Geiger Cars Chevrolet Camaro

Ponycar mit über 500 PS

Geiger Cars Chevrolet Camaro Super Sport HP 564 Foto: Geiger Cars 8 Bilder

Tuner Geiger Cars aus München hat den Chevrolet Camaro Super Sport HP 564 auf die Räder gestellt. Die bayerische Leistungsinterpretation des US-Ponycars rennt über 300 km/h schnell.

Nach dem Dodge Challenger und dem Ford Mustang hat sich der Münchener US-Car-Spezialist Geiger Cars erneut dem Chevrolet Camaro angenommen. Herausgekommen ist der Camaro Super Sport HP 564.

Über 500 PS stark , über 300 km/h schnell

Damit der Chevrolet Camaro Super Sport HP 564 dem Betrachter auch in Erinnerung bleibt, hüllt er sich in eine giftgrüne Sonderlackierung. Zudem setzt ein Aerodynamik-Paket bestehend aus Frontspoilerlippe, neuen Seitenschwellerverkleidungen und einer neu gezeichneten Heckschürze weitere Akzente.

Die Supercharged-Schriftzüge auf dem grünen Blech nehmen vorweg, was den Camaro-Piloten unter der Motorhaube erwartet. Hier wurde der 6,2-Liter-V8-Motor mit einem Kompressor und einer neuen Motorsoftware gedopt. Aus serienmäßigen 432 PS werden so 564 PS. Das maximale Drehmoment des Achtzylinders klettert nebenbei auf 662 Nm. In Verbindung mit einem Sportgetriebe mit verkürztem fünften und sechsten Gang spurtet der Geiger Cars Camaro in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h.

Camaro HP 564 ab 88.000 Euro

Um auch bei diesem Speed ordentlich auf der Straße zu liegen, spendiert Geiger dem US-Car noch 22 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 265/30er Reifen vorn und 295/30er-Walzen an der Hinterachse. Alternativ finden sich auch 20 Zoll-Versionen im Programm. Ein voll einstellbares Gewindefahrwerk rundet den Umbau zusammen mit einem hochklassigen Soundsystem ab.

Interessenten des potenten Chevrolet Camaro Super Sport HP 564 sollten allerdings wenigstens 88.000 Euro bereitlegen, bevor sie den Weg nach München zum Tuner antreten.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken