ABT RS 6 ABT
ABT RS 6
ABT RS 6
ABT RS 6
ABT RS 6 12 Bilder

ABT Tuning

Leistung für die ganze RS-Familie

Diese Audi-Familie ist kaum zu schlagen. Vier Modelle mit bis zu 700 PS. Abt macht’s möglich.

Vor 26 Jahren präsentierte Abtd en „Solitär“ Audi RS 2. Fünf Jahre später folgte der erste reguläre RS 4. Wer sich aktuell mit einem RS-Modell aus dem Hause Audi untermotorisiert vorkommt, der rennt bei Abt offene Türen ein. Denn der Veredler aus Kempten bietet eine ganze RS-Familie mit einem gewaltigen Leistungsplus und polarisierenden Anbauten an. Zu den jüngsten Mitgliedern zählen der RS 4 und die neuen Ausgaben von RS 6 und RS 7, sowie der RS Q8.

Dass einige dieser Modelle noch nicht einmal beim Händler im Showroom stehen, stört Abt nicht und bietet vier Leistungssteigerungen inklusive TÜV-Gutachten und Garantien an. Zudem steht für alle Fahrzeuge eine Auswahl an Leichtmetallrädern parat.

ABT RS 6
ABT
So ein sportliches Heck mit 700 PS dürfte nur kurz vor einem zu sehen sein.

510 oder gleich 700 PS?

Das kleinste Familienmitglied ist der RS 4 mit seinem 2,9 Liter großen V6-Motor. Im Übrigen das einzige V6-Aggregat der Familie. Der Serienleistung von 450 PS und 600 Newtonmetern setzt Abt noch zusätzliche 60 PS (510 PS) und 60 Newtonmeter (660 Nm) oben drauf.

Die drei großen Brüder RS 6, RS 7 und RS Q8 kommen ja bereits dank des 4,0 Liter großen Achtzylinders mit 600 PS und 800 Nm ums Eck. Die Leistungssteigerung kitzelt bei dem Achtender jedoch noch weitere 100 PS (700 PS) und 80 Nm (880 Nm) aus den Zylindern.

Umfrage

436 Mal abgestimmt
Wäre da einer für Sie dabei?
Ja, bei der Auswahl nehme ich auch gern zwei!
Nein danke. Ist mir zu prollig.

Fazit

Dank Abt kann sich die solvente vierköpfige Familie nun auch auf der Straße angemessen sportlich präsentieren. Bis zu 700 PS sind schon ein Wort.

Nutzfahrzeuge Tuning Abt VW Bus T6.1 Abt VW Bus T6.1 Bis zu 226 PS im Diesel-Bus

Für den neuen Bus bietet Abt Leistungssteigerungen und eine neue Optik.

Abt
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Abt
Mehr zum Thema Abt Sportsline
VW Abt e-Transporter T6.1
E-Auto
Abt Audi SQ8 Aeropaket
Tuning
ABT SQ7
Tuning