Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt

Abt VW T6 DA-Teambus

Social Media-Van für den Wörthersee

Der Allgäuer Tuner Abt hat für das VW Golf GTI-Treffen am Wörthersee ein ganz besonderes Tuningauto-Duo aufgelegt. Das VW-Pärchen hat Social-Media-Aufgaben und einen Faible für Filmautos.

Daniel Abt ist nicht nur Spross aus dem Abt-Tuning-Clan, er ist auch Rennfahrer und Youtuber. Als neues mobiles Basislager für seine Social-Media-Einsätze hat er für sich und seine Crew jetzt einen VW T6-Bus eingerichtet. Seinen ersten öffentlichen Aufttritt wird Abt T6 DA-Teambus beim GTI-Treffen am Wörthersee feiern.

VW T6 im A-Team-Look

Der T6 DA-Teambus ist mit einem vollständigen Abt-Aero-Paket ausgestattet. Hierzu gehören ein Frontschürzenaufsatz, ein Frontgrillaufsatz, Seitenleisten, Heckflügel und ein Heckschürzenset, aus dem ein Endschalldämpfer mit vier schwarzen Rohren ragt. Einen aufregenden Kontrastpunkt bilden die 20 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ ABT Sport GR, die in der Sonderfarbe Rot lackiert sind. Dieser farbakzent bringt uns zum Gesamtkonzept des DA-Teambus, der sich mit seiner grau-rot-schwarzen Mehrfarblackierung an das Design des legendären Filmautos GMC Vandura aus der Fernsehserie „Das A-Team“ anlehnt. auf der Fronthaube wurde dezent ein da-Logo eingearbeitet, auf dem Heck ist die komplette Crew verewigt.

Der bereits ab Werk 204 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-Biturbodiesel wurde per Zusatzsteuergerät noch einmal deutlich „verstärkt“. Unter dem Strich leistet der Selbstzünder dann 235 PS. Das maximale Drehmoment wuchs von 450 auf 490 Nm.

Golf R als Social-Media-Beiboot

Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R
Abt

Begleitet wird der Teambus bei seinen Events von einem ebenfalls getunten VW Golf R. Der kommt in seinem schwarzen Lackkleid allerdings deutlich dezenter daher. Auffällig sind hier die 20 Zoll großen Sport GR-Felgen, die Schalldämpferanlage mit schwarzen Endrohrblenden sowie eine Tieferlegung. Spürbar ist die Leistungssteigerung per Zusatzsteuergerät auf 350 PS und 440 Nm.

Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R
Abt 1/14 Daniel Abt ist Rennfahrer und Youtuber. Jetzt hat er ein neues Social-Media-Mobil.
Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R Abt VW T6 DA-Teambus und VW Golf R
Zur Startseite
Sonstiges Sonstiges 6/2019, VW Christian Senger 5.000 IT-Experten in einer neuen Abteilung VW mit neuer Software-Einheit

VW will über 60 Prozent seiner Software selbst entwickeln.

VW
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über VW