Delta 4x4

Neuer Look für den VW Tiguan

Foto: Delta 4x4 3 Bilder

Der bayerische Geländewagenspezialist Delta 4x4 aus Odelzhausen bietet neues Zubehör für den VW Tiguan an. Sowohl die Onroad- wie auch die Offroad-Version wurde gründlich überarbeitet.

Der Tiguan für die Straße kauert im neuen Look nun 30 Millimeter (490 Euro) tiefer am Boden. Die Kotflügelverbreiterung lässt den SUV noch stämmiger wirken. Das sportliche Image unterstreichen die Sportauspuffanlage und die Leistungssteigerung von 140 auf 169 PS (1.300 Euro). Auch das Drehmoment wurde im Zuge des Motor-Tunings von 320 auf 384 Nm angehoben. Zusätzlich hat Delta 4x4 Rad-Reifen-Kombinationen von 16 bis 22 Zoll im Programm. Insgesamt kostet der Tiguan wie er hier als Onroad-Variante präsentiert wird 41.552 Euro.

Aber auch diejenigen, die sich lieber auf Stock und Stein bewegen, kommen auf ihre Kosten. Die Offroad-Variante ist mit einem Unterfahrschutz-Set für Front und Heck sowie Seitenbügeln und einer integrierten Abgasanlage ausgerüstet. Wie bei der Onroad-Variante wurde auch beim Offroader eine Radhausverbreiterung (1.372 Euro) vorgenommen.

Sportliche Felgen in einer Farbe nach Wahl und ein in Wagenfarbe lackierte Kühlergrill (330 Euro) sorgen für die entsprechende Optik. Die Fahrwerkshöherlegung verschafft dem Allradler 50 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Mit dem Delta 4x4-Zubehör-Paket kostet der Offroad-Tiguan 39.772 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote