Geiger baut schnellsten Hummer der Welt

Foto: GeigerCars 12 Bilder

Geiger hat sich dem H2 angenommen und zum schnellsten Hummer aller Zeiten umgebaut. Unter der Haube des Dreitonners arbeitet nun ein sieben Liter großer V8 mit Kompressor und satten 700 PS. Kostenpunkt: 200.000 Euro.

Um den Geiger Hummer zum schnellsten Vertreter seiner Gattung zu machen, wurde der 6.0-Liter Serienmotor kurzerhand gegen einen auf sieben Liter aufgebohrten V8 aus der aktuellen Corvette ausgetauscht. Die beiden Zylinderköpfe bekamen zusätzlich noch eine Feinbearbeitung spendiert. Für noch mehr Druck sorgt ein Kompressor mit großem Ladeluftkühler. Sportnockenwelle und ein verstärkter Ventiltrieb ergänzen die umfangreichem Umbaumaßnahmen im Motorraum.

Nach Geiger-Angaben leistet der V8 im Hummer 700 PS bei 5.500 Touren. Das imposante Drehmoment von 904 Newtonmetern steht bei 4.260 Touren an. Die Kraft wird über eine angepasste Viergang-Automatik an alle vier Räder weitergeleitet.

Für eine akzepable Traktion müsste die Bereifung im King Size Format 325/35 auf 28-Zoll großen Chromrädern eigentlich ausreichen. Laut Geiger nimmt sich der Über-Hummer für den Sprint auf 100 km/h 6,5 Sekunden Zeit. Bei 250 km/h wird elektronisch abgeriegelt.

Um das drei Tonnen schwere Gerät auch wieder einzufangen, baut Geiger 380 Millimeter große und gelochte Bremsscheiben sowie Acht-Kolben-Bremssättel an die Vorderachse. Ein Sportfahrwerk holt den Geländewagen um zirka 105 Millimeter runter. Straffere Dämpfer sowie Sportstabis sollen die Seitenneigung des Schwergewichts erträglich halten.

Auch optisch macht der Geiger-Hummer mächtig Dampf.

Neben den einteiligen Chrom-Rädern setzen verchromte Stoßfänger vorn und hinten, ein verchromter Lufteinlass und Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen optische Akzente. Auch Abschlepphaken und Tankdeckel sind mit Chrom überzogen.

Den Innenraum wertet Geiger mit einer Leder und Carbonelementen weiter auf. Ein Multimedia-System mit DVD-Player, digitalem TV-Empfang und Navigationssystem sorgt für die passende Unterhaltung auf der Rückbank.

Zur Tuner-Übersicht

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell SPERRFRIST 22.09.18 / 0:00 Uhr Techart Rolf Benz Cayenne Techart Porsche Cayenne Tuning mit Luxussofa
Beliebte Artikel Geiger Hummer H2 Grüner Hüne Geiger Corvette Vette-Fieber
Anzeige
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos