Gemballa Avalanche GT2

Verwandlungs-Künstler

Foto: Gemballa 7 Bilder

Porsche-Tuner Gemballa aus Leonberg erweitert seine Avalanche-Serie mit dem 600 GT2 EVO um ein weiteres Exemplar. Sein Name ist Programm: 600 Pferdchen machen unter der Motorhaube Krawall.

Die Verwandlung von einem 997 Turbo oder GT2 zum Avalanche 600 GT2 EVO wird besonders von der Leistungssteigerung bestimmt. Das Gemballa-Powerkit holt nicht nur zusätzliche 120 PS aus dem Sechszylinder-Boxer, sondern stellt auch beeindruckende 840 Nm zur Verfügung. Mit dieser Leistung unter der Haube kann man so einiges anstellen - zum Beispiel den Sprint von Null auf 100 km/h mal eben in 3,5 Sekunden erledigen. Erst bei 320 km/h soll Schluss mit der Ausschüttung der Glückshormone sein. Ein Sportladeluftkühler sowie ein optionaler Rennsportladeluftkühler garantieren auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf. Für adäquaten Sound hat Gemballa eine Sportabgasanlage eingebaut.

Neues Aero-Paket

Spätestens wenn der Sportler dann in Sichtweite ist, dürfte sein individueller Charakter erst richtig zum Ausdruck kommen. Bezeichnend sind die in Carrera-GT-Optik gestalteten Lufteinlässe an den Seiten. Außerdem trägt der 600 GT2 EVO eine neue Frontschürze, Frontspoilerlippe, Heckspoiler sowie eine Heckschürze mit eingearbeitetem Diffusor.

Wer in dieser Gemballa-Kreation sitzt, dürfte schon beim Durchfahren der ersten Kurve bemerkt haben, dass es sich um einen reinrassigen Sportler handelt. Zumindest sollen das höhenverstellbare Gewindefahrwerk, die Domstrebe, ein Stabilisatoren-Kit und die steiferen Achshalterungen ihren Teil dazu beitragen. Für Autos ohne Keramikbremse kann außerdem eine Bremsanlage mit Bremsscheiben der Dimension 380 Millimeter (vorne) und 350 Millimeter (hinten) geordert werden. Wer noch tiefer in die Tasche greift, bekommt eine noch größere Anlage mit der Dimension 405/380. Die Radhäuser füllen Gemballa-Räder im Format 9x20 Zoll (vorne) und 11,5x20 Zoll (hinten) mit 245er- und 325er-Reifen.

Individueller Innenraum

Für den Innenraum hält Gemballa unter anderem ein Sportlenkrad, Schaltwippen, Interieurpakete aus Carbon und Leder sowie Avalanche-Logos auf Fußmatten und Instrumenten bereit.

Neues Heft
Top Aktuell Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Beliebte Artikel VW Golf R, Heckansicht Neuzulassungen im April 2017 Bewegung hinter der Spitze BBR Mazda MX-5 ND Turbo Stage 1 BBR tunt Mazda MX-5 Miata mit 245 PS
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften