Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG Brabus
Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG
Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG
Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG
Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG 33 Bilder

Brabus B63S auf der Dubai Motor Show

G 63 AMG im Brabus-Trimm für die Dubai Police

Die Polizei von Dubai ist mit dem B63S 700 Widestar um einen weiteren Boliden reicher. Brabus stellt den Beamten im Rahmen der Initiative "Tune it safe" ein verkehrssicher getuntes Polizeiauto zur Verfügung.

Nachdem die Polizisten bereits Lamborghini, Ferrari und sogar Bugatti in ihrer Flotte haben, darf ein kräftiger SUV natürlich nicht fehlen. Mercedes liefert mit dem G 63 AMG schon fast ein adäquates Modell, doch es darf und muss ein wenig mehr sein.

Mit 240 km/h auf Ganovenjagd

700 PS aus dem 5,5-Liter-V8-Biturbo und 960 Nm Drehmoment  gehen in Zukunft also auf Streife und können Verbrecher in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit bis zu 240 km/h verfolgen. Aber auch beim Ampelstart soll die Staatsmacht eine Macht sein. 4,9 Sekunden braucht der Mercedes G 63 AMG im Brabus-Trimm auf Tempo 100. Geschaltet wird das AMG Speedshift Plus 7G-Tronic manuell per Schaltwippen.

Brabus B63S mit 23 Zoll großen Felgen

Technisch wurde die Peripherie des Achtenders von Brabus aufgehübscht. Spezielle Turbolader mit mehr Ladedruck sowie eine staudruckoptimierte Abgasreinigungsanlage mit Klappensteuerung sorgen für die Mehr-Power. Selbstverständlich lässt sich die Auspuffanlage per Knopfdruck in den Coming Home-Modus versetzen. Sicher aber dürften die Beamten der Dubai-Police den kernigen Motorsound im Sport-Modus verwenden.

Den sportlichen Auftritt ergänzen 23 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 305/35 R23. Dazu kommen Kotflügelverbreiterungen inklusive Türaufsatzteile und LED-Beleuchtung. Frontspoiler und Frontschürzenaufsatz sind ebenso an Bord wie eine spezielle Heckschürze, ein Dachspoiler und Einstiegsleisten mit Brabus-Logo. Des Weiteren ist für die Streifenfahrt im Brabus B63S das Ride Control Komfort-Fahrwerk an Bord.

Sportwagen Tuning BRABUS 700 Biturbo Mercedes SLS AMG Brabus 700 Biturbo auf der IAA Flügeltürer mit Biturbo-Aufladung

Brabus hat für den Mercedes Flügeltürer SLS AMG ein Biturbo-Kit entwickelt.

Mercedes G-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes G-Klasse
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Fiat 500 X Sport Fahrbericht
Fahrberichte
Ramsmobile RM-X2
Neuheiten
Byton M-Byte IAA  2023
E-Auto