VW Amarok by MTM und DIRKS Autosalon Genf MTM
VW Amarok by MTM und DIRKS Autosalon Genf
VW Amarok by MTM und DIRKS Autosalon Genf
VW Amarok by MTM und DIRKS Autosalon Genf
VW Amarok by MTM und DIRKS Autosalon Genf 7 Bilder

MTM VW Amarok V8 Passion Desert

Mit V8 und 240 km/h durch die Wüste

Zusammen mit der DIRKS Group stellen die Tuner von MTM in Genf erstmals den VW Amarok V8 Passion Desert vor. Der leistungsgesteigerte Pick-Up kommt auf 240 km/h.

In Genf feiert der 410 PS starke Amarok sein Debüt. Die Leistungskur bestand aus einem Umbau des Motors auf einen 4,2-Liter-TDI sowie einer neuen Abgasanlage mit Side Pipes. Außen wurde der Pick-Up mit neuen Schwellern, Alutrittbrettern, Riffelblech, einem Stylingbar, einem Frontbügel und einem Unterfahrschutz sowie Kotflügelverbreiterungen und einer Frontmaske versehen. Im Inneren gab es ein neues Navigations- und Audiosystem mit Rückfahrkamera, ein neues Armaturenbrett und neue Türverkleidungen, eine ABC-Säule, einen belederten Dachhimmel und diverse Verkleidungen in Carbon (Ausströmer, Lenkrad, Fußmatten). Für die Sitze wählte man eine Leder/Alcantara-Kombi.

In sechs Sekunden auf 100 km/h

Zudem verpasste MTM dem Amarok noch ein Gewindefahrwerk an der Vorder- sowie ein Luftfederfahrwerk an der Hinterachse. Für eine adäquate Negativbeschleunigung sorgt eine neue Bremsanlage, die hinter BBS-Felgen in 20 Zoll sitzt. Und die ist angesichts der neuen Kennwerte auch von Nöten - kommt der Amarok nach der Power-Kur von MTM und DIRKS doch auf 222 km/h Spitze. Je nach Reifenfreigabe sind auch bis zu 240 km/h drin. Der modifizierte V8-Motor arbeitet dabei mit einem Drehmoment von maximal 930 Nm und schafft den Sprint von Null auf 100 km/h in sechs Sekunden.

Verkehr Verkehr VW Amarok Botswana Okavangodelta VW Amarok Offroad-Fahrbericht Im Herzen Afrikas

Wo sich Löwe und Antilope Gute Nacht sagen, soll der VW Amarok zeigen, was...

VW Amarok
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Amarok
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
08/2019, Automobili Pininfarina Battista
E-Auto
Renault Clio 2019 Teaserbild Highres
Neuheiten
Mazda CX-30
Neuheiten