B&B VW Golf R B&B Tuning
B&B VW Golf R
B&B VW Golf R
B&B VW Golf R
B&B VW Golf R
8 Bilder

Golf R Tuning

B&B puscht den Volkswagen auf 362 PS

Mit einem umfangreichen Tuningkit will der Tuner B&B den neuen VW Golf R um bis zu 92 PS puschen - in der stärksten Ausführung von drei Versionen kommt der VW Golf R auf 362 PS.

Wem 270 PS Serienleistung im Golf R nicht genügen, findet bei B&B Abhilfe. Wahlweise kann die PS-Ausbeute auf 310, 324 - oder in der stärksten Ausführung auf 362 PS gesteigert werden.

Der B&B VW Golf R soll in unter 5,0 Sekunden auf 100 km/h sprinten

Den Sprint von Null auf 100 km/h soll der getunte VW Golf R dann binnen 4,8 Sekunden schaffen und das Serien-Pendant damit um 0,7 Sekunden übertrumpfen. Zudem verspricht B&B eine Endgeschwindigkeit von 280 km/h. Um dem VW Golf R auf dieses Niveau zu bringen, verbaut der Tuner einen größeren Turbolader, eine anderen Abgasanlage und einen Rennsportkat. Des Weiteren wird das Ansaugsystem verändert und die Elektronik angepasst - der Slim-Line-Ölkühler soll helfen den muskelbepackten VW Golf R immer auf einem sicheren Öltemperatur-Niveau zu halten.

Auffälligstes Merkmal des B&B Golf R sind die Felgen

Ein sportlicheres Fahrgefühl bietet B&B ihren VW Golf R Tuning-Kunden mit einem Sportfedersatz, der die Karosse zudem um 30 Millimeter absenkt. Wem das nicht reicht, kann auch auf das verstellbare Gewindefahrwerk umsteigen. Damit kann nicht nur die Höhe des Autos verändert werden, sondern ist auch in Zug- und Druckstufe variabel einstellbar. Als optisches Feintuning bekommt der B&B VW Golf R (der VW Golf R im Fahrbericht) an der Vorderachse 19 Zoll- und an der Hinterachse 20 Zoll Felgen vor die Acht-Kolbenbremsanlage geschraubt.

Umfrage

Ist der VW Golf R ein würdiger R32-Nachfolger?
7 Mal abgestimmt
Ja, der V6 ist veraltet
Nein, es geht nichts über Allrad und V6
Nein, ich werden den Sechszylinder vermissen
Ja, VW geht mit der Zeit
Zur Startseite
Kompakt Fahrberichte VW Golf R R32-Nachfolger macht mächtig Dampf VW Golf R im Fahrbericht
VW Golf
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Golf