Neuer Audi Abt AS8 Abt Sportsline
Neuer Audi Abt AS8
Neuer Audi Abt AS8
Neuer Audi Abt AS8
Neuer Audi Abt AS8 7 Bilder

Audi Abt S8

120 PS mehr für den neuen Audi S8

Mit dem Audi Abt S8 präsentiert der Tuner nun seine Version des Audi S8. Dem V8-Turbo-Triebwerk wurden zu weiteren 120 PS und einem zusätzliches Drehmoment von 130 Nm verholfen.

Beim Audi Abt S8 steigt die Leistung von 520 auf 640 PS und das Drehmoment von 650 auf 780 Nm. Wer die 6.850 Euro für das Leistungs-Kit investiert hat und noch mehr möchte, kann beim Allgäuer Tuner die optimierte Steuereinheit "Abt Level Control" ordern, die für weitere 1.990 Euro den Schwerpunkt des serienmäßigen Luftfahrwerks um bis zu 20 Millimeter nach unten rückt.

Audi Abt S8 darf 290 km/h rennen

Zusammen mit der Achtgang-Sport-Automatik spurtet der S8 nach der Tuningkur von Abt anstatt in 4,2 Sekunden nun in rund 4 Sekunden auf 100 km/h. Nach insgesamt 13 Sekunden erreicht er schon die 200-km/h-Grenze. Dank der V-Max-Aufhebung, muss er nicht bei 250 km/h an die Leine, sondern darf bis 290 km/h weiter rennen. Hierbei kann der optionale Heckspoiler hilfreich sein, der dem Audi Abt AS8 mehr Abtrieb beschert und die sportliche Note weiter unterstreicht.

Der zwei Tonnen schwere Audi S8 ist serienmäßig mit permanentem Allradantrieb und Sportdifferential ausgerüstet. Um die Fahrdynamik und den Kontakt zur Fahrbahn bei hohen Geschwindigkeiten noch weiter zu verbessern, bietet Abt eigene Leichtmetallräder inklusive Hochleistungsreifen an.

Bei Abt erhalten alle getunten Neuwagen eine Garantie von 2 Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 km. Mindestens 111.900 Euro kostet der Audi S8, der dann von Abt noch in die Tuning-Mangel genommen wird. Für die Leistungssteigerung verlangen die Kemptener 6.850 Euro.

Oberklasse Tests Audi A8 Hybrid, Heck, Rücklicht Audi A8 Hybrid im Test Das Verbrauchswunder bleibt aus

Als Hybrid muss der Audi A8 erstmals mit einem aufgeladenen...

Audi A8
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A8
Mehr zum Thema Abt Sportsline
07/2019, Abt Sportsline Audi RS3
Tuning
07/2019, Abt Sportsline Audi SQ5 TDI
Tuning
Formel E - Teamlogo - Audi Sport Abt Schaeffler