FAB Design tunt S-Klasse FAB Design
FAB Design tunt S-Klasse
FAB Design tunt S-Klasse 2 Bilder

FAB Design tunt S-Klasse

Luxus-Adler mit 630 PS

Nach dem "Esquire" präsentiert der Schweizer Veredler FAB Design nun den zweiten Umbau einer Mercedes S-Klasse. Der "Ethon" kommt eleganter daher, wurde aber auch gehörig leistungsgesteigert.

Der komplette Karosserie-Umbau basiert auf dem S-Klasse Coupé und soll insgesamt einen dezenteren Eindruck machen. FAB Design ließ der S-Klasse ein umfassendes Aerodynamik-Programm angedeihen. Laut der griechischen Mythologie ist der "Ethon" schließlich ein Adler und damit der König der Lüfte. Das bevorzugte Terrain des "Ethon" von FAB Design hingegen ist die Straße, doch auch dort soll er - zumindest, wenn es nach seinen Schöpfern bei FAB Design geht, dominieren. Dazu schraubten die Schweizer die Leistung des V8-Biturbo auf 630 PS hoch. Das maximale Drehmoment liegt dabei bei 920 Nm.

Um diese Werte zu erreichen, wurde der Motor aufwändig umgebaut. Und um die neu gewonnenene Kraft auch umsetzen zu können, wurde der Antriebsstrang ebenfalls entsprechend modifiziert. Neben der Mechanik und Elektronik des Wagens erfuhr auch die Bremsanlage eine Anpassung. Der so neu gestaltete "Ethon" bekam dann noch dreiteilig geschmiedete Evolution-II-Felgen mit den Dimensionen 9,5J x 22 und 10J x 22 Zoll verpasst, auf die Pneus der Größen 255/30R22 und 295/25R22 aufgezogen wurden. Wahlweise sind auch ebenfalls geschmiedete Evolight-Felgen mit denselben Dimensionen erhältlich.

Verkehr Verkehr Mercedes S400 4Matic Coupé Mercedes S-Klasse Coupé Aktive Helfer für mehr Speed

Mercedes präsentierte auf dem Genfer Autosalon 2014 mit dem S-Klasse Coupé...

Mercedes S-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes S-Klasse