Hamann BMW X6

Der Tycoon ist breiter

Hamann BMW X6 Tycoon Foto: Hamann 17 Bilder

Tuner Hamann nimmt sich BMWs Crossover-Modell X6 an und entwirft ein Breitbau-Bodykit für den Umbau zum Tycoon. Der Motor sowie das Fahrwerk und der Innenraum werden ebenfalls modifiziert.

Für den serienmäßig 1,98 Meter breiten X6 hat der Laupheimer Veredler Kotflügelverbreiterungen entwickelt, mit denen die BMW-Karosserie um zusätzliche 60 Millimeter in der Breite zulegt. Darauf abgestimmt wurde ein Bodykit mit Seitenschwellern sowie einer Frontschürze gestaltet. Damit bekommt der Tycoon ein von großflächigen Lufteinlässen geprägtes Design. Zusätzlich wurden vorne unter den Serienscheinwerfern Bänder mit LED-Tagfahrleuchten eingesetzt.

Am Heck bleibt die Orginal-Karosserie erhalten, wird jedoch um einen dreiteiligen Diffusor sowie einen Heck- und Dachkantenspoiler ergänzt. Auf Wunsch kann die Rückansicht zusätzlich durch eine Zwei- oder Vierrohr-Auspuffanlage aus dem Hamann-Sortiment verändert werden.
 
Tieferlegung trotz 23 Zöller
 
In den lufthutzengespickten Kotflügeln stecken beim Hamann-Modell neu gestaltete Felgen mit schwarzem Felgenstern und Titanverschraubung in der Größe 23 Zoll. Darauf sitzen Reifen der Dimension 315/25, die ausreichend Platz haben um durch Fahrwerksfedern eine Absenkung des Fahrzeugs um bis zu 40 Millimeter zu erlauben.

Leistungssteigerungen für Benziner und Diesel
 
Unter der Carbon-Motorhaube werden die vom Tuner gesteigerten Motoren richtig in Szene gesetzt. Für die Selbstzünder im 30d und 35d kann die Leistung durch Umprogrammierung der Serienmotoric auf 265 PS respektive 320 PS gesteigert werden. Der 306 PS starke 35i erfährt eine Steigerung auf 360 PS. Gleichzeitig steigt sein maximales Drehmoment um 140 Nm auf 540 Nm. Für das Top-Modell 50i ist das Leistungskit noch nicht verfügbar, wird allerdings bereits entwickelt.

Bei allen Varianten des X6 kann Hamann die 250 km/h-Begrenzung auf eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h verschieben. Sichtbar wird diese Zugabe auf dem Ziffernblattsatz mit einer Skalierung bis 300 km/h. Des Weiteren wird im Innenraum der sportliche Eindruck durch ein Dreispeichenlenkrad, Alu-Pedalerie und ein zwölfteiliges Carbon-Dekor-Set verstärkt.

Neues Heft
Top Aktuell Ed Roths Mystericon Hot Rod Replica Hot Rod Replica wird versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon
Beliebte Artikel BMW X5 BMW X5 M und BMW X6 M BMW-SUV mit Bi-Turbo und über 500 PS BMW X6 x-Drive 50i im Test Quer auf Draht
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften