FAB Design tunt S-Klasse

Luxus-Adler mit 630 PS

FAB Design tunt S-Klasse 2 Bilder

Nach dem "Esquire" präsentiert der Schweizer Veredler FAB Design nun den zweiten Umbau einer Mercedes S-Klasse. Der "Ethon" kommt eleganter daher, wurde aber auch gehörig leistungsgesteigert.

Der komplette Karosserie-Umbau basiert auf dem S-Klasse Coupé und soll insgesamt einen dezenteren Eindruck machen. FAB Design ließ der S-Klasse ein umfassendes Aerodynamik-Programm angedeihen. Laut der griechischen Mythologie ist der "Ethon" schließlich ein Adler und damit der König der Lüfte. Das bevorzugte Terrain des "Ethon" von FAB Design hingegen ist die Straße, doch auch dort soll er - zumindest, wenn es nach seinen Schöpfern bei FAB Design geht, dominieren. Dazu schraubten die Schweizer die Leistung des V8-Biturbo auf 630 PS hoch. Das maximale Drehmoment liegt dabei bei 920 Nm.

Um diese Werte zu erreichen, wurde der Motor aufwändig umgebaut. Und um die neu gewonnenene Kraft auch umsetzen zu können, wurde der Antriebsstrang ebenfalls entsprechend modifiziert. Neben der Mechanik und Elektronik des Wagens erfuhr auch die Bremsanlage eine Anpassung. Der so neu gestaltete "Ethon" bekam dann noch dreiteilig geschmiedete Evolution-II-Felgen mit den Dimensionen 9,5J x 22 und 10J x 22 Zoll verpasst, auf die Pneus der Größen 255/30R22 und 295/25R22 aufgezogen wurden. Wahlweise sind auch ebenfalls geschmiedete Evolight-Felgen mit denselben Dimensionen erhältlich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Skydancer Apero (2019) Türspion fürs Wohnmobil Durchblick Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?