06/2014, Mini Fünftürer Mini
06/2014, Mini Fünftürer
06/2014, Mini Fünftürer
06/2014, Mini Fünftürer
06/2014, Mini Fünftürer
06/2014, Mini Fünftürer 52 Bilder

Ford auf der Sema 2014

Pickup-Wahn und Mustang-Fieber

Klotzen, nicht kleckern lautet das Motto bei Ford, wenn es darum geht Modelle wie den neuen F-150 oder den Mustang ins rechte Tuning-Licht zur rücken. Wir haben die fetten Umbauten zusammengetragen.

Die US-Tuningmesse Sema ist das Mekka der Autotuner. Aber auch für Autobauer selbst nutzen das Schaufenster, um ihre Produkte in den Focus zu rücken. Zusammen mit namhaften Tunern hat Ford unter anderem die Modelle Mustang und F-150 aufmotzen lassen.

Amerikas liebstes Kind, der Ford F-150, ist auch bei den Tunern beliebt. Höher- oder tiefergelegte Fahrwerke, Seilwinden, Breitbaukotflügel und bis zu 37 Zoll große Reifen prägen das Bild der Tuningversionen auf der Sema 2014. Dazu kommen effektvolle Lackierungen , Zusatzlampen oder massivste Rammbügel.

Auch vom Downsizing-Trend lassen sich die Tuner nicht ausbremsen. Wo früher fette V8-Motoren wummerten, setzt Ford heute auf den neuen neue 3,5-Liter-V6-Ecoboost-Motor. Egal, der Turbo-Sechser zeigt sich leistungswillig und so pressen die Spezialisten bis zu 600 PS aus dem kleinen Benziner.

Mustang-Tuner setzen auf V8

So ganz vom Downsizing überzeugt scheinen die US-Tuner dann aber doch nicht zu sein. Bei den ausgestellten Mustangs steckt überwiegend der Fünfliter-V8 unter der Haube, nachhaltig gestärkt durch Turbos oder Kompressoren. Aufgeblasen auf weit über 600 PS und kombiniert mit Spoilern, Flügeln und dicken Kotflügelbacken. Die wenigen nachgeschärften 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbos lassen es bei knapp 500 PS bewenden.

Kleine, aber mächtig dicke Brötchen backen die Tuner, wenn es um den Ford Fiesta geht. Hier geht es weniger um Leistung denn um eine fette Optik. Einen Überblick über die Ford-Exponate auf der Sema 2014 liefert die Fotoshow.

Mittelklasse E-Auto Tesla Model 3 (2019) Teurer Kompakt-Tesla kommt 530 km weit Tesla Model 3 (2019) Daten, Preis, Reichweite

Mit dem Model 3 geht Tesla in die Serienfertigung.

Ford Fiesta
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Fiesta