VW-Golf VII R von O.CT Oberscheider O.CT Oberscheider
VW-Golf VII R von O.CT Oberscheider
VW-Golf VII R von O.CT Oberscheider
VW-Golf VII R von O.CT Oberscheider
VW-Golf VII R von O.CT Oberscheider 5 Bilder

Golf R von Oberscheider Tuning

Allrad-Kraftprotz mit 450 PS

Oberscheider-Ableger O.CT Tuning hat einem VW Golf VII R eine Leistungsspritze auf 450 PS verpasst. Auch kleinere Tuning-Pakete sind verfügbar.

Um dem 2.0-Liter-Motor des Golf VII R ein Power-Plus zu verpassen, musste der serienmäßig 300 PS starke Golf zunächst auf den Motorenprüfstand. Unter extremster Dauerbelastung wurden die machbaren Leistungsdaten eruiert, heißt es von O.CT Tuning. Heraus kam eine neue Leistung von maximal 450 PS und 550 Nm maximales Drehmoment. Die Tuner prophezeien: Wer einen so aufbereiteten VW Golf VII R im Rückspiegel erkennt und ihm nicht Platz macht, könne sich schon einmal auf eine Enttäuschung einstellen.

Power-Upgrades auch für andere Modelle

O.CT Tuning bietet aber auch kleinere Leistungsstufen an, insgesamt sind es vier an der Zahl. In der ersten geht es auf 370 PS und 460 Nm, in der zweiten auf 378 PS und 480 Nm, in der dritten auf 395 PS und 505 Nm und in der vierten schließlich auf 450 PS und 550 Nm. Nicht nur für Besitzer des Golf VII R halten die Tuner Leistungssteigerungen bereit. Auch für alle anderen Modelle mit dem gleichen 2-Liter-Motor der VAG-Gruppe bietet die Tuning-Abteilung von Oberscheider schrittweise Power-Upgrades an.

Kompakt Fahrberichte VW Golf GTI VII Clubsport, Fahrbericht, 11/2015 Fahrbericht VW Golf VII GTI Clubsport Wer braucht da noch einen Golf R?

Mit 34.500 Euro Grundpreis rückt die neue Jubiläums-Edition die...

VW Golf
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Golf