Abt Audi TTS auf der Essen Motor Show 2015

Bis zu 400 PS im Sportcoupé

07/2015, Abt Audi TTS Foto: Abt 12 Bilder

Der TTS ist die Speerspitze im Audi TT-Modellprogramm. Nach einer Power-Kur bei Tuner Abt strahlen die vier Ringe am Sportler im Glanze von bis zu 400 PS noch etwas heller.

Serienmäßig bringt der Zweiliter-TFSI-Motor im Audi TTS 310 PS und 370 Nm an den Start. Ausgerüstet mit einem Chip-Tuning per Zusatzsteuergerät von Abt schwingt sich der Vierzylinder zu 370 PS und einem maximalen Drehmoment von 460 Nm auf. Damit soll die Spurtzeit auf 4,4 Sekunden sinken und die Höchstgeschwindigkeit auf 265 km/h ansteigen. Bevor man allerdings so flott über die Bahn fegen darf, müssen 2.490 Euro an Abt überwiesen werden. Für die Essen Motor Show 2015 hat Abt den TTS mit noch mehr Leistung beschenkt. Der Tuner verspricht 400 PS und 480 Nm. Gegen den Preis von 4.390 Euro.

Um das Tempo auch kontrollieren zu können, setzt Abt beim TTS auf eine Sechskolben-Bremsanlage an der Vorderachse. Beim Fahrwerk setzt Abt auf kürzere Sportfedern und neue Stabilisatoren. Die Absenkung an der Vorderachse um 35 mm und an der Hinterachse um 30 mm wird mit 390 Euro berechnet. Die Sportstabis kosten 490 Euro.

Noch sportlicherer TTS-Look

Für einen noch sportlicheren Look des Audi TTS schraubt Abt einen Frontschürzenaufsatz mit abgesetzter Spoilerlippe (990 Euro) in TTS-Gesicht. Die Außenspiegel werden mit speziellen Covern (190 Euro) aufgewertet und am Heck des Abt TTS machen sich ein feststehender Spoiler (490 Euro) und ein neuer Heckschürzeneinsatz samt Vierrohr-Sportendschalldämpfer (1.790 Euro) breit. Optional findet sich noch ein neues Hosenrohr mit Sportkatalysator (1.490 Euro) im Angebot.

Soll der TTS insgesamt in einer neuen Farbe erstrahlen, so bietet Abt eine Vollfolierung für 2.990 Euro an. Beim Räderwerk stehen 18-, 19- und 20-Zöller zur Auswahl. Maximal können dabei 255/30er Pneus auf den 20-Zoll-Felgen gefahren werden. Die Preise für die Komplettradsätze starten bei 2.464 Euro. Ergänzend sind Spurverbreiterungen von 24 und 30 mm zu haben.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen
Beliebte Artikel Audi TTS Coupé, Frontansicht, Slalom Audi TTS Coupé im Supertest Potenter Sportler mit Manko Abt-Audi TT, Seitenansicht Abt-Audi TT Fahrbericht Die TTS-Alternative mit 310 PS
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto-Perfektionstraining 2018, Exterieur Perfektionstraining 2018 Sicher und schnell über die Nordschleife Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik
Allrad Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Jochen Hörnle - Freifahrtschein Ausnahme in Großstädten Übergangsfrist für Diesel-Fahrverbot
CARAVANING Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen