Hamann Range Rover

More Sports

Foto: Hamann 7 Bilder

Ein Range Rover ist imposant, luxuriös, komfortabel und geländegängig. Damit der Brite auch in Sachen Sportlichkeit up-to-date ist, modelliert Tuner Hamann die Karosse des Briten neu und packt auch ettliche Zusatz-Pferde unter die Haube.

Optisch sorgen ein breiter Frontspoiler mit einem zweiteiligen Frontbügel, groß dimensionierte Edelstahlschwellerrohre mit Trittflächen, Kotflügelverbreiterungen, eine dominante Heckschürze mit Diffusor und integrierter Doppelauspuffanlage mit insgesamt vier Endrohren für Unverwechselbarkeit. Ein Dachspoiler, komplett verdunkelten Scheiben und Leichtmetallfelgen in 22 Zoll runden das Gesamtkonzept ab.

Noch imposanter sind jedoch die Modifikationen unter der Haube des Range. Wo in der Serie ein 4,4-Liter-V8 mit 286 PS und 440 Nm schlummert, erwartet Hamann-Kunden ein im Hubraum auf 5,2-Liter erweitertes Exemplar, das satte 385 PS und 540 Nm Drehmoment an alle vier Antriebsräder weiterleitet. Damit soll der 2,5 Tonnen schweren Range Rover in acht Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h erreichen.

Noch mehr Luxus

Im Innenraum des Range Rover HM 5.2 herrscht purer Luxus. Das gesamte Interieur wurde mit zweifarbigem Leder verkleidet – sogar der Kofferraum. Der Dachhimmel wurde mit Alcantara und der Bodenraum mit einem hochflorigen Teppichboden neu gestaltet. Sportliche Akzente setzen überall verteilte Carbon-Applikationen.

Auch technisch präsentiert sich der HM 5.2 hochmodern und innovativ. In den Dachhimmel wurde ein 12,1 Zoll großer LCD-Bildschirm eingebettet, der seine Signale von einem DVD-Player mit Wechsler empfängt. Eine zusätzliche Ablagemöglichkeit für Laptop und Sonstiges bietet ein elektrisch betätigter Klapptisch auf der Rückseite des Beifahrersitzes. Für Wohlfühlstimmung sorgt eine besondere Illumination. Die Schwellerrohre, die Einstiegsleisten, der Kofferraum und sogar die Fußmatten leuchten in einem Blauton.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote