Autodelta 3.7

Das Alfa-Tier

Foto: Autodelta 8 Bilder

Alfa Romeo-Haustuner Autodelta hat dem Topmodell der 156-Baureihe einen weiteren Powernachschlag spendiert. Als 3,7-Liter leistet der V6 im GTA nun 328 PS.

Unter der Haube der Limousine entfaltet der gleiche Motor seine Kraft, den der Tuner bereits in den 147 GTA implantiert hatte. Im Hubraum von 3,2 auf 3,7-Liter erweitert, mit neuen Nockenwellen und Drosselklappen bestückt sowie von einer modifizierten Motorsteuerung gemanaged, leistet der V6-Motor nun 328 PS und 353 Nm Drehmoment, die dem GTA zu einer Topspeed von rund 280 km/h verhelfen sollen. Übertragen wird die Motorpower über eine Selespeed-Schaltung auf die Vorderräder. Diese Pneus im Format 235/40 residieren, wie auch die gleich dimensionierten Hinterräder auf 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen in üppig ausgestellten Radhäusern.

Weitere Schwerpunkte an der kraftvollen Karosse setzen eine weit heruntergezogene Heckschürze mit integriertem Diffusor und Öffnungen für die nun vierflutige Abgasanlage, eine kleine Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel, Seitenschweller sowie eine mächtige Frontschürze mit großem zentralen Kühllufteinlass.

Weitere Highlights unter dem Blech setzen die Sechskolben-AP-Bremszangen an der Vorderachse, die sich in 355 Millimeter große, gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben verbeißen. Assistiert bei der Verzögerungsarbeit werden diese von Vierkolbenzangen und 330 Millimeter großen Scheiben an der Hinterachse.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote