Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar

Mercedes G auf 850-PS-Tripp

IAA 2015, Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar Foto: Stefan Baldauf / Guido ten Brink 13 Bilder

Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar - so lautet die jüngste Kampfansage an alle die meinen, einen starken Mercedes G im Programm zu haben. 850 PS haben auch mit 2,5 Tonnen Mercedes G leichtes Spiel.

Powered by

Mit dem Sechsliter-Biturbo-V8-Motor hat Brabus eine neue Universalwaffe im Regal. Im Mercedes-AMG G 63 trifft der 850 PS und 1.450 Nm starke Achtzylinder auf den hauseigenen Breitbaukit. Den Hubraumzuwachs erzielt Brabus mit neuen Schmiedekolben, neuen Pleuel sowie einer neuen Kurbelwelle. Zusätzlich werden die beiden Zylinderköpfe strömungstechnisch optimiert, neue Lader und Abgaskrümmer verbaut sowie der Ansaugbereich überarbeitet.

Erst bei 260 km/h wird der Brabus Widestar abgefangen

Trotz eines Gewichts von knapp über 2,5 Tonnen soll der Allradler in 4,0 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten. Abgefangen wird der brabus 850 Widestar bei 260 km/h von der Elektronik.

Weil sich mit diesem Geländewagen wohl kaum einer ins Gelände wagen wird, hat Brabus auch an der Optik ordentlich geschraubt. In den verbreiterten Radläufen - insgesamt wird der Widestar 12 cm breiter - drehen sich 23 Zoll große Leichtmetallschmiedefelgen, die mit 305/35er Reifen bestückt sind. Hinter den vorderen Radläufen machen sich Radhausentlüftungen breit, die in den Türen durch Aufsätze ihre Fortsetzung finden. Die Serienfrontschürze bekommt einen Spoiler angepasst, unter dem Kühlergrill mit Brabus-Logo macht sich eine Zusatzblende breit. Schwarz getönte Xenon-Scheinwerfereinheiten mit integrierten Blinkern runden das Brabus-Gesicht ab. Das Heck werten eine neue Schürze und ein Dachkantenspoiler auf. Vor den Hinterrädern münden die Endrohre der Edelstahl-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Beim Fahrwerk setzt Brabus auf zweifach elektronisch verstellbare Dämpfer - zur Wahl stehen die Abstimmungen Komfort und Sport.

Brabus kann aber auch Innenraum. Hier darf sich der Kunde nach seinen Wünschen austoben. Feinstes Leder trifft auf beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten, einen Alcantara-Himmel und eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung. Im Fond können sich die Mitreisenden auf einer voll elektrisch einstellbaren Einzelsitzanlage aus der S-Klasse lümmeln.

Premiere feiert der Brabus 850 6.0 Biturbo Widestar übrigens auf der IAA in Frankfurt.

Neues Heft
Top Aktuell SPERRFRIST 22.09.18 / 0:00 Uhr Techart Rolf Benz Cayenne Techart Porsche Cayenne Tuning mit Luxussofa
Beliebte Artikel G63 AMG by mcchip-dkr, Front Mercedes G63 AMG mc800 Project Pure G-ewalt! Brabus 700 6x6, Heckansicht Brabus 700 6x6 im Fahrbericht Am Ende aller Tage ...
Anzeige
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018
Promobil Reisemobil Manufaktur Free Nature Eco (2019) Free Nature Eco Bulli-Ausbau mit coolem Design Emmerich Wohnmobil-Tour Niederrhein Radtouren entlang der Grenze
CARAVANING Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um beim Kauf eines Reisemobils oder Caravans Geld zu sparen: Die Vorjahresmodelle müssen vom Hof. Günstige Caravans im Herbst Die Schnäppchen-Saison beginnt Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou