IAA 2015, Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar Stefan Baldauf / Guido ten Brink
09/2015,  BRABUS 850 6.0 Biturbo WIDESTAR Mercedes G-Modell
09/2015,  BRABUS 850 6.0 Biturbo WIDESTAR Mercedes G-Modell
09/2015,  BRABUS 850 6.0 Biturbo WIDESTAR Mercedes G-Modell
09/2015,  BRABUS 850 6.0 Biturbo WIDESTAR Mercedes G-Modell 13 Bilder

Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar

Mercedes G auf 850-PS-Tripp

Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar - so lautet die jüngste Kampfansage an alle die meinen, einen starken Mercedes G im Programm zu haben. 850 PS haben auch mit 2,5 Tonnen Mercedes G leichtes Spiel.

Mit dem Sechsliter-Biturbo-V8-Motor hat Brabus eine neue Universalwaffe im Regal. Im Mercedes-AMG G 63 trifft der 850 PS und 1.450 Nm starke Achtzylinder auf den hauseigenen Breitbaukit. Den Hubraumzuwachs erzielt Brabus mit neuen Schmiedekolben, neuen Pleuel sowie einer neuen Kurbelwelle. Zusätzlich werden die beiden Zylinderköpfe strömungstechnisch optimiert, neue Lader und Abgaskrümmer verbaut sowie der Ansaugbereich überarbeitet.

Erst bei 260 km/h wird der Brabus Widestar abgefangen

Trotz eines Gewichts von knapp über 2,5 Tonnen soll der Allradler in 4,0 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten. Abgefangen wird der brabus 850 Widestar bei 260 km/h von der Elektronik.

Weil sich mit diesem Geländewagen wohl kaum einer ins Gelände wagen wird, hat Brabus auch an der Optik ordentlich geschraubt. In den verbreiterten Radläufen - insgesamt wird der Widestar 12 cm breiter - drehen sich 23 Zoll große Leichtmetallschmiedefelgen, die mit 305/35er Reifen bestückt sind. Hinter den vorderen Radläufen machen sich Radhausentlüftungen breit, die in den Türen durch Aufsätze ihre Fortsetzung finden. Die Serienfrontschürze bekommt einen Spoiler angepasst, unter dem Kühlergrill mit Brabus-Logo macht sich eine Zusatzblende breit. Schwarz getönte Xenon-Scheinwerfereinheiten mit integrierten Blinkern runden das Brabus-Gesicht ab. Das Heck werten eine neue Schürze und ein Dachkantenspoiler auf. Vor den Hinterrädern münden die Endrohre der Edelstahl-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Beim Fahrwerk setzt Brabus auf zweifach elektronisch verstellbare Dämpfer - zur Wahl stehen die Abstimmungen Komfort und Sport.

Brabus kann aber auch Innenraum. Hier darf sich der Kunde nach seinen Wünschen austoben. Feinstes Leder trifft auf beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten, einen Alcantara-Himmel und eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung. Im Fond können sich die Mitreisenden auf einer voll elektrisch einstellbaren Einzelsitzanlage aus der S-Klasse lümmeln.

Premiere feiert der Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar übrigens auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr Verkehr G63 AMG by mcchip-dkr, Front Mercedes G63 AMG mc800 Project Pure G-ewalt!

Seit Mercedes mit dem G63 AMG 6x6 die Portalachse salonfähig gemacht hat,...

Mercedes G-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes G-Klasse
Mehr zum Thema IAA
Mercedes EQV Premiere
E-Auto
Hyundai i30 N Project C - Kompaktsportwagen - Nürburgring
Neuheiten
IAA, Mega-Konferenz als Auto-Messe