiegspreis allerdings schon.

Neuvorstellungen & Erlkönige Special Operations McLaren Elva (2020) Gulf-Sport

Die Spezialabteilung MSO von McLaren hat die Partnerschaft mit Gulf erneuert. Das Ergebnis ist ein Elva im klassischen Design des Erdölkonzerns.

Technik erklärt Spekakuläres Sounddesign für Mercedes EQ-Modelle Das geht echt in Serie

Ein kleines Team hat das automobile Sounddesign neu erfunden. Wo kein großvolumiger Verbrenner mehr blubbert, spielt jetzt neuste Technik auf.

Technik erklärt Quiz: Echte Insider gesucht Stammtisch-Wissen für Profis

PS-Zahlen oder Baujahre kann ja jeder zitieren. Hier geht es aber um handfestes Insider-Wissen. Wer sich nicht auskennt, kann hier was dazulernen.

Tuning Auto-Designs von Grafikkünstler Rain Prisk Nissan Proto Z mit Bett

Spektakulärer hat automobile Blasphemie nie ausgesehen. Bei den Kreationen von Prisk dürfte so mancher Traditionalist spontan Schluckauf bekommen.

Alternative Antriebe Buick Electra Crossover Concept (2020) Das wäre Ihr E-Opel gewesen

Buick hat in Shanghai ein neues Concept Car vorgestellt: den Electra. Ein Crossover-Modell mit Elektroantrieb, Schmetterlingstüren und fast 600 PS.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Mercedes S-Klasse (W223) im Konfigurator 2.680 Euro monatlich ohne Anzahlung

Wie sich eine neue S-Klasse ausstatten lässt, ist beinahe Science-Fiction. Da gibt es Extras, von denen haben Sie noch nicht gehört.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alle Neuerungen bei Seat im Modelljahr 2021 Mehr Power, Ausstattung und Konnektivität

Seat stellt das Angebot für das Modelljahr 2021 neu auf. Es gibt neue Antriebsoptionen und eine Aufwertung der Serienausstattung bei Ibiza und Co.

Neuvorstellungen & Erlkönige Maserati frischt sein Logo auf Update für den Dreizack

Mit dem Supersportwagen MC20 hält auch ein neues Logo bei Maserati Einzug. Der nachgeschärfte Dreizack kommt mit neuem Schriftzug.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sportwagen und Luxusautos mit Basis-Rädern Luxus auf Stahlfelgen

Teuer und versnobt? Die Autos in dieser Story sind nicht für jedermann erschwinglich. Kein Problem: Wir holen die Elite wieder zurück auf den Boden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Niels van Roij Rolls-Royce Wraith Shootingbrake Endlich alltagstauglich

Der Umbau namens Silver Spectre stammt aus der Feder von Niels van Roij und macht den Wraith zum Shootingbrake und damit alltagstauglicher.

Neuvorstellungen & Erlkönige Design Concept Ferrari F4T Der Ferrari F40 in neu

Ein Poster des F40 hängt sich noch in vielen Zimmern. Zeit für ein Update? Designer Samir Sadikhov hat dem Klassiker einen neuen Anstrich verpasst.

Mobilitätsservices Kanadier entwickelt Dating-App für Tesla-Besitzer Exklusives Tesla Tinder

Wir wünschten es wäre so, aber das ist wirklich kein Scherz. Aktuell wird eine Dating-App entwickelt, die exklusiv Tesla-Fahrern vorbehalten ist.

Tech & Zukunft Toyota H2+ Concept Brennstoffzelle geht auch in cool

Das Toyota H2+ Concept ist ein Ausblick auf ein Supercar für 2030. Leider wird der Dreisitzer nie gebaut.

1 2 3 ... 4 ... 6