Gemballa Avalanche GT2

Verwandlungs-Künstler

Foto: Gemballa 7 Bilder

Porsche-Tuner Gemballa aus Leonberg erweitert seine Avalanche-Serie mit dem 600 GT2 EVO um ein weiteres Exemplar. Sein Name ist Programm: 600 Pferdchen machen unter der Motorhaube Krawall.

Die Verwandlung von einem 997 Turbo oder GT2 zum Avalanche 600 GT2 EVO wird besonders von der Leistungssteigerung bestimmt. Das Gemballa-Powerkit holt nicht nur zusätzliche 120 PS aus dem Sechszylinder-Boxer, sondern stellt auch beeindruckende 840 Nm zur Verfügung. Mit dieser Leistung unter der Haube kann man so einiges anstellen - zum Beispiel den Sprint von Null auf 100 km/h mal eben in 3,5 Sekunden erledigen. Erst bei 320 km/h soll Schluss mit der Ausschüttung der Glückshormone sein. Ein Sportladeluftkühler sowie ein optionaler Rennsportladeluftkühler garantieren auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf. Für adäquaten Sound hat Gemballa eine Sportabgasanlage eingebaut.

Neues Aero-Paket

Spätestens wenn der Sportler dann in Sichtweite ist, dürfte sein individueller Charakter erst richtig zum Ausdruck kommen. Bezeichnend sind die in Carrera-GT-Optik gestalteten Lufteinlässe an den Seiten. Außerdem trägt der 600 GT2 EVO eine neue Frontschürze, Frontspoilerlippe, Heckspoiler sowie eine Heckschürze mit eingearbeitetem Diffusor.

Wer in dieser Gemballa-Kreation sitzt, dürfte schon beim Durchfahren der ersten Kurve bemerkt haben, dass es sich um einen reinrassigen Sportler handelt. Zumindest sollen das höhenverstellbare Gewindefahrwerk, die Domstrebe, ein Stabilisatoren-Kit und die steiferen Achshalterungen ihren Teil dazu beitragen. Für Autos ohne Keramikbremse kann außerdem eine Bremsanlage mit Bremsscheiben der Dimension 380 Millimeter (vorne) und 350 Millimeter (hinten) geordert werden. Wer noch tiefer in die Tasche greift, bekommt eine noch größere Anlage mit der Dimension 405/380. Die Radhäuser füllen Gemballa-Räder im Format 9x20 Zoll (vorne) und 11,5x20 Zoll (hinten) mit 245er- und 325er-Reifen.

Individueller Innenraum

Für den Innenraum hält Gemballa unter anderem ein Sportlenkrad, Schaltwippen, Interieurpakete aus Carbon und Leder sowie Avalanche-Logos auf Fußmatten und Instrumenten bereit.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote