Abt VW T5 - Tuning für den Multivan

Der VW-Transporter wird zum Sportler

Abt VW T5 Foto: Abt 7 Bilder

Tuner Abt wandelt den neuen VW T5 vom Transporter zum waschechten Sportwagen. Ein umfassendes Optikpaket, eine Sportauspuffanlage und verschiedene Felgensätze sind bereits zu haben, Power-Upgrades sind noch in Arbeit.

Den mit dem Facelift neu gewonnenen Kühlergrill verliert der VW T5 nach dem Abt-Umbau sofort wieder. Ein neuer Abt-Frontgrill soll den Multivan noch präsenter wirken lassen und das markante Gesicht des Transporters unterstreichen. Als Preis ruft Abt hier 290 Euro auf.

Das Optikpaket macht den VW T5 sportlicher

Ergänzt wird die Frontansicht durch einen neuen Spoiler, der die Karosserie optisch tiefer wirken lässt und den Kontostand um 550 Euro absenkt. Weiterhin gehören zum Optikpaket neue Seitenleisten, die je nach Radstand mit 630 oder 699 Euro zu Buche schlagen.

Das Heck des T5 veredelt Abt mit einem Dachkantenspoiler zum Preis von 310 Euro sowie mit einer Diffusorheckschürze zum Preis von 499 Euro. Perfekt auf diese abgestimmt, führt der Tuner noch eine Edelstahl-Sportauspuffanlage im Programm. Dabei recken sich vier 76 Millimeter große Endrohre durch die Ausschnitte der Schürze, aber erst, wenn der Kunde 820 Euro investiert hat.

Nicht fehlen dürfen im Abt-Programm auch sportliche Sohlen für den VW Multivan. Auf 8,5x19 Zoll großen Leichtmetallfelgen machen sich auf Wunsch 255/40er Pneus breit. Als Gegenleistung erwartet Abt eine Zahlung von wenigstens 3.690 Euro.

Wer seinen T5 passend zur Optik auch motorisch aufrüsten will, muss sich noch etwas in Geduld üben. An Power-Upgrades für die Turbodiesel-Aggregate im VW Großraumvan arbeiten die Allgäuer noch.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?