Weniger Gewicht, schicke Carbon-Teile und mehr Leistung: So sieht der BMW M2 nach einer Kur von Lightweight aus.
Weniger Gewicht, schicke Carbon-Teile und mehr Leistung: So sieht der BMW M2 nach einer Kur von Lightweight aus.
Die neuen Spitzenwerte von 450 PS bei 690 Nm und einer Vmax von 297 km/h für die höchstmotorisierte Version der 2er-Reihe werden unter anderem durch ein LW-PE-Frontspoilerschwert, einen LW-Heckflügel aus Carbon, die LW-Außenspiegel im M4-Design – ebenfalls aus Carbon – sowie durch die Airbox-Lufteinlassführung in Echtcarbon optisch in Szene gesetzt. Zusätzlich sind Aufkleber auf dem Lufteinlass und dem Heckdeckel zu sehen, welche den LW M2 deutlich aggressiver wirken lassen.
Die LW-Schmiederäder in 10x19 mit 265/30-19er-Gummis sind kombiniert mit einem Clubsport-Fahrwerk von Bilstein inklusive LW-Kennung. Obendrein gibt es noch einen LW-Titan-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung und einer 300-Zellen-Turbodownpipe. Und schließlich bedarf auch die GT-Bremsanlage von Brembo mit 380-mm-Scheiben vorn und hinten einer Erwähnung.
Im Interieur hat Lightweight mit hauseigenen Alcantara-bezogenen Carbon-Performance-Sitzen, LW-Velours-Fußmatten, einer LW-Aluminium-Pedalerie, einem Zusatzdisplay und Interieurleisten in Echtcarbon dem BMW M2 seinen Stempel aufgedrückt.