Hamann Porsche 997

Sport-Couture

Foto: Hamann 3 Bilder

Der neue Porsche 997 steht an sich schon für pure Sportlichkeit, dennoch hat Tuner Hamann seine ganze Erfahrung in die Waagschale geworfen und dem Zuffenhausener ein umfassendes Zubehör-Programm auf das Blechkleid geschneidert.

Zu den Aerodynamikkomponenten, die dem Carrera und dem Carrera S eine extrem sportliche und doch luxuriöse Optik verleihen, gehören ein Frontspoiler, breite Seitenschweller und ein mächtiger Heckspoiler, der für mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgt.

Eine Tieferlegung von 25 Millimeter mittels progressiver Sportfedern lässt den Sportwagen noch aggressiver und sportlicher wirken. Eine Domstrebe verbessert die Verwindungssteifigkeit des Vorderwagens. Nicht fehlen dürfen Leichtmetallfelgen. Hier setzt Hamann auf mehrteilige geschmiedete Räder im Fünfspeichendesign. Aluminium findet sich auch im Innenraum wieder und zwar in Form einer kompletten Alu-Pedalerie.

Doch damit nicht genug. In der Entwicklung befinden sich im Moment eine komplette Auspuffanlage, Endschalldämpfer, Sportstahlkatalysatoren, Fächerkrümmer, Heckdiffusor, Dachspoiler und vieles mehr.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote