Abt Audi SQ5 TDI - Tuning Abt Sportsline
Abt Audi SQ5 TDI - Tuning
Abt Audi SQ5 TDI - Tuning
Abt Audi SQ5 TDI - Tuning
Abt Audi SQ5 TDI - Tuning
Abt Audi SQ5 TDI - Tuning 10 Bilder

Abt Audi SQ5

2-Tonnen-SUV auf 365 PS trainiert

Abt Sportsline bittet den Audi SQ5 in seine Kemptener Hallen und schickt ihn nach einem Mucki-Training mit 365 PS wieder in die Welt hinaus. Wir stellen das getunte SUV vor.

Der Audi SQ5 ist ja beileibe kein Schwächling. In der Competition-Variante leistet der 3.0 TDI schließlich 326 PS. Als Plus sogar 340 PS. Abt Sportsline tischt seinen Kunden noch mehr Leistung auf. Durch die Integration eines zusätzlichen Motorsteuergeräts hebt der Kemptener Tuner die Power des Audi SQ5 3.0 TDI Competition auf 365 PS an.

Abt Audi SQ5 in unter fünf Sekunden auf Tempo 100

Ein paar Klimmzüge mehr muss dann auch die Kurbelwelle verkraften. Der Biturbo-V6 sprudelt dank Abt 710 statt 650 Nm aus. Auf Wunsch powert Abt übrigens auch den SQ5 mit 313 PS auf 360 PS hoch. In beiden Fällen wird die Leistungssteigerung mit 4.290 Euro berechnet. Mit der erhöhten Leistung rennt das SUV bis zu 260 km/h. Serienmäßig bügelt der Audi SQ5 mit 250 Sachen über den Asphalt. Bis der Abt Audi SQ5 seine über zwei Tonnen auf 100 km/h wuchtet, vergehen laut Tuner keine fünf Sekunden (Serie: 5,1 Sek.).

Um das Tuning auch fürs Auge sichtbar zu machen, packt Abt auf den SQ5 eine neue Frontschürze und einen veränderten Grill. An die Türen bauen die Kemptener ein paar Aufsatzleisten und aufs Dach bekommt das SUV einen Heckflügel. Für einen noch bulligeren Auftritt bietet Abt Kotflügelverbreiterungen an.

In die Radhäuser steckt der Tuner wahlweise 20 oder 21 Zöller. Das Fahrwerk frischt Abt mit Gewinde-Fahrwerksfedern auf, die eine variable Tieferlegung zwischen 5 und 30 mm an der Vorderachse und 10 bis 35 mm an der Hinterachse ermöglichen. Noch satter auf der Straße soll der Abt Audi SQ5 dank einer ausgedehnteren Spur liegen. 30, 50 oder gar 70 mm mehr stehen im Angebot. Im Innenraum verlegt Abt einen neuen Fußmattensatz, im Kofferraum eine neue Matte.

Verkehr Verkehr Techart-Porsche 718 Boxster S, Heckansicht Ergebnis sport auto-Award 2017 Die Sieger der Tuning-Cabrios bis 80.000 Euro

Beim sport auto-Award 2017 haben unsere Leser die sportlichsten Autos...

Audi Q5
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi Q5
Mehr zum Thema Abt Sportsline
07/2019, Abt Sportsline Audi RS3
Tuning
07/2019, Abt Sportsline Audi SQ5 TDI
Tuning
Formel E - Teamlogo - Audi Sport Abt Schaeffler