Die Folierungs-Profis von Fostla haben einem Audi RS3 ein neues Gewand im Look eines DTM-Safety Cars verpasst. Auch mehr Kraft gab es für das zukünftige Safety Car.
Die Folierungs-Profis von Fostla haben einem Audi RS3 ein neues Gewand im Look eines DTM-Safety Cars verpasst. Auch mehr Kraft gab es für das zukünftige Safety Car.
Mit Teil- und Vollfolierungen von Autos – neudeutsch auch unter dem Begriff "car wrapping" bekannt - kennt sich das bei Hannover ansässige Unternehmen Fostla bestens aus. Für den Audi RS3 gab es zunächst gemäß dem Design-Entwurf eine weiße Vollfolierung, dann kam eine Renn-Design-Folierung mit giftgrünen Akzenten hinzu. Auch die Felgen wurden teilfoliert. Danach wurden Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten getönt. Das Kosten dafür belaufen sich auf 3.900 Euro.
Als Stützpunkt-Händler von PP Performance hat das Fostla-Team auch in puncto Leistungssteigerung Hand an den RS3 gelegt. Via Chiptuning werden aus 340 Pferdestärken 450 PS. Statt der 450 Serien-Nm stehen nach dem Tuning 600 Nm maximales Drehmoment zur Verfügung. So benötigt der RS3 weniger als vier Sekunden, um aus dem Stand auf 100 km/h zu spurten. Die Endgeschwindigkeit liegt bei rund 310 km/h. Anteil an diesen Werten haben auch ein BMC-Rennfilter, ein Ladeluftkühler, eine Downpipe von Wagner und eine Sportauspuffanlage von Milltek. Der Leistungsumbau schlug nochmals mit 7.900 Euro zu Buche.