F&F Retrofittings BMW M3 F&F Retrofittings
F&F Retrofittings BMW M3
F&F Retrofittings BMW M3
F&F Retrofittings BMW M3
F&F Retrofittings BMW M3 8 Bilder

BMW M3 von F&F Retrofittings

F80 im Safety-Car-Gewand

Die junge Firma F&F Retrofittings aus Tuttlingen hat sich einem BMW F80 M3 angenommen und ihn innen wie außen überarbeitet. Ein F87 M2 befindet sich gerade in der Umbauphase.

Florian Naumann und Falk Hoßfeld eint eine Leidenschaft: das BMW-Tuning. Die beiden schlossen sich zu F&F Retrofittings zusammen um, wie sie sagen, "die Branche des BMW Tunings mit Professionalität und Leidenschaft auf das nächste Level anzuheben." Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, arbeiten sie mit renommierten Firmen wie beispielsweise AC-Schnitzer, ZF Race Engineering, Per4mance Industries und Automagie sowie dem BMW Autohaus Matthes zusammen. Die Kernkompetenzen ihres Unternehmens sehen die Beiden im Bereich der Codierungen und der Nachrüstung von Sonderausstattungen, wo sie "den höchstmöglichen Grad an Individualisierung" bieten wollen. Hierzu hat sich F&F Retrofittings auf die erstmals im Jahre 2011 eingeführten F-Modelle von BMW spezialisiert.

Innen und außen viel Neues

Am hier gezeigten BMW F80 M3 wurden verschiedene Aerodynamik-Teile - unter anderem ein Frontziergitter sowie Außenspiegelkappen und ein neuer Heckspoiler in Carbon verbaut. Aber auch im Interieur tat sich einiges. Dort installierte F&F einen neuen Gangwahlschalter aus Carbon, eine neue Blende für die Mittelkonsole sowie neue Pedalauflagen. Dazu gab es ein Performance-Paket, bestehend aus einer neuen Abgasanlage ab Kat inklusive Carbon-Endrohren, einem Prototyp-ZF-Gewindefahrwerk inklusive verstellbarer Zug- und Druckstufe, einer AC-Schnitzer-Leistungssteigerung auf gemessene 537 PS und einem AC-Schnitzer-20-Zoll-Schmiederadsatz Typ V in Anthrazit.

Obendrein wurde noch das Navi-Dsiplay gepimpt - von 8,8 auf 10,25 Zoll - und ein Soundsystem vom Europameister Automagie eingebaut. Das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem "i" ist die Folierung im Safety-Car-Look. Den so modifizierten M3 hatte F&F auf der Tuningworld Bodensee präsentiert. Der Umbau eines F87 M2 ist dann das nächste Projekt.

Verkehr Verkehr BMW M3-Coupé Black Chrome by Fostla.de BMW M3 von Fostla Carbon-Umbau glänzt in Chrom

In Chromschwarz erstrahlt der BMW M3 nach einer Folierung durch Fostla.

BMW 3er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 3er